wie mache ich ihn am besten handzahm?!

Diskutiere wie mache ich ihn am besten handzahm?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hab euch ja schon erzählt, dass ich nun einen kleinen neuen mitbewohner habe. nun stellt sich ir natürlich die frage, wie ich ihn am besten...
S

sille123

Guest
hab euch ja schon erzählt, dass ich nun einen kleinen neuen mitbewohner habe. nun stellt sich ir natürlich die frage, wie ich ihn am besten handzahm bekomme. mein älterer, zu dem er hinzu kommt, ist leider nicht handzahm, kann sich von dem also nichts abgucken...
habt irh ne idee?
 
Hallo Sille

ganz einfach viel Geduld und Hirse. Wellis sind ja nciht nur kleine Feiglinge - sie sind auch sehr neugierig.
Wie alt ist denn dein erster Wellensittich? Auf jeden Fall freut er /sie sich sicher über den Artgenossen!:0-
 
mein anderer ist so ca. 2 jahre alt ... aber der ist nen richtiger schisser! am anfang kam er ma zwischendurch auf die hand , wenn er lust hatte, aber dann irgendwann garnich mehr :(
wie lang soll ich sie denn getrennt halten!?! weil wenn der kleine beim alten is, wird er sicherlich gar nich mehr handzahm oder?! oder soll ichs aufgeben, ihn handzahm machen zu wollen un sie schnellstens zusammensetzen?!
 
Hallo

ich würde ihn nciht getrennt versuchen zu zähmen. Ich schicke dir mal einen Link zu einer schönen HP. Dort wird einiges beschrieben, was du gerade von deinem ersten Welli erzählst - und vielleicht läuft es mit dem zweiten bei dir ähnlcih wie dort beschrieben. Das Zahmwerden hängt nämlich auch entscheidend von der kleinen Persönlichkeit des jeweiligen Wellis ab. Ein zugänglicher zweiter kann auch ncoh in gesellschaft eines nicht zahmen Vogels Zutrauen gewinnen.
 
Hi Gunna,

kannst Du mir bitte auch mal den Link schicken??

Vielen Dank und viele Grüße
Silvia
 
Thema: wie mache ich ihn am besten handzahm?!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.547
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.679
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben