Wie laut sind Wellis

Diskutiere Wie laut sind Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wer kann mir ne sichere Außkunft darüber geben wie laut Welllis sind danke im Voraus:freude::freude:

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Wer kann mir ne sichere Außkunft darüber geben wie laut Welllis sind
    danke im Voraus:freude::freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das kommt drauf an.
    Guck dir mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=iEHD-iOu5xw
    So klingt ein Schwarm.
    Ich habe zwei ganz ruhige. Ich habe aber auch schon in Foren gelesen, dass sich Leute durch Wellis gestoert fuehlen. Manche Wellis versuchen, Fernseher zu uebertoenen...das kann dann schon laut sein.

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  4. Coldplay

    Coldplay Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58097 Hagen
    Kommt immer drauf an manchmal brabbeln sie leise vor sich hin. Manchmal hört es sich an als ob sie meckern was nervig sein kann. Und zb wenn ich in einem anderen raum bin piepsen sie ziemlich laut Wahrscheinlich suchen sie mich oder wollen mir sagen komm zurück.
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    um sich so einen großen Wellischwarm zu holen muss man Wahnsinnig und/oder taub sein.Es mag leute geben die da schön findn .ich aber nicht .
    das mit dem ferseher wird gar icht in einer Außenvoliere gehen(Puhh)
    und ich dachte nur an ein Parchen.Den ich meine gelesen zu haben das nur die großen Schwärme so laut sein solllen.Trotzdem danke für ds video.wie lau tist den etwa ein Paar
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Da jeder ein ganz eigenes Empfinden von "laut" oder "nervig" hat, solltest du dir mal irgendwo in deiner Nähe ein Pärchen anschauen/anhören.
    Mich persönlich stört auch das andauernde Gebrabbel meiner 25 Wellis nicht die Bohne, andere kriegen schon die Krise, wenn zwei Wellis mal ihre "wilden fünf Minuten" haben. ;)
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ahh ich werd ja von der Vorstellung taub
    Also ich bin auf die idee gekommen weil nen Freund von mir wewlche hat
    vielleicht kann ich mir mal ein Paarchen borgen in die voliere setzen und wenn sich meine Eltern Nachbarn oder sonstige beshweren lass ich es besser bleiben.man kann ja Vögeln keinen Maulkorb aufsetzen.oder doch ...ne
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Lautstärke ist relativ.
    Viele Freunde und Verwandte empfinden die Tiere als laut und zuweilen störend. Mir macht das Gezwitscher meines kleinen Schwarms nichts aus - ich nehme sie nicht mehr so stark wahr.
     
  9. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    also meinst du ds sich Meine Nachbarn daran gewöhnen würden:mukke::mukke:
     
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wie weit weg sind die Nachbarn? Meine Nachbarn koennen meine Wellis nicht hoeren. Ich hoere ihren Hund..;)

    Sigrid
     
  11. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich sag nur
    Doppelhaushälfte
    Auch wen wir die voliere so weit wie möglich vom Nachbar Grundstück entfernt bauen
    In der NAchbar schaft hat aber einer auch ne voliere mit nymphensittichen und wellis
    Wie gesagt ich lei mir einfach mal Welche:zwinker::zwinker::zwinker:
     
  12. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also von diesen Experimenten mit Wellis leihen würde ich mal ganz dringlich abraten...den nur um zu gucken ob das deine Nachbaren stört ist das nen mächtiger Stress für die kleinen.
    Aber man könnte es ja so machen fals dein Freund mal in Urlaub fährt und die Sittiche dann sowieso für einen größeren Zeitraum weg müssen könntest du sie ja solange versorgen;)
    Lg Kili
    PS: eigentlich dürfte die Lautstärke der Sittiche für deine Nachbaren kein Problem sein den Sooo laut ist ein Pärchen dann auch wieder nicht, zudem Dämpft ja auch noch einen Wand die Geräusche
     
  13. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das mit dem urlaub so meinte ich das eigentlich
    Wand nicht .Eher Hecke
    nicht das du/sie denken wir hätten ne Hecke im Haus.Ich zog eigentlich die Gartenvoliere vor
     
  14. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Also meine 5 machen ganz schön Krach :) Aber ich höre die gar nicht mehr... alle anderen Hausbewohner dagegen beschweren sich seit fast 5 Jahren über die ... Zitat: "Nervtötenden Schreihälse" ;)
     
  15. Serkaldo

    Serkaldo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    also ich muss sagen, dass jeder vogel egal ob sittich, papagei etc. individuell ist. auf diese frage wirst du von jedem was anderes hören...
    fakt ist, dass jeder welli sehr laut sein kann, aber die lärmbelästigung hängt auch von deinem empfinden ab. meine z.b. sind 2-3mal am tag sehr laut, aber ich wusste das im vorhinein und muss es akzeptieren...
    manche sagen auch, dass ein vogel der glücklich ist nicht schreit, was meiner meinung nach unsinn ist, aber naja..
    du kannst nur drauf hoffen, dass deine vögel eher ruhige typen sein werden, aber das wirst dann eh bald erfahren :zustimm:
     
  16. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meine 4 würde ich als eher ruhig bezeichnen,manchmal plappert einer leise vor sich hin oder sie zwitschern herum.Selten alle 4 zusammen,ab und an haben sie Phasen wo einer ein paar Minuten sehr laut zetert.Aber das gehört halt dazu.
    Beschwert hat sich noch kein Nachbar,aber hier wird es öfter mal laut:k,da sollte ein wenig Vogelgezwitscher nicht das Problem sein.8)
     
  17. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So laut!

    Wie laut sind Wellensittiche?

    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beisieil 3
    Beispiel 4

    Trotz unterschiedlicher Schwarmstärken könnte theoretisch je nach Stimmung jede Lautstärke von 2 Heimwellis erreicht werden!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Pauschal kann man keine Aussage machen, weil jeder Mensch das eben anders auffasst und empfindet.

    Für mich sind sie leise und für meine Frau zu laut.

    Ich glaube aber das liegt daran weil Frauen besser hören können *grinzend_duckt :D
     
  20. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    :D :+schimpf

    Also ich überhöre sie inzwischen, auch beim Fernsehen oder Musikhören. Man gewöhnt sich eben an alles. ;)
     
Thema:

Wie laut sind Wellis

Die Seite wird geladen...

Wie laut sind Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...