Wie macht ihr das, mit den Resten....?

Diskutiere Wie macht ihr das, mit den Resten....? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ! Gestern hatte ich meinen ersten Kampf mit einer Mango :D ! Sagt mal - wie kriegt man denn so ein Ding am effektivsten...

  1. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo zusammen !


    Gestern hatte ich meinen ersten Kampf mit einer Mango :D !

    Sagt mal - wie kriegt man denn so ein Ding am effektivsten klein, also das Fruchtfleisch vom Kern ?????
    Ich stell mich an wie der erste Mensch, gibt`s da einen Trick :~ ?



    Viele Grüsse,

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Moin Sandra,

    also die Mango stellst du am besten hin (Spitze nach unten) und schneidest mit einem scharfen Messer von der breiten Seite, ca. 1cm von der Mitte entfernt durch - praktisch an der Kante vom Kern. Danach das gleiche an der anderen Seite und den Rest vom Kern. Solltest du meine Beschreibung verstanden haben8o :? , sollte das Entkernen kein Problem mehr sein:D
     
  4. Bördie

    Bördie Guest

    Hi Sven !


    Besser vorher schälen, oder nachher ?
    Und, womit ich wieder beim Thema "Reste" wäre:
    Hebst du dann die Mango, die ja dann komplett geschnitten werden muss, noch länger auf, oder halten sich die Stücke nur einen Tag ?


    Danke für deinen Tipp :0- !


    Sandra
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Sandra,

    erst schälen! dann schneiden;)

    Reste bleiben bei mir nicht übrig, bei 2 Geiern und 2 Kindern bekomme ich nur den Kern zum abknabbern8(

    Wenn die Mango sehr reif ist, würde ich die auch nicht extra noch aufheben wollen:0-
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hm, bei uns bleibt auch nichts übrig. Ich spieße auf: immer mindestens 4- 5 Obst- und Gemüsesorten auf Holzspießchen (die Spitze breche ich ab) und freue mich, wenn ein winziges Schnitzchen Apfel für mich übrig bleibt.

    Als wir noch nicht in dieser Anzahl auftraten, blieb noch ein wenig für mich übrig. (Zwincker)

    Ich schäle zuerst und wasche einmal vorsichtig ab. Danach schneide ich in Streifen.

    Liebe Grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sandra!

    Ich kann nur empfehlen: schaff Dir für die andere Hälfte noch zwei Graue an.*gg*
    Seitdem ich vier Graue habe schmeiße ich wesentlich weniger Obst weg als früher.
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Nein Mona,

    der Eintopf ist für die Vögel.
     
Thema:

Wie macht ihr das, mit den Resten....?