Wie laut sind Molukkenkakadus?

Diskutiere Wie laut sind Molukkenkakadus? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mit welchem vogel kann man molukkenkakadus vergleichen in der lautstärke? :idee:
L

Lena85

Guest
Mit welchem vogel kann man molukkenkakadus vergleichen in der lautstärke? :idee:
 
Hi,

H I E R kannst Du die Laute von 2 Molukken-Kakadus hören.

Lautsprecher dazu voll aufdrehen. :freude:
 
will zwar keine Kakadus, aber....

....wau, der Link ist gut! 8o
Der wirft sicherlich so manch Träumenden aus den Schuhen.... :D
 
Ja - der Link ist Gold Wert. ;)
Aber - meine Molukkin schreit schlimmer, schriller, echt fürchterlich, das geht (selbst mir noch) durch Mark und Bein, Gott sei Dank macht sie das nicht so oft.

War grad 'ne Stunde draussen in der Sonne mit ihr, sie sass/kletterte im Baum rum, nebenan ist ne Baustelle - und sie fing an zu schreien. Die Bauarbeiter alle wie auf Kommando erschrocken und aufgehört zu arbeiten ... :D
 
@Inge und Pico: ich denke solche Papageien kann man dann ja eigentlich nur in einem Haus halten um den nötigen Abstand zu bekommen, nicht?
 
Danach hat man neue Nachbarn.

entweder sind nämlich die weggezogen oder man selber die Räumungsklage am Hals. :D

Hilft nur, viel Platz in ländlicher Umgebung.
 
Hallo

Also, meine Graupapagein können auch ganz schönes Gezeter veranstalten ---> dachte ich. Bis ich auch mal die Aufnahmen eines Molukken gehört hatte... :s
Ich bin überhaupt nicht "empfindlich", wenn meine Grauen ihre Schnäbel nicht halten können (auch beim TV gucken und Telefonieren hab ich mich längst daran gewöhnt ;)), aber das hier? Mein lieber Schwan :mukke: :D

So einen Link sollte man hier im Kakaduforum schier oben festmachen, vielleicht mit der Themenüberschrift: "Du interessierst dich für Kakadus??" oder ähnliches ;)

LG
Alpha
 
a.) dann scheinen Deine wohl die berühmte Ausnahme zu sein

und

b.) scheinst Du taube Nachbarn zu haben. :D

Meine Molukken hört man sogar auf der Strasse, selbst wenn kein Fenster auf ist.
 
Hallo Rena

Das stimmt aber nun nicht was Du hier schreibst. Ich war schon oft bei Dir, und da haben beide mehr wie 15 min geschrien. Sogar noch abends, das Du ins Zimmer bist und hast gesagt sie sollen endlich ruhig sein. Selbst nachts um 2 haben sie geschrien. Und Du hast auch gesagt, das sich Deine Nachbarn beschweren, weil sie so laut sind. Und Koki hat auch immer geschrien wo er rauswollte und net nur 5 min raus und wieder rein. Du hast ihn immer kurz rausgeholt damit er mal ruhig ist. Koko ist da ruhiger, aber Koki ist ein schreier, der selten mal ruhig ist.
 
hallo,pico

es ist wirklich so....stell´dir vor es wäre anders....ich wäre schnell aus der wohnung geflogen....sie haben sich eingewöhnt.

hallo,kamil,oder katrin...??

ihr spricht von der vergangenheit....koki schreit nicht mehr...vielmehr selten.
für koki ist es wichtig nicht viel rummel um sich zu haben....auch will er in seiner nachtruhe nicht gestört sein...dies hat er nun,da ich wenig besuch dulde....das mag er nicht.

an meinen engen bekanntenkreis hat er sich gewöhnt,vielmehr freut sich darüber und da wird geschmust ob´mit kind oder erwachsenen...vielleicht liegt es auch an der ruhigen art der bekannten,das er nimmer schreit.

ja...es hat sich in der zwischenzeit viel geändert und ich passte mich koki und koko an.....dass sie bei mir zufrieden leben können.

an das telefon kann er sich noch nicht ganz gewöhnen....sprech ich aber leise, bleibt er ruhig.

das sind fakten,die ich jederzeit beweisen kann. :0-
 
@Rena,

tut mir leid, aber so richtig nehme ich Dir das nicht ab -mit der "geringen" Laustärke.

Meine schreien auch nicht übermäßig viel, aber wenn sie es tun, dann entspricht es der Lautstärke vom link.

Und in einer Mietwohnung mit einigen angrenzenden Nachbarn kommt das ziemlich gut rüber. :D
 
hallo,pico

Pico schrieb:
@Rena,

tut mir leid, aber so richtig nehme ich Dir das nicht ab -mit der "geringen" Laustärke.

Meine schreien auch nicht übermäßig viel, aber wenn sie es tun, dann entspricht es der Lautstärke vom link.

Und in einer Mietwohnung mit einigen angrenzenden Nachbarn kommt das ziemlich gut rüber. :D


musst du auch nicht....kennst ja meine geierlein ned,genauso wenig meine wohnverhältnisse.

nichts für ungut :0-
 
Hallo

Man könnte grad meinen, wenn man teilweise die letzten Beiträge hier so liest, dass Schreien immer nur negativen Ursprungs ist.
Ich habe keine Kakadus, aber Graupapageien. Zumindest bei dieser Art kann ich behaupten, dass die Vögel aus purer Lebensfreude schreien. Würden sie es nicht mehr, würde ich mir große Sorgen machen. Ich würde ja glatt den Gedanken haben, dass denen sogar das Schreien schon vergangen ist :s

LG
Alpha
 
Hallo Alpha,

Du hast recht, die Vögel schreien auch aus reiner Lebensfreude. Molukken habe ich keine, aber Weisshauben/Goffinis. Morgens, mittags und abends jeweils eine halbe Stunde - mindestens.

Aras habe ich auch, meine sind lauter als die Kakadus.

Es gibt Vögel die laut sind, es gibt Vögel die leiser sind. Sie haben unterschiedliche Charaktere - wie Menschen.

Aber in einer Mietwohnung sollte man sich das mit größeren Kakadus auf jeden Fall überlegen. Denn auch wenn man es mit den jetzigen Nachbarn abstimmt - die können wechseln!

Gruß
Brigitta
 
alpha schrieb:
Man könnte grad meinen, wenn man teilweise die letzten Beiträge hier so liest, dass Schreien immer nur negativen Ursprungs ist.

Negativ aus Sicht der Vögel nicht, negativ aber aus Sicht der Umwelt.

Wobei zu Bedenken ist, das man nicht grundsätzlich von seiner Umwelt erwarten darf, das sie den Grund des Schreiens verstehen und akzeptieren müssen.

Und die Frage nach der Lautstärke einer Vogelart bezieht sich ja wohl mehr oder weniger auf die negative Ansicht. Oder?
 
Thema: Wie laut sind Molukkenkakadus?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.138
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
333
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben