Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ...

Diskutiere Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da unsere kleine ja im moment NOCH alleine lebt ( soll sich ja ändern ) Bin ich natürlich sehr darauf bedacht ihr das leben momentan so angenehm...

  1. #1 ☆klein Emmi☆, 8. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

    ☆klein Emmi☆ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Da unsere kleine ja im moment NOCH alleine lebt ( soll sich ja ändern )
    Bin ich natürlich sehr darauf bedacht ihr das leben momentan so angenehm wie möglich zu gestalten .
    Da mein Freund dem ja eigentlich der Vogel gehört aber zur zeit beruflich etwas eingespannt ist , möchte ich mich mehr mit der kleinen beschäftigen , nur hab ich immer ein bisschen angst etwas falsch zu machen .

    Eine neue Maßnahme die ich jetzt in Angriff genommen habe ist das Emma jetzt so einen Freisitz bekommt . Ansonsten hat sie so eine Spierale die von der Decke runter hängt auf der sie immer sitzt wenn sie draussen ist .

    Wenn ich vom Pferd komme bring ich ihr immer ein paar Zweige mit die sie mit begeisterung zerschreddert :+schimpf

    Spielzeuge : Sie hat ein paar Spielzeuge mit denen sie sich besonderns gerne beschäftigt . Bei zweien davon muss sie ein bisschen ihrern Kopf anstrengen um ans Leckerlie zu kommen ( obwohl die das mittlerweile auch gut raus hat ) . Das dritte macht schön viel Krach .
    Die restlichen Sachen interessieren sie eigentlich weniger .

    Obst / Gemüse : Auch hier würde ich gerne das Angebot erweitern .Am liebsten isst sie eigentlich Weintrauben .
    Aber auch Tomaten , Brokolie , Äpfel u.s.w findet sie in ihrem Napf .

    Was mögen eure denn besonders gerne ?
    Womit beschäftigt ihr sie ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 (Ex)Volibauer, 8. Mai 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo,

    mal Avocados außen vor; kannst Du deiner Emma alles geben was Saison hat. Jeder Vogel hat; wie die Menschen auch; seine Vorlieben für bestimmtes Obst und Gemüse. Hilft nur: selbst raus finden.

    Beschäftigen tun unsere Grauen sich mit sich selbst, DESHALB:

    Auf kurz oder lang, hilft Emma nur ein Mann:dance::dance:
     
  4. #3 alvaro2000diego, 9. Mai 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das sehe ich genaaauso"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 ☆klein Emmi☆, 9. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

    ☆klein Emmi☆ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Wie gesagt das mit dem Mann ist in Planung !!

    Wie sieht es aus mit Zweigen , ich habe irgendwo gelesen Flieder würde auch gehen . Stimmt das ? Auch jetzt wenn er blüht ?
     
  6. #5 Annabell, 9. Mai 2010
    Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Flieder kann man auch nehmen, auch blühenden.
    Irgendwo hier gibt es eine Liste mit Pflanzen, die für Graue ungefährlich sind. Ich schau mal, ob ich sie finde.

    Klick
     
  7. #6 ☆klein Emmi☆, 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

    ☆klein Emmi☆ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Danke , nett von dir hat auch gleich meine nächste frag mit beantwortet .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ...

Die Seite wird geladen...

Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...