Wie laut sind Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Wie laut sind Pflaumenkopfsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe jetzt schon eine ganze Menge über Pflaumenkopfsittiche gelesen. Dabei bin ich leider immer über widersprüchliche...
N

Nicole77

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt schon eine ganze Menge über Pflaumenkopfsittiche gelesen. Dabei bin ich leider immer über widersprüchliche Äußerungen über deren Lautstärke gestolpert.
Wie laut sind sie denn jetzt wirklich? Mit welchen Sittichen könnte man die Lautstärke noch vergleichen?

Ich möchte zur Zeit zwar keine Pflaumen halten, doch plane ich bereits im Kopf für eine eventuelle Außenvoliere in ein paar Jahren.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhalten kann.


:0- :0- :0-
 
Hallo Nicole,

ich selbst halte 2 Paare Pflaumenköpfe.

Eigentlich sind Pflaumenköpfe nicht laut, wenn sie allerdings loslegen kann das schon recht schrill werden.
Ich habe meine in einer Freivoliere mit anderen Sittichen und würde sagen, dass meine Nymphenhähne mehr Spektakel machen.
Aber das ist sicher immer Ansichtssache.
Ein Paar habe ich schon seit Herbst 2000, das zweite Paar habe ich mir erst vor kurzen gekauft.
Ihre "Sangeskunst" hat mich also nicht abgeschreckt.:)

Ciao, Homer:0-
 
Lautstärke

Hallo Nicole

Muß Homer recht geben ,das die Pflaumkopfsittiche zu den meisten übrigen Edel-Sittichen nicht laut sind. :)

Wie er schon schreibt ihre Lautäußerungen kann man "Sangeskunst" nennen, vor allem im Vergleich mit den Chinasittich und den Großen Alexander. Selbst der Taubensittich ist dagegen noch "laut".

:0-
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Mir persönlich machen laute Vögel ja nichts aus, aber man weiß ja leider nie wie die Nachbarn reagieren.

Aber der Pflaumenkopf bleibt in meiner engeren Wahl.
 
Pflaumenkopf - Hahn

Hey und Hallo Nicole ,
Hier zeige ich Dir mal einen schönen Hahn von den Sittichen die bei Dir in der engeren Wahl und Gunst stehen. :s
 
Hi Torben,

menno, da fällt mir das Warten ja doppelt schwer. :(

Ist wirklich ein wunderschönes Kerlchen. Denke, da habe ich eine gute Wahl getroffen.
Schade nur, daß es mit der Außenvoli noch etwas dauern wird. Aber träumen und im Geiste planen kann ich ja schon einmal.
 
Thema: Wie laut sind Pflaumenkopfsittiche

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
332
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben