Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ...

Diskutiere Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da unsere kleine ja im moment NOCH alleine lebt ( soll sich ja ändern ) Bin ich natürlich sehr darauf bedacht ihr das leben momentan so angenehm...

1. #1 ☆klein Emmi☆, 8. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

☆klein Emmi☆ Neues Mitglied

Da unsere kleine ja im moment NOCH alleine lebt ( soll sich ja ändern )
    Bin ich natürlich sehr darauf bedacht ihr das leben momentan so angenehm wie möglich zu gestalten .
    Da mein Freund dem ja eigentlich der Vogel gehört aber zur zeit beruflich etwas eingespannt ist , möchte ich mich mehr mit der kleinen beschäftigen , nur hab ich immer ein bisschen angst etwas falsch zu machen .

Eine neue Maßnahme die ich jetzt in Angriff genommen habe ist das Emma jetzt so einen Freisitz bekommt . Ansonsten hat sie so eine Spierale die von der Decke runter hängt auf der sie immer sitzt wenn sie draussen ist .

Wenn ich vom Pferd komme bring ich ihr immer ein paar Zweige mit die sie mit begeisterung zerschreddert :+schimpf

Spielzeuge : Sie hat ein paar Spielzeuge mit denen sie sich besonderns gerne beschäftigt . Bei zweien davon muss sie ein bisschen ihrern Kopf anstrengen um ans Leckerlie zu kommen ( obwohl die das mittlerweile auch gut raus hat ) . Das dritte macht schön viel Krach .
    Die restlichen Sachen interessieren sie eigentlich weniger .

Obst / Gemüse : Auch hier würde ich gerne das Angebot erweitern .Am liebsten isst sie eigentlich Weintrauben .
    Aber auch Tomaten , Brokolie , Äpfel u.s.w findet sie in ihrem Napf .

Was mögen eure denn besonders gerne ?
    Womit beschäftigt ihr sie ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 (Ex)Volibauer, 8. Mai 2010
    (Ex)Volibauer

(Ex)Volibauer Stammmitglied

Hallo,

mal Avocados außen vor; kannst Du deiner Emma alles geben was Saison hat. Jeder Vogel hat; wie die Menschen auch; seine Vorlieben für bestimmtes Obst und Gemüse. Hilft nur: selbst raus finden.

Beschäftigen tun unsere Grauen sich mit sich selbst, DESHALB:

Auf kurz oder lang, hilft Emma nur ein Mann:dance::dance:

4. #3 alvaro2000diego, 9. Mai 2010
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

Das sehe ich genaaauso"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. #4 ☆klein Emmi☆, 9. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

Wie gesagt das mit dem Mann ist in Planung !!

Wie sieht es aus mit Zweigen , ich habe irgendwo gelesen Flieder würde auch gehen . Stimmt das ? Auch jetzt wenn er blüht ?

6. #5 Annabell, 9. Mai 2010
    Annabell

Annabell schau mir in die Augen

Ja, Flieder kann man auch nehmen, auch blühenden.
    Irgendwo hier gibt es eine Liste mit Pflanzen, die für Graue ungefährlich sind. Ich schau mal, ob ich sie finde.

Klick

7. #6 ☆klein Emmi☆, 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

Danke , nett von dir hat auch gleich meine nächste frag mit beantwortet .

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ...

Die Seite wird geladen...

Wie mach ich unserer Grauen das Leben noch schöner ... - Ähnliche Themen

1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...