Wie laut ???

Diskutiere Wie laut ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ,ich habe unsere zwei Grauen in unsere erste Gartenvoliere gesetzt und hole sie jeden Abend um 21.00 wieder hoch und Morgens geht es um...
A

Angel

Guest
Hallo ,ich habe unsere zwei Grauen in unsere erste Gartenvoliere gesetzt und hole sie jeden Abend um 21.00 wieder hoch und Morgens geht es um 8.00 wieder raus.
Jetzt zur Frage könnte es Ärgre geben wenn ,sie ab und zu mal pfiffe hören lassen ,es ist nicht oft.Unser Oskar ist 5j und kann super sprechen und auch viele Geräusche nach machen darunter auch schon mal den Ton unseres Anrufbeantworter.
Wir haben ca 20meter weiter jemanden wohnen der Hühner und einen Hahn hat der sein Bestes um 5.00und 5.30 und auch so schon mal hören läßt. Ausser dem sind bei uns viele Singvögel
(Gott sei Dank)
Solte sich einer beschweren wo kann ich mir Rat holen ,über ,,was meine Vögel dürfen und wann Ruhe sein muss?
Vielleicht habt ihr auch Tips für mich.
wie ich mich verhalten muss ,wenn es zum Nachbarkeitsstreit kommt.Ich will keinem was ,aber möchte meinen Papas auch einen schönen Sommer bieten.
Die Voliere ist übrigens 3m lang ,2m hoch und 1,70m tief

Liebe Grüsse Angel
 
Ärger

Hallo!
Ärger kann es eigentlich immer geben, wenn Tiere laut sind - bellen von Hunden und Pfeifen von Papageien.

Eine Faustregel sind die Zeiten 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr - dazwischen darf man eigentlich so ziemlich machen, was man will.

Wenn Du in einem Häuschen wohnst ist es meist einfacher, als in einer Wohnung. Da zählt nämlich die Hausordnung.

Problematisch wirds erst, wenn Deine Papas öfter mal durchdrehen, dann hast Du auch vor Gericht oft keine Chance.

Wenn Du verständnisvolle Nachbarn hast, dann solltest Du keine Probleme bekommen.

Hähne/Hühner: Geschrei und Gegacker kann man nur schlecht angehen, wenn´s ein landwirtschaftlicher Betrieb ist. Da gehört sowas halt dazu - auch vor Gericht - so gut wie keine Chance...

Gruß
Saborme
 
EINSPRUCH !!!

Als Hausverwalter muss ich dem letzen Beitrag energisch widersprechen, denn zwischen 7 und 22 Uhr herrscht keineswegs Narrenfreiheit, hiergegen spricht allein schon die landesrechtliche Lärmschutzverordnung.

Es gilt stets der Grundsatz: Das Recht des Einzelnen endet dort, wo das Wohl eines Anderen beeinträchtigt wird, ähnlich der Straßenverkehrsordung oder auf gut deutsch: du bist eigentlich immer der Depp !

Wie wir alle bestens wissen, kann selbst das Pfeifen unserer Grauen so manchen Mitbürger auf die Palme bringen. Vor Gericht zieht der Tierfreund hierbei in 95 % aller Fälle den Kürzeren, auch als Hausbesitzer.
 
Graue

Hi ,danke für eure Postings.
muss ich es eben darauf ankommen lassen:D :~ :D
Liebe Grüsse Angel:s
 
laute Laute

Hallo Angel, hallo Templum,

ich sag ja, wenn man in einer Wohnanlage lebt ist´s schwieriger für Papageienhalter.

Wenn Du aber in einem Gebiet wohnst, in dem es z. B. landwirtschaftliche Betriebe gibt UND Wohnhäuser - hast Du als Beschwerdeführer mehr Schwierigkeiten Tierlaute "abzustellen" als anderswo. Glaub´s mir ich hab so einen Fall gehabt in der Nachbarschaft (da wo ich früher gewohnt habe). Mich hat´s nicht gestört, weil ich eh nie da war - aber andere Nachbarn in der Wohnanlage sind tierisch auf die Barrikaden gegangen.

Da wo ich jetzt wohne ist sogenanntes "Mischgebiet" - ich kann also auch mal das Pech haben, daß einer der Bauern seine Kühe auf die Weide gegenüber meines Hauses stellt - hey und da geht´s aber ab. Lautmäßig und Geruchsmäßig.

Hast Du gar keine Chance was gegen zu machen - weil: Du wohnst ja in einem Mischgebiet.....und Du wusstest wo Du hinziehst...:k

Gruß´
Saborme :S
 
Thema: Wie laut ???

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
334
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben