Wie macht ihr das, mit den Resten....?

Diskutiere Wie macht ihr das, mit den Resten....? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ! Gestern hatte ich meinen ersten Kampf mit einer Mango :D ! Sagt mal - wie kriegt man denn so ein Ding am effektivsten...

1. Bördie

Bördie Guest

Hallo zusammen !

Gestern hatte ich meinen ersten Kampf mit einer Mango :D !

Sagt mal - wie kriegt man denn so ein Ding am effektivsten klein, also das Fruchtfleisch vom Kern ?????
    Ich stell mich an wie der erste Mensch, gibt`s da einen Trick :~ ?

Viele Grüsse,

Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Moin Sandra,

also die Mango stellst du am besten hin (Spitze nach unten) und schneidest mit einem scharfen Messer von der breiten Seite, ca. 1cm von der Mitte entfernt durch - praktisch an der Kante vom Kern. Danach das gleiche an der anderen Seite und den Rest vom Kern. Solltest du meine Beschreibung verstanden haben8o :? , sollte das Entkernen kein Problem mehr sein:D

4. Bördie

Bördie Guest

Hi Sven !

Besser vorher schälen, oder nachher ?
    Und, womit ich wieder beim Thema "Reste" wäre:
    Hebst du dann die Mango, die ja dann komplett geschnitten werden muss, noch länger auf, oder halten sich die Stücke nur einen Tag ?

Danke für deinen Tipp :0- !

Sandra

5. fisch

fisch Guest

Hi Sandra,

erst schälen! dann schneiden;)

Reste bleiben bei mir nicht übrig, bei 2 Geiern und 2 Kindern bekomme ich nur den Kern zum abknabbern8(

Wenn die Mango sehr reif ist, würde ich die auch nicht extra noch aufheben wollen:0-

6. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hm, bei uns bleibt auch nichts übrig. Ich spieße auf: immer mindestens 4- 5 Obst- und Gemüsesorten auf Holzspießchen (die Spitze breche ich ab) und freue mich, wenn ein winziges Schnitzchen Apfel für mich übrig bleibt.

Als wir noch nicht in dieser Anzahl auftraten, blieb noch ein wenig für mich übrig. (Zwincker)

Ich schäle zuerst und wasche einmal vorsichtig ab. Danach schneide ich in Streifen.

Liebe Grüße

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Sandra!

Ich kann nur empfehlen: schaff Dir für die andere Hälfte noch zwei Graue an.*gg*
    Seitdem ich vier Graue habe schmeiße ich wesentlich weniger Obst weg als früher.

9. Ursula

Ursula Foren-Guru

Nein Mona,

der Eintopf ist für die Vögel.

Thema:

Wie macht ihr das, mit den Resten....?

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr das, mit den Resten....? - Ähnliche Themen

1. Vermieter macht Probleme?

Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...