Wie macht ihr das mit dem Kot ?

Diskutiere Wie macht ihr das mit dem Kot ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Wie macht ihr das mit den "Kot" (Scheiße), wenn die Vögel fliegen und auf den Boden, Schränke, Teppich, Tische usw. alles Verkoten ? Gibts...
Halli Hallo
also die Latexfarbe ist sehr gut die habe ich auch im ganzen Haus!! Da geht man mit einem feuschten lappen drüber und man sieht nichts mehr. Bei mir ginge das nicht anders !!! Ich habe einen Schäferhund und einen Schäferhund als tageskind und einen 5 jährigen Sohn und nätürlich meine Aga`s. Da macht sich die Latexfarbe bezahlt!!!!!

Gruß

Heike :0-
 
Hi Heike
Wat ist denn nun Latexfarbe???? Etwas Unsichtbares zum drüberstreichen oder wat? Ich lerne gern dazu.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido
dass ist Wandfarbe die man abwaschen kann. Die ist etwas teurer wie normale Wandfarbe aber gerade bei Aga`s , Hund und Kind rechnet sich das wirklich !!!
Wenn ich nicht die abwaschbare Wandfärbe hätte dann hätte ich bestimmt das komlette Haus schon 10 mal neu streichen müssen. Aber so feuschter lappen und dreck ist weg.
Also probirs mal aus bei deiner nächsten renovierung du wirst staunen, giebt es in jedem Geschäft die auch normale Farbe haben.

Gruß

Heike :0-
 
guido hab was vergessen :
Die latexfarbe gibt es in allen erdenklichen Farben!!!

Heike :0-
 
Ich habe die Latexfarbe eigentlich auch in erster Linie wegen der Hunde verwendet- die hinterlassen nämlich auch ganz schöne Spuren... Genau wie Heike schon gesagt hat: Es ist eine Wandanstrichfarbe, die man eigentlich in jedem Fachhandel oder Baumarkt bekommt. Sie läßt sich zwar nicht ganz so leicht gleichmäßig auftragen wie die "normale" Farbe, geht dafür aber umso leichter von den Finger ab, wenn sie trocken ist:p !Ich kann das Zeug nur wärmstens empfehlen!

LG, Nana
 
man muss aber jetzt nicht gleich alles neu mit latex malern.

es gibt auch noch capaplex.

das ist eine durchsichtige haut für hauhfasertapeten.
läßt sich auf die trockene tapete mit einer schaumstoffrolle leicht auftragen und ist nach dem trocknen absolut abwaschbar.

habe ich z.b. auch in der küche, und nur an den wänden wo es schon mal gegenspritzen kann.

gruß,
claudia
 
Hallo,

ich hab keine Agas, sondern treibe mich mehr bei den Wellis rum.
Aber die fressen Tapete und koten ja bekanntlich auch.:D
Wegen dem Tapete fressen. Da hab ich mit meinem Welli Lucky Spaß gehabt. Wenn ich ihn nicht gelassen hätte, dann hätt der mir die ganze Tapete innerhalb eines Tages runtergeholt.
Nun hab ich auf meiner Tapete so eine
Folie, aber nur dort wo die Wellis immer sitzen. Die Folie kann man wie man will aufkleben, und wieder abziehen.

Und wegen dem koten, meine Wellis stehen in meinem Zimmer.
Fast schon ihr Zimmer. Wenn sie dann abends in den Käfig gehen.
Rück ich mit Staubsauger und feuchten Lappen an. Dann putz ist alles weg und ende.
 
Wandfarbe und Latex

Hallo an Euch alle und alle, die sich für Latexfarbe interessieren !

Ich habe da einen Tip für Euch. Ich selbst bin zwar keine Heimwerkerin, aber mein Mann hat beim letzten Anstrich unserer Rauhfasertapete einfach in die normale Wandfarbe flüssiges Latex gemischt. Das ist billiger als die fertige Latexfarbe und man kann den Latexgehalt selber bestimmen. Nachteil: Nicht jeder Baumarkt/Fachmarkt führt flüssiges Latex. Und wie alle Latexfarben läßt sich die selbst gemischte Farbe und auch die damit gestrichene Tapete später schlechter mit Wasser zum Ablösen aufweichen, sie ist eben wasserabweisender, weshalb es länger dauert mit dem Einweichen.

Das Selbermischen hat bei uns gut funktioniert. Falls jemand es ausprobieren möchte, kann ich auch noch in Erfahrung bringen, welches Mischungsverhältnis mein Mann verwendet hat.

Bei mir haben die Agas die Tapete übrigens noch nie angeknabbert. Allerdings habe ich an ihrem Spielplatz über der Tür extra einen dicken Pappkarton vor die Wand gestellt, den sie stattdessen eifrig beknabbern. Der Kot läßt sich von der Wand wegen der Latexfarbe gut abwaschen.
 
Thema: Wie macht ihr das mit dem Kot ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben