Wie laut sind Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Wie laut sind Pflaumenkopfsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, ich habe jetzt schon eine ganze Menge über Pflaumenkopfsittiche gelesen. Dabei bin ich leider immer über widersprüchliche...

  1. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe jetzt schon eine ganze Menge über Pflaumenkopfsittiche gelesen. Dabei bin ich leider immer über widersprüchliche Äußerungen über deren Lautstärke gestolpert.
    Wie laut sind sie denn jetzt wirklich? Mit welchen Sittichen könnte man die Lautstärke noch vergleichen?

    Ich möchte zur Zeit zwar keine Pflaumen halten, doch plane ich bereits im Kopf für eine eventuelle Außenvoliere in ein paar Jahren.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhalten kann.


    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,

    ich selbst halte 2 Paare Pflaumenköpfe.

    Eigentlich sind Pflaumenköpfe nicht laut, wenn sie allerdings loslegen kann das schon recht schrill werden.
    Ich habe meine in einer Freivoliere mit anderen Sittichen und würde sagen, dass meine Nymphenhähne mehr Spektakel machen.
    Aber das ist sicher immer Ansichtssache.
    Ein Paar habe ich schon seit Herbst 2000, das zweite Paar habe ich mir erst vor kurzen gekauft.
    Ihre "Sangeskunst" hat mich also nicht abgeschreckt.:)

    Ciao, Homer:0-
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Lautstärke

    Hallo Nicole

    Muß Homer recht geben ,das die Pflaumkopfsittiche zu den meisten übrigen Edel-Sittichen nicht laut sind. :)

    Wie er schon schreibt ihre Lautäußerungen kann man "Sangeskunst" nennen, vor allem im Vergleich mit den Chinasittich und den Großen Alexander. Selbst der Taubensittich ist dagegen noch "laut".

    :0-
     
  5. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Mir persönlich machen laute Vögel ja nichts aus, aber man weiß ja leider nie wie die Nachbarn reagieren.

    Aber der Pflaumenkopf bleibt in meiner engeren Wahl.
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Pflaumenkopf - Hahn

    Hey und Hallo Nicole ,
    Hier zeige ich Dir mal einen schönen Hahn von den Sittichen die bei Dir in der engeren Wahl und Gunst stehen. :s
     
  7. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hi Torben,

    menno, da fällt mir das Warten ja doppelt schwer. :(

    Ist wirklich ein wunderschönes Kerlchen. Denke, da habe ich eine gute Wahl getroffen.
    Schade nur, daß es mit der Außenvoli noch etwas dauern wird. Aber träumen und im Geiste planen kann ich ja schon einmal.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie laut sind Pflaumenkopfsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wsrum sind pflaumenkopfsittiche so laut

    ,
  2. warum sind pflaumenkopfsittiche so laut

    ,
  3. pflaumenkopfsittich lautstärke

    ,
  4. sind pflaumenkopfsittich laut,
  5. sind pflaumenkopfdittiche laut,
  6. wie laut sind pflaumenkopfsittiche ,
  7. sind pflaumenkopfsittiche laut
Die Seite wird geladen...

Wie laut sind Pflaumenkopfsittiche - Ähnliche Themen

  1. Pflaumenkopfsittiche

    Pflaumenkopfsittiche: Hallo,habe da mal eine Frage. Wie sieht der Farbschlag Isabel bei Pflaumenkopfsittiche aus? Im Net finde ich nichts. Besten dank im voraus.
  2. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  3. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  4. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....