Wie laut sind Molukkenkakadus?

Diskutiere Wie laut sind Molukkenkakadus? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; also ich habe "nur" Weißhauben und einen mittleren Gelbhaubenkakadu und die Schreien mehrmals am Tag. Einer fängt an und alle Schreien dann...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also ich habe "nur" Weißhauben und einen mittleren Gelbhaubenkakadu und die Schreien mehrmals am Tag.

    Einer fängt an und alle Schreien dann mit.
    Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und die Vögel haben eigene Zimmer.
    Ich bin froh dass wir die Türe dann zumachen können.
    Die Lautstärke würde kein normaler Mensch aushalten, aber für die Kakadu ist das wohl normal und gehört zum leben dazu.

    In einer Mietwohnung für mich unvorstellbar.

    Außer man hat ständig Probleme mit den Nachbarn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rena1, 20. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2005
    Rena1

    Rena1 Guest

    molukkenkonzert

    http://www.vogelfreund.tv/rena/000_0007.MOV

    :zustimm:



    ich seh´keinen unterschied zwischen wohnung und haus....wenn es um die lautstärke geht.....zudem sind molukken eigentlich die ruhige zeitgenossen,als graupapageien die den ganzen tag den schnabel auf haben :D (quasseln,schreien,pfeifen ohne pause)

    dagegen kakadus zur vormittagszeit und am abend ihr bestes geben....und das dürfen sie.

    störend wird es für die nachbarn,wenn sie den ganzen tag lärmen würden.meine neue sowie die alten nachbarn erfreuen sich an den klang aller meiner vögel. :trost:


    auffallend sind meine ama rico und kuki der graue...sie sind sehr ruhig,dafür schmusen sie,fressen zusammen,füttern und graulen sie zusammen.....dagegen rudi und lisa mein graupapageienpärchen sind den ganzen tag nicht still :s
     
  4. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ihr,

    gestern war hier herrliches Wetter, ca. 16°C in der Sonne auf der Terrasse. Die Vögel waren teilweise in der Außenvoliere - sie können selbst entscheiden, ob und wann. Mein Goffin war auch draußen - und ich kurz beim Bäcker.

    Der Bäcker ist ca. 600 m weit weg - und der Goffin war exzellent zu hören - in 600 m Entfernung!

    Gruß
    Brigitta
     
Thema:

Wie laut sind Molukkenkakadus?

Die Seite wird geladen...

Wie laut sind Molukkenkakadus? - Ähnliche Themen

  1. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...