wie mache ich ihn am besten handzahm?!

Diskutiere wie mache ich ihn am besten handzahm?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hab euch ja schon erzählt, dass ich nun einen kleinen neuen mitbewohner habe. nun stellt sich ir natürlich die frage, wie ich ihn am besten...

  1. sille123

    sille123 Guest

    hab euch ja schon erzählt, dass ich nun einen kleinen neuen mitbewohner habe. nun stellt sich ir natürlich die frage, wie ich ihn am besten handzahm bekomme. mein älterer, zu dem er hinzu kommt, ist leider nicht handzahm, kann sich von dem also nichts abgucken...
    habt irh ne idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Sille

    ganz einfach viel Geduld und Hirse. Wellis sind ja nciht nur kleine Feiglinge - sie sind auch sehr neugierig.
    Wie alt ist denn dein erster Wellensittich? Auf jeden Fall freut er /sie sich sicher über den Artgenossen!:0-
     
  4. sille123

    sille123 Guest

    mein anderer ist so ca. 2 jahre alt ... aber der ist nen richtiger schisser! am anfang kam er ma zwischendurch auf die hand , wenn er lust hatte, aber dann irgendwann garnich mehr :(
    wie lang soll ich sie denn getrennt halten!?! weil wenn der kleine beim alten is, wird er sicherlich gar nich mehr handzahm oder?! oder soll ichs aufgeben, ihn handzahm machen zu wollen un sie schnellstens zusammensetzen?!
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    ich würde ihn nciht getrennt versuchen zu zähmen. Ich schicke dir mal einen Link zu einer schönen HP. Dort wird einiges beschrieben, was du gerade von deinem ersten Welli erzählst - und vielleicht läuft es mit dem zweiten bei dir ähnlcih wie dort beschrieben. Das Zahmwerden hängt nämlich auch entscheidend von der kleinen Persönlichkeit des jeweiligen Wellis ab. Ein zugänglicher zweiter kann auch ncoh in gesellschaft eines nicht zahmen Vogels Zutrauen gewinnen.
     
  6. #5 flaeschchen, 29. Januar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi Gunna,

    kannst Du mir bitte auch mal den Link schicken??

    Vielen Dank und viele Grüße
    Silvia
     
  7. adeamus

    adeamus Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie mache ich ihn am besten handzahm?!

Die Seite wird geladen...

wie mache ich ihn am besten handzahm?! - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...