Wie machen sich Paarungsanzeichen bemerkbar?

Diskutiere Wie machen sich Paarungsanzeichen bemerkbar? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wir haben das Gefühl, daß unser Speedy unsere Lady Tweety "begatten" möchte. Er fliegt Ihr also nach, spielen "Verfolgungsjagd". Tweety...
T

Tweety Dad

Guest
Hallo!

Wir haben das Gefühl, daß unser Speedy unsere Lady Tweety "begatten" möchte. Er fliegt Ihr also nach, spielen "Verfolgungsjagd". Tweety bekommt dabei eine "komische Frisur" ( Hasskappe? ) :freude: und faucht Speedy an. Im anderen Moment sitzen beide wie ein Goldhochzeits Paar nebeneinander und "kuscheln".....

Geht es bald "ab" oder was soll der Zirkus mit den beiden? Wir haben doch nach dem Kanarienkalender Paarungszeit, oder?

Danke
 
Das war bei meinem Pärchen auch so....die haben sich erstmal gejagt, dann war wieder Frieden, dann wieder jagen und Frieden und so weiter....und dann hat diese Phase nachgelassen und dann hat er sie ständig, aber auch ständig beflogen und gefüttert.... :zwinker:
 
Hallo!

Momentan ist Brutzeit bei den Kanarien und die "komische Frisur" deutet auf Balzgesang hin. Unser Hahn sieht dann immer aus wie ein richter Gockel mit Hahnenkamm und dickem Hals. :D

Wenn die Dame dann nicht sofort bereit ist, wird sich ein bisschen verfolgt, meist ohne Begattungsergebnis. ;) Das folgt dann meist, wenn die Henne auch Lust hat und sich dementsprechend in Position setzt, so dass der Hahn sie befliegen kann.

Da scheint es bei Euch ja jetzt auch loszugehen, wollt Ihr denn Nachwuchs haben?
 
Hallo!

Bei uns hat die Henne (Tweety) so eine komische Frisur.
Speedy verfolgt sie schon seit 2 Tagen, aber Tweety ist etwas zickig!!

Ja wir wollen Kanarien-Nachwuchs.

Soll man den beiden ein Nest reinhängen?

Gruß, Katharina
 
Ich würde noch ein bisschen abwarten, wenn sie anfängt Nistmaterial zu suchen, dann würde ich ein Nest reinhängen.

Interessant, dass die Henne ein Sturmfrisur bekommt, ich kannte das bisher nur vom Hahn. Singt der Hahn denn schon fleißig?
 
Was sucht sie sich denn als Nistmaterial?
Im Käfig ist die Auswahl nicht so groß.

:?
 
Hm, meist fängt es an mit den Teppichfransen und irgendwelchen Kuscheltieren.
Sowas habt Ihr doch sicher auch in der Wohnung, oder? ;)

Ihr könnt auch, wenn der Hahn sie beflogen hat, Nistmaterial und ein Nest anbieten. Da es momentan noch nicht der Fall ist, würde ich noch ein bisschen abwarten.
 
... mh..
Wir sitzen ja nicht den ganzen Tag vor dem Käfig, wie können wir erkennen, dass Tweety "besprungen" wurde?

Ja wir haben Kuscheltiere, wenn sie beide Freiflug haben, sitzen sie am Fenster, Spielplatz oder auf dem Monitor und schauen, was ich für Beiträge ins Kanarien-Forum schreibe.


:freude:
 
Naja, wenn Ihr nicht zuhause seit, dann kriegt Ihr es natürlich nicht mit, wenn er sie befliegt. Ich würde die beiden beobachten und dann einfach mal Nistmaterial und ein Nest anbieten. Entweder sie nehmen es mit Begeisterung an oder sie lassen es links liegen, dann sind sie noch nicht ganz so weit.
 
Nest und das erforderliche Nistmaterial haben wir sicherheitshalber schonmal gekauft :+party: Man weiß ja nie....... ;) :D
 
Hallo Tweety

Meine beiden, paaren sich ziemlich häufig am Tag. Meine Henne hat gerade ein 22 Tage altes Küken und sie fängt jetzt wieder an sich für die neue Brut vorzubereiten. Das bekommst du dann auch ziemlich genau mit, wenn sie sich paaren. Ich würde ihnen jetzt schon Nistmaterial anbieten und ein Nest rein hängen. Du wirst sehen, sie fangen sicherlich mit dem bauen schon an. Wenn die Henne ein Nest zur Verfügung hat und sich ein Nest bauen kann, bekommt sie mehr Brutstimmung. :prima: :zustimm: :D
 
Thema: Wie machen sich Paarungsanzeichen bemerkbar?
Zurück
Oben