Wie macht ihr das mit Euren geiern?

Diskutiere Wie macht ihr das mit Euren geiern? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wenn es Winter ist. Habt ihr eure im Haus/wohung oder in einer Aussenvoliere? mann muss ja lüften auch wenn es schneit. mit was Deckt ihr eure...
C

Chicolina2005

Guest
wenn es Winter ist.
Habt ihr eure im Haus/wohung oder in einer Aussenvoliere?
mann muss ja lüften auch wenn es schneit.
mit was Deckt ihr eure Nachst zu wenn es Winter wird und es saukalt ist?

Meiner ist in der Wohnung bei mir im zimmer,
zugedeckt wird er mit meiner Wolldecke wenn es Winter ist,
Lüften im Winter Tue ich jede volle Stunde 5 Minuten
Während ich Lüfte schaue ich das Chico nicht in der Nähe der Zugluft ist.
Er steht weit vom Fenster weg so das ihn auch Nachts die Zugluft nicht erwischt.

Wie handhabt ihr das so im Winter?
 
Hallo,

ich lüfte morgens, mittags und abends. :prima:

In dieser Zeit decke ich sie aber nicht ab, außerdem habe ich das Fenster nachts immer gekippt. :)

Nur wenn's unter 10° hat mach ich auch das Fenster nachts zu. ;)
 
verstehe die Frage nicht ganz??? :idee:

Lüften etc. geht genauso wie im Sommer. Amazonen können das ab und sollten nicht verpimpelt werden. Wichtig ist einfach, dass der Vogel nicht unbedingt im Zug sitzt oder frisch geduscht ist.

Haben unsere auch inner Wohnung, im Sommer ab und zu mal draußen. Aber sie merkt ja auch, wann es kalt wird und kann sich darauf einstellen (geht ja bei anderen Viechereien auch...).

Also keine Sorge. Vögel in Außenvolieren ziehen ja auch keinen Pullover an :D
 
Hi,

also Lüften tun wir im Winter genauso wie im Sommer. Natürlich achten wir darauf, dass die Vögel nicht im Durchzug sitzen.

Natürlich sind Vögel die im Haus gehalten werden empfindlicher als Vögel, die in einer Aussenvoliere sind, ( da sie durch die Heizperioden nicht mitbekommen,wie sich die Temperaturen zu den verschiedenen Jahreszeiten draussen ändern) aber abdecken brauchst du Chicco nicht. Das Federkleid schützt die Vögel besser vor Kälte als wir Menschen denken.

Wenn du darauf achtest, dass er nicht in Zugluft sitzt, kannst du die Decke gut weglassen.

Abdecken kann bei den Vögeln Stress auslösen oder sie verängstigen, denn in der Natur ist alles was von oben kommt eine potenzielle Gefahr.

Achte darauf, dass er keine Zugluft abbekommt und lass die Decke weg.

Es ist ja auch für ihn viel Interessanter, wenn er sehen kann was da los ist ;)

Meine Amazonen hängen sofort am Gitter der Voli wenn ich das Fenster aufmache....sie haben umheimlichen Spass daran, dann jeden LKW der vorbeifährt lautstark zu kommentieren.
 
wir machen das mit dem lüften im winter auch so wie im sommer. es wird jeden tag mind. einmal gelüftet. Geier stehen dabei nie im zug, wenn es richtig kalt ist kommt auch manchmal ne decke über den käfig. da passiert eigentlich nichts. frisch geduscht wird natürlich nciht gelüftet, aber das ist ja wohl klar.
 
Erstmal möchte ich euch für die antworten Danken.
ok ich werde die Wolldecke dann weglassen, ;)
mein Papagei sitzt auf meinem ledersessel (abgedeckt ist der sessel) und dann schaut er immer raus, wenn er die nachbarskatze sieht dann fänngt er an zu bellen ;)

. darf ich euch denn nochmal was fragen?

wie macht ihr das wenn ihr erkältet seit?
ich will mein Vogel rauslassen naja er KOMMT IMMER raus, soll ich das zimmer dann meiden wenn ich ne grippe hab? (dafür wäre ja meine mum bei ihm)
könnte ich ihn denn anstecken? natührlich knutsche ich ihn nicht wenn ich krank bin. aber er kommt halt schmusen, oder setzt sich zu mir aufs bett zu meinen schultern und pennt mit mir .
 
Hallo,

also soweit ich weiß, können sich Tiere, also auch Papageien, schwer oder gar nicht bei uns Menschen anstecken, jedenfalls nicht mit Grippeviren. Wenn ich mich nicht irre (Biologieunterricht ist ja nun auch schon etwas her), haben die ein ganz anderes Immunsystem als wir.

Also, keine Sorge, haben unsere Amazone schon ein paar Jahre, sie hat einige Grippen und Erkältungen überstanden, ohne dass sie sich angesteckt hat.

LG
 
Thema: Wie macht ihr das mit Euren geiern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben