Wie laut sind Finken?

Diskutiere Wie laut sind Finken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich überlege mir gerade Zebrafinken(oder Tigerfinken) anzuschaffen. Nun wollte ich aber fragen wie laut sie sind. Mfg Stefanie
A

animalfriend

Guest
Hallo,

ich überlege mir gerade Zebrafinken(oder Tigerfinken) anzuschaffen. Nun wollte ich aber fragen wie laut sie sind.

Mfg Stefanie
 
hallo,

Ich bin auch erst seit kurzem Besitzerin zweier Zebrafinken und bin angenehm überrascht. Ich hatte mal einen Welli, aber da kann ich sagen der hat lauter gepfiifen als die Zeras. Meine sind recht ruhig und putschen sich nur manchmal gegeseitig auf, so das das leis meep ind ein doch lauteres mööp wird. Aber ich finde sie sehr angenehm, da sie auch wie gesagt kaum pfeifen sonder ehr meepsen:D oder wie man das auch nennen mag!

Hoffe konnte dir helfen
 
Na, der Begriff laut ist ja immer relativ ;) Ich meine, der eine mag die Laute von Kanaris nicht und meint direkt die sind laut, der andere mag ZF nicht und denkt die sind laut.
Also meine sind schon recht munter und es ist zwischendurch schon mal etwas .... sagen wir mal lebhafter.... aber nicht laut! Aber es wäre ja auch langweilig wenn sie keine Laut von sich geben würden und nur so sitzen.
In einem Kanarienforum habe ich gelesen das eine die ZF als "gruselig" bezeichnet hatte... tse... also ganz ehrlich die machen weniger Lärm als die Kanaries. Ich finde es angenehm und mir würde das mäp mäp fehlen :D
 
Also, meine ZF können schon relativ 'laut' werden - allerdings in 'ner Tonlage, die kaum bis gar nicht stört ;)
 
Hi,

ich finde dieses Quitschen oder wie man dieses Geräusch sonst beschreiben mag sehr niedlich.

Bin auch der Meinung, dass es langweilig wäre, wenn sie keinen Mux von sich geben würden.

Meine Kanaris und Wellis sind viel lauter....

Grüßle Timo:0-
 
Thema: Wie laut sind Finken?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
332
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben