Wie macht ihr das im Sommer???

Diskutiere Wie macht ihr das im Sommer??? im Aras Forum im Bereich Papageien; das verbot kann aber nur gegen hunde ausgesprochen werden .......... Hallo Jörg, ist zwar etwas am Thema vorbei, aber weil Du Dich damit...

  1. #61 Brigitta, 1. Mai 2005
    Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!

    Hallo Jörg,

    ist zwar etwas am Thema vorbei, aber weil Du Dich damit auskennst, mal eine Frage dazu:

    Eine Freundin von mir wohnt zur Miete in einer Doppelhaushälfte und hält Papageien. In der anderen Haushälfte wohnt ein Ehepaar, welches zwei Hunde (Terrier) hält. Sowohl Hunde als auch Papageien (Molukken) machen natürlich gelegentlich Lärm. Auch draußen im Garten, wo sich sowohl Hunde als auch Vögel tagsüber aufhalten.

    Nun verlangen die hundehaltenden Nachbarn von meiner Freundin, die Vögel entweder immer nur drinnen zu halten oder aber sie abzuschaffen, weil diese draußen zu laut seien. Die Vögel sind nicht immer sondern nur bei entsprechendem Wetter in einer Voliere im Garten. Bei ihren Hunden können die Nachbarn das Bellen draußen im Garten natürlich aber selbst auch nicht unterbinden. Hast Du eine Ahnung, wie bei so etwas die Chancen zugunsten der Vögel stehen?

    Muss meine Freundin die Vögel nun immer drinnen lassen? Der Vermieter hat weder etwas gegen Hunde- noch gegen Vogelhaltung und meint, die beteiligten Parteien sollten sich selber einigen - zu Recht, wie ich denke. Irgendwie sind da jetzt die Fronten schon so weit verhärtet, dass seitens der Hundebesitzer wohl ein Anwalt eingeschaltet werden soll. Meine Freundin wehrt sich gegen die ausschließliche Innenhaltung der Vögel mit dem Argument, dass die Hunde im Garten ja auch Lärm machen.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung davon, wie so etwas ausgehen kann?
    Am besten wäre natürlich, wenn man sich gütlich einigen würde - aber scheinbar ist das mit manchen Menschen wohl nicht möglich, die brauchen für alles einen Anwalt.

    Gruß
    Brigitta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Brigitta

    der tr. ist wirklich nicht mehr was er mal war. ich mache einen neuen unter alg. auf. :0-
     
Thema:

Wie macht ihr das im Sommer???

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr das im Sommer??? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?

    Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?: Hallo Forum Ist der Vogel auf diesen 3 Fotos ein Sommer- oder ein Wintergoldhähnchen? Ich tippe auf letzteres. Fundort: Mischwald Agglomeration...
  3. Temperaturen im Sommer

    Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  4. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  5. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...