Wie leben euere Pferde?

Diskutiere Wie leben euere Pferde? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; [COLOR=Blue]Hey @ll, mich würde interessieren, wie ihr euere Pferde so haltet, also im Offenstall, Paddockbox, Laufstall oder Box mit...

1. Cisco

Cisco Stammmitglied

Hey @ll,
    mich würde interessieren, wie ihr euere Pferde so haltet, also

im Offenstall, Paddockbox, Laufstall oder Box mit Weidegang.

Ich fang auch gleich mal an! Meine beiden waren eigentlich zusammen in ner Laufstallbox untergebracht, die wir aber in 2 Boxen umgebaut haben, da der Hafi den kleinen immer vom Futter weggebissen hat. Die beiden sind von ca. 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr drausen, egal welches Wetter, auser es Hagelt, dann hol ich sie rein! Die Weide hat ganz viele Bäume, unter dennen sie sich im Sommer und bei Regen unterstellen. Für nächstes Jahr ist ein Offenstall geplant.

2. vonni

vonni Guest

Mein Pferd lebt im Herdenverband von knapp 15 Tieren. Tagsüber sind sie von ca. 9.00 - 18.00 Uhr draußen, wobei der Paddock an die Wiese anschließt und auch beides genutzt wird, da auf dem Paddock zum Teil auch Heu gefüttert wird. Draußen sind sie Sommer wie Winter auch bei Regen und Schnee, sommers auch nachts, wenn das Wetter mitspielt (was diesen Sommer wohl nicht so oft der Fall ist). Bei Gewitter oder Hagel geht´s dann natürlich ab in die Box. Kraftfutter und nochmal Heu wird drin gefüttert, morgens und abends um Rangeleien draußen zu vermeiden. Die Boxen sind aus Holz, ohne Gitter, so dass der Sozialkontakt zu den Nachbarn auch während der Boxenzeit gepflegt werden kann.

3. Pati

Pati Guest

Buck steht im Sommer 24 h auf der Weide, im Winter nachts in 'ner großen Box und tagsüber mit den drei anderen Pferden auf 'nem 500 qm² großem Paddock. Wenn's dann gefroren oder trocken ist, oder wenn's geschneit hat auch stundenweise auf der Weide.

Duffy steht mit 2 Isis im Offenstall, der mir leider nich so gefällt :~ Ziemlich matschig alles da - aber wenn einem das Tier nich gehört, kann man ja leider nix machen :(
    Im Sommer stehen die drei bei 'nem Bauern auffer Sommerwiese...

4. Gill

Gill Guest

Fernet steht in einem Reitstall in einer Box. Morgens gegen 9.00h kommen unsere Pferde (alle) auf die Weide. Sie sind in Gruppen unterteilt. Eine Gruppe besteht aus ungefair 8 Pferden. In der Zeit wo die Pferde draussen sind werden die Boxen gemistet, eingestreut und Heulage gefüttert. Abends werden sie dann gegen 17.00h wieder rein gelassen. Wenn es im Sommer tagsüber zu warm ist und die Bremsen die Pferde auffressen, kommen die Pferde über Nacht raus und stehen tagsüber im Stall.

Thema:

Wie leben euere Pferde?

Die Seite wird geladen...

Wie leben euere Pferde? - Ähnliche Themen

1. Riesige Leber beim Kanarienvogel/keine Hilfe vom Tierarzt

Riesige Leber beim Kanarienvogel/keine Hilfe vom Tierarzt: Hallo, ich war heute mit einer meiner Kanarienhennen beim Tierarzt, spezialisiert auf Vögel und Reptilien. Die Henne ist wohl schon etwas älter...
  2. Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter

Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo. Heute habe ich einen 1 jährigen Kanarienhahn aufgenommen, der von einem schlimmen Züchter befreit...
  3. Welli-Heim ein Traum

Welli-Heim ein Traum: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. *Baby Finn* kämpft sich ins Leben / Eine Handaufzucht

*Baby Finn* kämpft sich ins Leben / Eine Handaufzucht: Am 7.4.2018 schlüpften 3 Küken, es wurde keinerlei Ei/Aufzuchtfutter von den Eltern akzeptiert, eingew.Körner- futter, TK-Erbsen und Zwieback...
  5. Ein Kampf furs Leben

Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden