wie locke ich fluginsekten in meine voliere?

Diskutiere wie locke ich fluginsekten in meine voliere? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; hallo, ich brauche mal tips wie ich fluginsekten in meine voliere locken kann.( ich schreibe hier nicht um welche vogelart es sich handelt, sonst...

  1. #1 mario aus kiel, 14. Mai 2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel - suchsdorf am kanale grande
    hallo, ich brauche mal tips wie ich fluginsekten in meine voliere locken kann.( ich schreibe hier nicht um welche vogelart es sich handelt, sonst wird warscheinlich mein beitrag verschoben. obwohl meine vögel fliegenschnäpperähnlich fluginsekten fangen, sind es keine weichfresser) ich hatte mir gedacht reifes obst und honig, für die vögel unzugänglich, in die voliere zu legen. auch altes fleisch, das durch seinen gestank fliegen anlockt. was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht noch andere tips? strom habe ich nicht deshalb kommen elektrische insektenfallen nicht in frage. gruß mario P.S. willi, dir fällt doch bestimmt was ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 14. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ob altes Fleisch den Vögeln bekommt? Also der Geruch? :?

    Wie willst du es denn unzugänglich für die Vögel anbringen?
    Würde dir raten dies nicht auf dem Boden zu tun, wegen Mader, Ratte und co.!

    Am ehesten hätte ich gesagt abends ein licht, aber ohne Strom geht das schlecht und Batterien gehen auch schnell leer und ist zu umständlich.
     
  4. #3 mario aus kiel, 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel - suchsdorf am kanale grande
    das fleisch ist doch nicht für die vögel.haha. ich wollte es in einen verschlossenen eimer tun und in diesen am oberen rand löcher machen, das der geruch entweichen kann und somit fliegen anlockt.ich will doch meine vögel nicht vergiften. "raten das fleisch nicht auf den boden zu tun, wegen marder und ratten" ob das fleisch am boden ist oder aufgehängt wird ist egal. wenn der marder oder ratten erst in meiner voliere sind glaube ich kaum das sie nur das fleisch fressen. dann sind auch meine vögel hopps. ich hoffe das wird nie passieren.
     
  5. #4 Nordherr, 14. Mai 2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    hast pm

    nimm dann gleich angelmaden, die verpuppen sich ruckzuck zu dicken fliegen.
    brauchst also kein fleisch reinpacken

    das kannst du dann lieber selbst braten und futtern
     
  6. #5 King Fisher, 14. Mai 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt doch viele einheimische Pflanzen, die sehr anziehend auf Fluginsekten wirken. Auch sollen Gläser, in denen sich in Wasser aufgelöster Honig befindet, helfen. Aber lies doch mal in dem Thread über Spinte nach. Da wird beschrieben, wie man Insekten in die Voliere lockt.
    Tschau,
    King Fisher
     
  7. #6 Domi<3Laura, 14. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Lies doch mal meine Antwort genau, "also der Geruch"... nicht das Fleisch selbst.
    Ist mir schon klar, dass sie das nicht bekommen.

    Das mit den Madern hoffe ich auch nicht, aber man muss sie ja nicht auf Teufel komm rauss anlocken.
     
  8. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    wie für Motten, Käfer usw. gibt es auch für Fliegen Pheromonlockstoffe.


    MfG
     
  9. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    18
    hallo mario
    einen eimer oben später draht darüber,innen obst(banannen stinken nicht) abfälle,ab 18 grad hats jede menge fruchtfliegen,in eine ecke der voli am besten pferde mist,der stink nicht so,in einen stoffbeutel,im trockenen, fischmehl,oder fischfutter,da sitzen fliegen dann genügend,es gibt auch ein lockmittel für fliegen,für lebenfang,ist glaub ich auch mehr fischmehl.
    dieses alles praktiziere ich. fliegenmaden,kleie,in ein glas,oben in den deckel,ein 8mm loch,wenn die maden sich zur fliege entwickelt haben,griechen sie durch das loch ins freie,die vögel warten.
    viele körnerfresser werden zur brutzeit fast zum insektenfresser,viele ziehen ihre jungen nicht ohne insekten groß.diese dinge funktionieren u. es geht von alleine,sobald genügend wärme vorhanden ist.
    ich wünsch dir viel glück mit deinen kernknackern!!
    mfg willi
     
  10. #9 Holger Günther, 15. Mai 2007
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Altes Fleisch kann mann auch in einen Strumpf tun.Ich füttere indem ich altes Obst und altes Futter unter eine Dachziegel oder Firstziegel lege.Außerdem habe ich verschiedene blühende Gehölze und Stauden in der Voliere.Holger
     
  11. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    @ holger:

    Altes Fleisch kann mann auch in einen Strumpf tun

    woher kennst du meine füße??
     
  12. #11 mario aus kiel, 15. Mai 2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel - suchsdorf am kanale grande
    danke euch, das sind super tips. werde einige ausprobieren. gruß mario ach ja, der marder war schon da. eigentlich ist er immer mal wieder da. nur rein kommt er nicht.
     
  13. #12 Domi<3Laura, 15. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Haste unten Holz oder so dass er garnet dran kommt oder einfach stabiles Gitter? Kann er auch net untendurch? Bei meinem Hasen früher hat sich n Viech unten durchgebuddelt.. 0l
     
  14. #13 mario aus kiel, 15. Mai 2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel - suchsdorf am kanale grande
    ich habe gehwegplatten senkrecht eingegraben. der boden auf dem meine volieren stehen ist schwerrer lehm. mir hatte vor jahren der marder alle meine tauben geholt, er hat sich nie durch den boden gegraben immer andere schwachstellen gesucht.aber heute kenne ich diese schwachstellen auch.:freude: noch mal zu den lockstoffen. habe gerade lockstoff für fliegen bei e-bay gefunden und mich mit den käufer in verbindung gesetzt. den lockstoff werde ich so platzieren, das weder die vögel noch die fliegen direkten kontakt damit bekommen.
     
  15. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Direkten Kontakt bekommen die sowiso, weil die Stoffe leicht flüchtig sind.
    Wir atmen die täglich ein. Pheromone sind reine Sexuallockstoffe.
    Mach dir also keine Sorgen. Nur fressen sollten sie die Tabletten nicht. Gib mir doch bitte mal den Link vom Verkäufer.

    Wegen dem Marder kannste noch unterstützend <<Logo Rep>> einsetzen (wie eine Barriere um den Stall rum). Mit etwas Glück bleibt der dann ganz weg.


    MfG
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Holger Günther, 16. Mai 2007
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    :dance: Da bist Du ja den ganzen Tag von Schwalben umgeben.Holger
     
  18. #16 Holger Günther, 16. Mai 2007
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Der ironische Beitrag war für Nordherr bestimmt.Holger
     
Thema: wie locke ich fluginsekten in meine voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fischmehl als lockmittel für fliegen

    ,
  2. insekten in voliere locken

    ,
  3. Wie locke ich fliegen an

    ,
  4. insekten und vogelvoliere
Die Seite wird geladen...

wie locke ich fluginsekten in meine voliere? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  3. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...