wie mach ich weiter, wie kann ich weiter machen?

Diskutiere wie mach ich weiter, wie kann ich weiter machen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Unser Rosella Thimmy ist soweit dass er in mein chinesisches Stäbchen beißt (er weiss, es gibt nur belohnung, wenn er vorne reinbeisst) und dann...
K

kessi

Guest
Unser Rosella Thimmy ist soweit dass er in mein chinesisches Stäbchen beißt (er weiss, es gibt nur belohnung, wenn er vorne reinbeisst) und dann clicke ich und es gibt flachs. er kommt auch schon mal ein wenig angelaufen dafür. ist es ihm aber so weit, dann mag er nicht.

1. wie kann ich ihn animieren, weitere strecken zu laufen?
2. wann kann ich bzw. kann ich überhaupt das chines. stäbchen weglassen und nur mit dem clicker weitermachen? wie genau geh ich da vor?
3. was könnte ich ihm beibringen? schön wäre, wenn er sich mal auf den arm trauen würde, aber das ist ein weites weites ziel, was wäre noch schön?

4. unsere lisa ist etwas träge, traut sich nicht, wenn thimmy da ist, schneller ist und überhaupt kommt sie keine 2 m dafür zu mir. flachs aber liebt sie genauso wie thimmy
LG
 
Hello again!
Schön, dass du es mal wieder versuchst.
1. wie kann ich ihn animieren, weitere strecken zu laufen?
TS-Entfernung in kleineren Abständen nach und nach vergrößern.
2. wann kann ich bzw. kann ich überhaupt das chines. stäbchen weglassen und nur mit dem clicker weitermachen? wie genau geh ich da vor?
Wenn du eine Aktivität trainieren möchtest, bei der du keine Richtung / Ziel angeben musst bzw. sie schon gemerkt haben, um was es in etwa geht.
3. was könnte ich ihm beibringen? schön wäre, wenn er sich mal auf den arm trauen würde, aber das ist ein weites weites ziel, was wäre noch schön?
Mit dem TS auf den Arm locken, aber dazu auch wieder nach und nach in kleinen Abständen.der erste Zeh auf dem Arm: JACKPOT!!! usw.. Ansonsten bringe ich meinen ziegen gerade bei, ein Glöckchen zu heben. Später sollen es mal einige cm tragen. Statt Glöckchen geht auch Bällchen etc.. Bedien mal die Suchfunktion, du wirst einiges finden!
 
wir haben so eine kleine gitarre, wenn er da drücken könnte und musik rauskommt (pennant von uns hat das mal gekonnt ohne clickern nur weil iwr immer fein gesagt haben) und wie fang ich das dann an?

wenn er sich der gitarre nähert, clickern? wenn er reinbeisst zweimal clickern oder wenn ein ton sogar kommt?
 
wenn er sich der gitarre nähert, clickern?
Ganz genau. Sollte er sich schüchtern zeigen kannst du ihn mit dem TS in die Richtung locken.
wenn er reinbeisst zweimal clickern
Kessilein, jetzt muss ich aber mit dir schimpfen :nonono: . Du bist doch schon länger dabei, wo hast du denn Doppel-Clicken aufgeschnappt? Nein, wenn er das erste Mal Schnabelkontakt hat gibt's natürlich einen durch "Click" eingeleiteten SUPERJACKPOT!!
Kann mir vorstellen, dass plötzliche Geräusche den Vogel irritieren können, muss aber nicht.
 
ja schäm...abear ich muss zugeben ihc habe das clickern vernachlässigt und bin echt wieder so gut wie am anfang, daher die doofe frage...

Ich denke mein thimmy merkt wenn er was ganz super toll gemacht hat, weil ich zum clickern noch immer fein rufe. Heute hab ich es probiert, diese gitarre mit den bunten knöpfen die musik macht hingehalten...thimmy kam nicht, das stäbchen dazu, er kam und biss in der stäbchen ...immer wieder...ich habe aber nicht geclickt udn er versuchte es immer wieder. irgendwann hab ich dann dohc mal geclickt, weil er es wirklich toll gelernt hatte und immer nur ins vordere teil gebissen hat, so wie er es ja gelernt hat. dann hab ich einfach das stäbchen ein wenig nach hinten gezogen und wenn er mal gegen die gitarre gekommen ist gabs nen click...spöäter hat er verstanden und getestet und hat in die gitarre gezwickt. wow das war super. so hab ich aufgehört, so kann er noch drüber nachdenken :)) und irgendwann wenn das gut klappt, dann versuche ich ihn auf die bunten tasten zu bringen und vielleicht drückt er diese ja mal :)
 
Am besten du machst dir zu jeder Aufgabe ( vor allem zu Anfang) einen Trainingsplan. Es ist seeehr hilfreich, erstmal die vielen vielen Einzelschritte zu erkennen! Und dann geht es auch gleich viiel besser :jaaa:
habe auch so angefangen wie du, hab mir zwar gedanken gemacht aber die einzelnen Schritte nciht so erfasst wies nötig wäre. Es ist eine sehr große Hilfe probiers aus!
Hier sind zwei meiner Trainingspläne ;)

Viel Spaß euch! :0-
 
du schreibst da auch mal nur click und dann jackpot. hast du beim nur click dann nicht belohnt?
 
Missverständnis!
hast du beim nur click dann nicht belohnt?
Beim "normalen" c/t folgt auf das Clickgeräusch die normale Belohnungsration (Rosine:Eisbär).
Wenn ein Durchbruch stattgefunden hat, kommt ein Jackpot, sprich GROSSE Belohnung.
Doch auch hier bleibt das Click-Geräusch das akkustische Signal, das die Belohnung einleitet.Sonst weiß der Vogel nicht, an welchem Punkt er etwas gut gemacht hat.
Du schreibst, dass seine TS-Zwicker ohne Click blieben. Warum? er hat es doch richtig gemacht und ist dem TS gefolgt. Wenn er an der GItarre ist, kannst du ihn - wie du es gemacht hast - mit dem Ts "über" das Gerät ziehe. Oder du legst den TS weg und belohnst, wenn er sich mit der Gitarre beschäftigt. Aber es hat ja auch so geklappt.
Weitermachen! :D
 
ja genau, bin so stolz auf meinen kleinen thimmy. heute abend mach ich gleihc weiter, nur ein bissl, damit er es nicht "vergisst"...ich dachte ich clicke nicht,weil er dann nicht weiss, dass ich etwas anderes möchte, er sollte ja auf diese gitarre und später hats ja geklappt.

bisher hab ich den "jackpot" mit click und zwei flachsbeeren belohnt und viel lob gejubelt, normale portion ist ein flachs.
 
Thema: wie mach ich weiter, wie kann ich weiter machen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
829
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.537
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben