wie mach ich die balkontür ausbruchsicher

Diskutiere wie mach ich die balkontür ausbruchsicher im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; so nun naht ja die schöne jahreszeit. nu is das problem da: da die vögel im wohnzimmer stehen, und ic haberauch gerne im sommer mit familie den...

  1. shamra

    shamra Guest

    so nun naht ja die schöne jahreszeit. nu is das problem da:
    da die vögel im wohnzimmer stehen, und ic haberauch gerne im sommer mit familie den balkon nutze, un die vögel des öfteren ja freifliegen, gibts nur zwei möglichkeiten entweder vögel draussen und ich bleib drin oder umgekehrt. für dei fenster wollen wir fliegengitter anbringe, dan nkann fenster auf auber ögel nicht raus aber die balkontür??? normalerweise steht die, wenns warm ist den ganzen tag auf.
    aber wie absichern????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zora-cora, 23. März 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo bettina

    ich habe mir eine tür für aussen hin gebastelt. beim raus- und reingehn muss man natürlich trotzdem aufpassen, aber ich kann die balkontür so den ganzen tag offen lassen.
    einfach holzlatten für nen rahmen, eine zwischenstrebe.
    dann volierendraht aufgeschraubt, und dahinter (also aussen) noch fliegengitter aus ganze feinem draht (gabs beim baumarkt).

    ich stell dir mal ein bild rein. da war sie noch nicht angeschraubt. das machte ich dann einfach mit normalen tür-scharnieren - an der hauswand fest.
     

    Anhänge:

  4. #3 zora-cora, 23. März 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    noch eins, etwas näher.
     

    Anhänge:

  5. shamra

    shamra Guest

    gute idee. kann leider nicht direkt was an die balkontür anschrauben ,weil kunststofftür.
    oder vielleicht geht moskitonetzstoff, den man irgendwie ......
    mehr weiß ich nicht.
     
  6. #5 zora-cora, 23. März 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    ne, da ist doch nix AN die tür hingeschraubt... das ist ne "eigene" tür für sich, die dann aussen an die hauswand (mittels scharnieren) angeschraubt ist.
    so wie in ami-spielfilmen wo vor der haustür noch ne extra fliegengittertür ist ;)

    das sind 4 kleine löcher in der hauswand, die man gut wieder verschiessen kann wenn du mal ausziehst, da hat vermieter sicher nix dagegen.
     
  7. shamra

    shamra Guest

    hab nochmal genau angeguckt, da ist kein mauerwerk zum dranschrauben. mist.
     
  8. #7 g4eSpunky, 23. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :? woraus ist denn euer Haus? Plastik :D ?

    Irgendwo muss doch da ne Möglichkeit zur Verankerung sein...
     
  9. shamra

    shamra Guest

    also, link, wo die scharniere sitzen ist die tür direkt an mauerecke dran und rechts. gleich anderes fenster. nix mit mauerwerk.
    gäbe noch die möglichkeit den ganzen balkon einzunetzten, aber wie??? ist so ne komische metallkonstruktion, aus den 60igern.
    schade da meine kamera zur zeit mit man unterwegs ist. setzte übernächste woche sowieso ne menge fotos rein.
     
  10. Jinx

    Jinx Guest

    also ich werde bei mir den Balkon einzäumen. Undzwar hatte ich mir das so gedacht, da unser Balkon recht und links durch Logias (Windschutz) geschlossen ist, werden wir für die Front einen Rahmen zusammen schustern und den mit Draht bespannen. Den fertigen Rahmen wollen wir so befestigen, daß man ihn nach Bedarf abhaken oder an die Decke klappen kann, z.B für die Wintermonate wo man den Balkon eh nicht nuzt. So können wir ohne Angst zu haben, daß und ein Federknäul entwischt, den Balkon nutzen und die Geier können auch ohne eingesperrt zu sein mit raus kommen, einen Kletterbaum könnte man auch draufstellen!

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. shamra

    shamra Guest

    ich kann leider nichts bei mir befestigen, hätte so gerne einen wintergarten aus dem balkon gemacht.
     
  13. #11 Benny-Lucca, 24. März 2003
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,

    in jedem Baumarkt gibt es Fliegengittertüren für Balkontüren.
    Nach amerikanischem Vorbild. Wir haben auch so eine von außen am Balkon angebracht.
    Jetzt können die Geier nicht mehr raus wenn wir lüften.
     
Thema:

wie mach ich die balkontür ausbruchsicher

Die Seite wird geladen...

wie mach ich die balkontür ausbruchsicher - Ähnliche Themen

  1. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  2. Balkontür sichern, aber wie?!

    Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  3. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...
  4. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  5. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

    Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...