Wie mache ich Grünzeug und Obst schmackhaft?

Diskutiere Wie mache ich Grünzeug und Obst schmackhaft? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und ich habe 2 Wellis, die aber nur Körner fressen. Ich habe es schon öfters versucht und ihnen ein stück...

  1. Sunny-y

    Sunny-y Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und ich habe 2 Wellis, die aber nur Körner fressen. Ich habe es schon öfters versucht und ihnen ein stück Apfel oder Salat und ähnlich reingehangen, aber sie rühren es nicht an. Habt ihr vielleicht ein paar tricks drauf wie ich es ihnen schmackhaft machen kann? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Yvonne
    :+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sammler

    Sammler Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo versuch es mal mit Apfelsine oder Mandarine ,allerdings die Haut auf einer Seite abziehen, oder mit Vogelmiere
    Viel erfolg
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    solche grelle farben fassen meine erst recht nicht an :D

    Hallo Yvonne, und herzlich Willkommen bei uns im welli forum, schön das du zu uns gefunden hast :prima:
    Wellis sind kleine feinschmecker ;) du musst nur immer wieder anbieten.

    Meine wollten auch kein Obst, jetzt fressen sie Apfel*freu* und das erst seit 3 Tagen.
    Ich hab mir angewöhnt jeden Tag ein extra tellerchen mit leckerlies anzubieten.
    Mal ist quell/keim futter dran oder halt geriebener apfel darunter gemischt.
    Ich versuch alles anzubieten was sie bisher verschmäht haben.

    Grünzeugs ist immer sehr beliebt gewesen.
    Am leibsten Vogelmiere oder salat.
    Salat biete ich nur noch in eine badeschale an ;) meistens wird am salat geknabbert ab und an badet einer drinne.
    1 x die Woche bekommen sie Möhrengrün das wird patschnass aufgehängt und die wellis haben ein riesen spass daran zu baden oder es einfach zu schreddern, manchmal wird sogar gefressen :D
    Mörchen lieben die geierchen ;) das wird zerschreddert und im Zimmer verteilt.

    Du kannst versuchen Obst/Gemüse deine 2 schmackhaft zu machen in dem du dich hinstellst und genüßlich in zb einen Apfel beisst :D
    Hört sich für dich vielleicht etwas albern an, aber es wirkt :p

    Viel spass hier bei uns .
     
  5. #4 Pai_Chan, 2. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Es gibt schon viele Trics, die man anwenden ann, zB

    -das Obst / Gemüse mit Körnern "panieren"
    -eine Schale mit Leckerchen befüllen die sie sehr gerne mögen und nach 2 Wochen ist in der Lieblingsschale plötzlich Apfel drin :D
    -das Obst / Gemüse dort aufhängen wo sie immer vorbei müssen (zB mitten in den Eingang)
    -Körnermischung mit geriebenem Obst / Gemüse mischen damit sie sich an den Geruch gewöhnen

    der beste Trick: einen neugierigen und probierfreudigen Vogel haben der an allem knabbert und so die anderen es aus Angst etwas zu verpassen auch probieren^^

    Aber oft muss man auch einfach Glück haben und den Geschmack treffen.
    Meinen habe ihc immer Mais aus der Dose vorgesetzt den sie partout nicht mochten.
    Heut probiere ich mal frischen Mais am Kolben und - siehe da - nach 5 Minuten war der Kolben leer :D

    Also, nicht die Geduld verlieren und einfach alles mögliche ausprobieren ;)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sag ich doch ;) die sind feinschmecker :D
    meine wollen auch kein dosen Mais :+klugsche frish muss es sein :D
     
  7. #6 SteffiBenny, 2. Juli 2005
    SteffiBenny

    SteffiBenny Guest

    Hallo Yvonne,

    ja, ich dachte ja auch immer, es wäre gut, den Vögeln Obst, Gemüse und Grünzeug so zu geben, dass sie etwas zu tun haben und ein bisschen arbeiten müssen, aber das mögen meine gar nicht. Sie haben Möhren am liebsten gerieben. Und sie lieben Kleinteile: Samen von Paprika oder die kleinen Röschen von Blumenkohl oder Broccoli zum Beispiel. An einem Viertel Apfel knabbern sie zwar herum, aber so richtig überzeugend ist das nicht. Banane scheinen sie gar nicht zu mögen. Vogelmiere lieben sie, dafür lassen sie alles stehen und liegen, und Grassamen mögen sie auch sehr gern.

    LG,
    Steffi
     
  8. #7 Chulia²*, 2. Juli 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Hallo!
    Ich empfehle einen Übergang von Kolbenhirse zu Petersilie/Grashalmen ( Die blühen.nicht vom Straßenrand!) und dann langsam zu Gurken die in Streifen geschnitten sind. Asonsten kannst du das Obst auch sehr klein schneiden und mit ins Futter mischen. Oder immer wieder ausprobieren angeschnittenes anzubieten. Irgendwann siegt die Neugier!!!
    Viel Glück und Geduld! Chulia
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo sunny-y!

    Unsere Geier fressen alles an Obst und Gemüse, was wir Ihnen servieren! Wichtig ist bei unseren Piepern, daß das Ganze so richtig schön nass ist, so dass sie z.B. darin baden können. Am beliebtesten ist bei unseren Geiern Möhrenkraut. Da wird erst ausgiebig drin gebadet und dann gefressen.

    Tschüss
     
  11. Sunny-y

    Sunny-y Guest

    Hallo,

    danke für Eure zahlreichen Antworten :freude: , ich werde es einfach mal versuchen ihn zu überlisten wenn ich was in sein Napf lege und mit Körnern bestreiche und ein großes Salatblatt ins Badehäuschen lege. Mal schauen ob es klappt.

    Liebe Grüße
    Yvonne
     
Thema:

Wie mache ich Grünzeug und Obst schmackhaft?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich Grünzeug und Obst schmackhaft? - Ähnliche Themen

  1. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  2. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...
  3. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...