Wie mache ich mein Zimmer sicher für Wellis?

Diskutiere Wie mache ich mein Zimmer sicher für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, mein Wellipärchen (zwei Hähne) zieht vom Wohnzimmer in mein Zimmer um, weil meine Eltern es nicht mehr aushalten, dass sie dauernd die...

1. #1 Geierli91, 7. Januar 2008
    Geierli91

Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

Hi Leute,
    mein Wellipärchen (zwei Hähne) zieht vom Wohnzimmer in mein Zimmer um, weil meine Eltern es nicht mehr aushalten, dass sie dauernd die Nachrichtensprecher nachmachen... In Zukunft können die Welllis also fast rund um die Uhr fliegen. Worauf sollte ich achten, damit ihnen nichts passiert, wenn ich nicht da bin? Oder sollte ich sie nur unter Aufsicht fliegen lassen? Wenn ja, wie lange kann ich sie alleine lassen? Ich weiß jedenfalls schon, dass die Pflanzen in meinem Zimmer nicht gefährlich sind. :)
    Sonst noch Sachen, auf die ich achten sollte? (Außer dass das Fenster zu ist?) :?
    LG Geierli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

-Schränke müssen so aufgestellt sein, dass sie nicht dahinter fallen können.
    -Keine Vasen, Gläser oder Tischmülleimer in der Nähe, wo sie reinfallen könnten.
    -Keine ungewollten Nistplätze (also alles was als Höhle dient eliminieren oder zumauern *g*)
    -Fenster mit Vorhängen oder Gardienen versehen vorm ersten Freiflug, damit sie nicht vors Fenster fliegen.
    -Am besten: Die ersten 2 Tage im Käfig lassen, dann können sie sich an die Umgebung gewöhnen (sichtkontakt aufnehmen) und dann das erste mal unter Aufsicht fliegen lassen ;)

4. #3 Geierli91, 7. Januar 2008
    Geierli91

Danke für die Tipps, da kann ja praktisch nix mehr schief gehen! :zustimm:
    LG Geierli

5. Christo

Christo Nu ohne ZG

keine Ursache ;)
    Hals und Flügelbruch (nicht wörtlich nehmen *g*)

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wichtig ist auch noch, das keine Giftpflanzen im Raum stehen. Auch solltest du Sachen, die sie nicht anknabbern sollen (Hausaufgaben... :+pfeif: ) rumliegen lassen.
    Stromkabel sollten natürlich auch möglichst gut versteckt werden.

7. Christo

Christo Nu ohne ZG

Das mit den Pflanzen hab ich rausgelassen in der Liste ;) Sie hat oben schon erwähnt, dass sie keine giftigen Pflanzen im Zimmer hat.

8. #7 Geierli91, 7. Januar 2008
    Geierli91

Ich bin mein Zimmer gerade am umrüsten :)
    Danke für alle Tipps
    LG Geierli

9. #8 Zeitungsente, 7. Januar 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Hi
    Leg´ am bestan auch unter alle Sitzplätze, auf denen sie sitzen, Zeitungspapier oder eine abwaschbare Folie, dann hast dus leichter zu putzen ;-)

10. Christo

Christo Nu ohne ZG

Mit Folie wär ich vorsichtig. Wenn sie die anknabbern... wär nicht so gesund. Wir haben Teppich genommen. Gibts im Baumarkt als Reste für wenig Geld. Den kann man absaugen und wenn er zu ekelig geworden ist einfach wegwerfen und ersetzen.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Zeitungsente, 8. Januar 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Hio
    Ich meine keine dünne Folie (so wie Küchenfolie oder what ever), sondern so ne Folie, die man auch als schreibtischunterlage nutzen kann, oder sowas wie Tischuntersetzer, die die ich meine ist relativ steif und 3-4mm dick
    Sorry falls ich mich unklar ausgedrückt hab :prima:

13. Geierli91

Erster Flug

Hi alle,
    die beiden waren heute zum ersten mal draußen. Ich glaube, es gefällt ihnen prima.:zustimm: Sie haben auch schon einen neuen Lieblingsplatz: Sie sitzen oben auf meinem ziemlich niedrigen Kleiderschrank, wo ich ihnen einen Spielplatz gebaut haben. Besonders dem Jüngeren, der im großen Wohnzimmer doch immer noch etwas ängstlich war, fliegt mutig durchs Zimmer und erkundet die besten Plätze. :)
    Danke an alle, die mir die ganzen nützlichen Tipps gegeben haben!
    LG Geierli

Thema:

Wie mache ich mein Zimmer sicher für Wellis?