Wie liest man de Ring?

Diskutiere Wie liest man de Ring? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Wer kann mir sagen, wie die Nummern auf einem Ring zu lesen sind. Ich habe im Frühjahr einen Erpel und 2 Enten bekommen. Die Enten...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Leute!

Wer kann mir sagen, wie die Nummern auf einem Ring zu lesen sind. Ich habe im Frühjahr einen Erpel und 2 Enten bekommen. Die Enten sind Mularden und unberingt, der Erpel ist etwa so groß wie die Mularden, gefärbt wie eine Stockente und beringt.

Kann ich anhand der Nummer auf dem Ring den Züchter und somit die Rasse ausfindig machen? Oder was besagen die Zahlen? :idee:
 
Ring lesen

hallo erstmal !

Zu deiner letzten frage die Rasse ist auf dem Ring nicht als Nummer angegeben ! Die Zahlen haben was mit der Ringverteilung in den Vereinen zu tun ! Jedes Jahr hat seine eigene Ringfarbe ! Leider habe ich keine Ringe mehr schreib mir mal deine Ringnummer auf dann können wir dir weiter helfen !
 
Thema: Wie liest man de Ring?
Zurück
Oben