Wie machen Kanarien Sex?

Diskutiere Wie machen Kanarien Sex? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe mal ne Frage meine 2 Kanarienvögel Küßen sich in letzter Zeit sehr häufig un dich habe mir die Frage gesetellet wie machne die den...
P

Paris

Guest
Hallo ich habe mal ne Frage meine 2 Kanarienvögel Küßen sich in letzter Zeit sehr häufig un dich habe mir die Frage gesetellet wie machne die den Sex?Den ich hoffe ich bekomme mal nachwuchs
Sorry für die dumme Fragew aber sie beschäftigt mich echt!
 
Das Männchen jagt das Weibchen bis er es erwischt und setzt sich auf das sich zierende Weibchen, beide flattern mit den Flügeln. Das Männchen setzt seinen "Zapfen" an und spritzt seine Kloake in die Öffnung des Weibchens. So in etwa. :D
 
Hallo Paris!
Also Kanarien"küssen "sich nicht,sondern sie schnäbeln.
Aber ist schon mal ein guter Anfang wenn du Junge möchtest.
Die Befruchtung erfolgt durch das sogenannte"treten ".Der Hahn hüpft auf die Henne und presst seinen Zapfen auf ihre Kloake.Diesen Balanceakt macht er des öfteren,weil ja mehrere Eier gelegt werden.Ausserdem,sicher ist sicher.
Tja,so einfach ist das.
Liebe Grüsse,Helene
 
Hallo Moni!
Natürlich,hab ich vergessen,zu schreiben.
Aber das Thema hat schon was? Endlich mal was neues.
Liebe Grüsse,Helene
 
Ich konnte die letzten Tage immer ein Wildtaubenpaar beim Fortpflanzungsmanöver (geschickt ausgedrückt, gell? :D ) beobachten.
Die haben ja dabei echt die Ruhe weg und hinterher wird "geschmust" was das Zeug hält. Sehr interessante Sache. :+klugsche
 
Habt Ihr das mal bei Enten gesehen? Das ist erstmal cool! Man könnte meinen, das arme Tier würde gleich absaufen, und dann "wäscht" sich die weibliche Ente hinterher erstmal den Kopf.
 
Hallo Sabrina!
Sabrina schrieb:
Das Männchen setzt seinen "Zapfen" an und spritzt seine Kloake in die Öffnung des Weibchens. So in etwa. :D
Ganz genau! Und das Bienchen befruchtet das Blümchen in dem es seinen Stachel ganz fest in die Wurzel reinjagt! 0l
Ist das "Aufklärung" am kath. Mädchengymnasium, oder was?
 
Das ist ja auch sehr interesant. :D
Schade, ich habe schon viele Vögel sich fortpflanzen sehen, Enten leider noch nie.
 
Jetzt soll noch einmal einer sagen,Sex macht Spass!
Zumindestens für die Zugucker! :freude: :prima: :prima: :freude:
 
Sabrina schrieb:
Das Männchen setzt seinen "Zapfen" an und spritzt seine Kloake in die Öffnung des Weibchens. So in etwa. :D

So in etwa eher doch nicht.

Erstmal zur Definition „Kloake“. Bei Tieren deren Ausgangkanäle für Kot, Urin und Geschlechtsprodukte über eine gemeinsame Körperöffnung nach Außen gelangen bezeichnet man eben diese Öffnung als Kloake.
Die Übertragung von Sperma erfolgt bei Vögeln durch das aneinander pressen der Kloaken der beiden Fortpflanzungspartner, wobei nur bei einigen wenigen Formen (wie zB. Enten) die männliche Kloake penisartig ausgestülpt werden kann und beim „Treten“ in die weibliche Kloake eingeführt wird. Der sog. „Zapfen“ eines männlichen Kanarienvogels ist lediglich ein „Hügel“ an dessen Spitze die Kloakenöffnung sitzt, er darf also nicht mit einem solchen „Pseudopenis“ wie er bei Enten vorkommt verwechselt werden!
Der Zapfen erleichtert vermutlich nur das aneinander pressen der Kloaken.

Lg, Othmar

PS: Enten sind oft recht ruppig bei der Paarung. Gerade am Ende der Paarungszeit versuchen junge Männchen oft in kleinen Gruppen ein einzelnes Weibchen zu vergewaltigen, was in manchen Fällen mitunter durchaus zum Tod durch ertrinken des weiblichen Tieres führen kann.
 
Huhu,

bei Enten sieht das wirklich brutal aus. Habe das ganze mal im Heidepark in Soltau beobachtet. Circa 10 Erpel kamen auf eine Ente. 8o Die ist ständig abgesoffen. Und wie die Herren nunmal so sind, alle wollen se gleichzeitig druff. :D Das gab ein Gestreite und Gezanke. Aber war einer der Herren fertig, ist er fröhlich quakend abgezogen. Mir tat die Ente ganz schön leid, aber es war auch weit und breit keine andere zu sehen. Ein Haufen Kerle und nur eine willige Frau. Das hat ganz schön Aufsehen erregt. Standen ganz viele Menschen herum und manche haben die Erpel sogar weggescheucht, weil sie dachten, sie bringen die Ente um. Ich glaube bei den Enten hat das nicht viel mit Spaß an der Freud zu tun. ;) Ist ja bei vielen Tierarten so.
 
Gut das wir keine Enten sind ^^
Ist ja hier ein holdes Thema.....

@Tommi: Du bringst mich immer zum Schmunseln ;)
 
Joh, bei meinen Enten (Stockenten und Warzenenten) geht es auch recht rauh zu. Verluste hatte ich Gott sei Dank bei der Paarung noch nicht, sofern die Tiere in ihrer Art blieben.
Hatte mal einen Pommernganter, der versuchte Hühner zu vergewaltigen, was mehrfach mit dem Tod eines Huhnes endete und mit dem Ende des Ganters in der Pfanne, leider.
 
ice21 schrieb:
Hatte mal einen Pommernganter, der versuchte Hühner zu vergewaltigen, was mehrfach mit dem Tod eines Huhnes endete und mit dem Ende des Ganters in der Pfanne, leider.
Hat der Herr denn wenigsten geschmeckt??? Ist das normal, das Vergewaltigung im Tierreich mit der PFANNENSTRAFE bestraft wird??? *lol :whip: :hahaha:
 
Man bin ich froh, daß ich keine Ente bin ;)

Was muß man sich denn unter "Warzenenten" vorstellen? Ich mag mir das gar nich vorstellen :nene: ;)
 
Polo schrieb:
Ich konnte die letzten Tage immer ein Wildtaubenpaar beim Fortpflanzungsmanöver (geschickt ausgedrückt, gell? :D ) beobachten.
Die haben ja dabei echt die Ruhe weg und hinterher wird "geschmust" was das Zeug hält. Sehr interessante Sache. :+klugsche

Also ich kann die Tauben dabei ja auch recht oft beobachten, da wir auf dem Dach (Mansarde) wohnen. Aber bei uns sind die Täuber meist recht wenig erfolgreich! Die balzen was das Zeug hält, aber die Mädels hauen einfach ab! :D

- also Tommi! :nene: Wie kommst Du auf katholisches Mädchengymnasium? - Für mich hört sich das eher nach: "Aufklärung durch den Mullah in einer muslimischen Koranschule" an! ;) ;) ;)

@Rucola: Warzenenten sind doch die, die so rot im Gesicht sind, oder?
 
Thema: Wie machen Kanarien Sex?

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
269
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Beiträge

Zurück
Oben