Wie mach ich das?

Diskutiere Wie mach ich das? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben. Tja unsere Tierchen haben sich gut eingelebt. Oskar murrt nur noch selten und sie frisst und frisst und frisst, jedenfalls wenns...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Hallo ihr Lieben. Tja unsere Tierchen haben sich gut eingelebt. Oskar murrt nur noch selten und sie frisst und frisst und frisst, jedenfalls wenns Möhre gibt.
Aber ein Problem habe ich doch: Freiflug.
Die "No Go Areas" will Emma zwar nicht akzeprtieren, aber es wird langsam. Aber das grösste Problem, wie bekomme ich beide wieder rein. Es ist jeden ABend und jeden Morgen das selbe Thema. Sie geht irgendwann rein, Oskar denkt gar nicht dran. Dann kommt sie nach ner Stunde wieder raus und er geht rein. Wenn sie merken ich will ins Bett wiegern sie beide irgendwas zu machen. Einen Vogel kann man ja noch wunderbar bestechen, aber zwei. Der erste geht rein, holt sich den Leckerbissen, geht raus und der zweite geht rein. Wie macht ihr das:?
Unsere Methode ist Suboptimal: Wenn einer drin ist, Türchen zu. Und nach 30 Minuten wieder auf, damit der andere reingeht. Okay in der Zeit darf man die Voli nicht aus den Augen lassen, aber es geht. Nur ist Emma immer die, die zuerst reingeht. Also ist es ungerecht.
 
Hallo,

wir bieten Abends einen Napf frisches Futter an.
Die letzte Std. des Freifluges wird das Futter aus dem Käfig genommen, sollen die Vögel rein, bekommen sie neues Futter, klappt wunderbar!! :)
 
Thema: Wie mach ich das?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
804
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.482
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.584
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben