Wie macht ihr das im Sommer???

Diskutiere Wie macht ihr das im Sommer??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ihr nachdem es hier wieder so schön friedlich geworden ist traue ich mich auch mal wieder einen Thread zu eröffnen :prima: Nachdem...
ararudi schrieb:
das verbot kann aber nur gegen hunde ausgesprochen werden ..........


Hallo Jörg,

ist zwar etwas am Thema vorbei, aber weil Du Dich damit auskennst, mal eine Frage dazu:

Eine Freundin von mir wohnt zur Miete in einer Doppelhaushälfte und hält Papageien. In der anderen Haushälfte wohnt ein Ehepaar, welches zwei Hunde (Terrier) hält. Sowohl Hunde als auch Papageien (Molukken) machen natürlich gelegentlich Lärm. Auch draußen im Garten, wo sich sowohl Hunde als auch Vögel tagsüber aufhalten.

Nun verlangen die hundehaltenden Nachbarn von meiner Freundin, die Vögel entweder immer nur drinnen zu halten oder aber sie abzuschaffen, weil diese draußen zu laut seien. Die Vögel sind nicht immer sondern nur bei entsprechendem Wetter in einer Voliere im Garten. Bei ihren Hunden können die Nachbarn das Bellen draußen im Garten natürlich aber selbst auch nicht unterbinden. Hast Du eine Ahnung, wie bei so etwas die Chancen zugunsten der Vögel stehen?

Muss meine Freundin die Vögel nun immer drinnen lassen? Der Vermieter hat weder etwas gegen Hunde- noch gegen Vogelhaltung und meint, die beteiligten Parteien sollten sich selber einigen - zu Recht, wie ich denke. Irgendwie sind da jetzt die Fronten schon so weit verhärtet, dass seitens der Hundebesitzer wohl ein Anwalt eingeschaltet werden soll. Meine Freundin wehrt sich gegen die ausschließliche Innenhaltung der Vögel mit dem Argument, dass die Hunde im Garten ja auch Lärm machen.

Hat jemand von Euch eine Ahnung davon, wie so etwas ausgehen kann?
Am besten wäre natürlich, wenn man sich gütlich einigen würde - aber scheinbar ist das mit manchen Menschen wohl nicht möglich, die brauchen für alles einen Anwalt.

Gruß
Brigitta
 
Hi Brigitta

der tr. ist wirklich nicht mehr was er mal war. ich mache einen neuen unter alg. auf. :0-
 
Thema: Wie macht ihr das im Sommer???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben