Wie macht ihr das mit Euren geiern?

Diskutiere Wie macht ihr das mit Euren geiern? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wenn es Winter ist. Habt ihr eure im Haus/wohung oder in einer Aussenvoliere? mann muss ja lüften auch wenn es schneit. mit was Deckt ihr eure...

  1. #1 Chicolina2005, 18. September 2005
    Chicolina2005

    Chicolina2005 Guest

    wenn es Winter ist.
    Habt ihr eure im Haus/wohung oder in einer Aussenvoliere?
    mann muss ja lüften auch wenn es schneit.
    mit was Deckt ihr eure Nachst zu wenn es Winter wird und es saukalt ist?

    Meiner ist in der Wohnung bei mir im zimmer,
    zugedeckt wird er mit meiner Wolldecke wenn es Winter ist,
    Lüften im Winter Tue ich jede volle Stunde 5 Minuten
    Während ich Lüfte schaue ich das Chico nicht in der Nähe der Zugluft ist.
    Er steht weit vom Fenster weg so das ihn auch Nachts die Zugluft nicht erwischt.

    Wie handhabt ihr das so im Winter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich lüfte morgens, mittags und abends. :prima:

    In dieser Zeit decke ich sie aber nicht ab, außerdem habe ich das Fenster nachts immer gekippt. :)

    Nur wenn's unter 10° hat mach ich auch das Fenster nachts zu. ;)
     
  4. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    verstehe die Frage nicht ganz??? :idee:

    Lüften etc. geht genauso wie im Sommer. Amazonen können das ab und sollten nicht verpimpelt werden. Wichtig ist einfach, dass der Vogel nicht unbedingt im Zug sitzt oder frisch geduscht ist.

    Haben unsere auch inner Wohnung, im Sommer ab und zu mal draußen. Aber sie merkt ja auch, wann es kalt wird und kann sich darauf einstellen (geht ja bei anderen Viechereien auch...).

    Also keine Sorge. Vögel in Außenvolieren ziehen ja auch keinen Pullover an :D
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    also Lüften tun wir im Winter genauso wie im Sommer. Natürlich achten wir darauf, dass die Vögel nicht im Durchzug sitzen.

    Natürlich sind Vögel die im Haus gehalten werden empfindlicher als Vögel, die in einer Aussenvoliere sind, ( da sie durch die Heizperioden nicht mitbekommen,wie sich die Temperaturen zu den verschiedenen Jahreszeiten draussen ändern) aber abdecken brauchst du Chicco nicht. Das Federkleid schützt die Vögel besser vor Kälte als wir Menschen denken.

    Wenn du darauf achtest, dass er nicht in Zugluft sitzt, kannst du die Decke gut weglassen.

    Abdecken kann bei den Vögeln Stress auslösen oder sie verängstigen, denn in der Natur ist alles was von oben kommt eine potenzielle Gefahr.

    Achte darauf, dass er keine Zugluft abbekommt und lass die Decke weg.

    Es ist ja auch für ihn viel Interessanter, wenn er sehen kann was da los ist ;)

    Meine Amazonen hängen sofort am Gitter der Voli wenn ich das Fenster aufmache....sie haben umheimlichen Spass daran, dann jeden LKW der vorbeifährt lautstark zu kommentieren.
     
  6. #5 vosd_franziska, 23. September 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wir machen das mit dem lüften im winter auch so wie im sommer. es wird jeden tag mind. einmal gelüftet. Geier stehen dabei nie im zug, wenn es richtig kalt ist kommt auch manchmal ne decke über den käfig. da passiert eigentlich nichts. frisch geduscht wird natürlich nciht gelüftet, aber das ist ja wohl klar.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chicolina2005, 26. September 2005
    Chicolina2005

    Chicolina2005 Guest

    Erstmal möchte ich euch für die antworten Danken.
    ok ich werde die Wolldecke dann weglassen, ;)
    mein Papagei sitzt auf meinem ledersessel (abgedeckt ist der sessel) und dann schaut er immer raus, wenn er die nachbarskatze sieht dann fänngt er an zu bellen ;)

    . darf ich euch denn nochmal was fragen?

    wie macht ihr das wenn ihr erkältet seit?
    ich will mein Vogel rauslassen naja er KOMMT IMMER raus, soll ich das zimmer dann meiden wenn ich ne grippe hab? (dafür wäre ja meine mum bei ihm)
    könnte ich ihn denn anstecken? natührlich knutsche ich ihn nicht wenn ich krank bin. aber er kommt halt schmusen, oder setzt sich zu mir aufs bett zu meinen schultern und pennt mit mir .
     
  9. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo,

    also soweit ich weiß, können sich Tiere, also auch Papageien, schwer oder gar nicht bei uns Menschen anstecken, jedenfalls nicht mit Grippeviren. Wenn ich mich nicht irre (Biologieunterricht ist ja nun auch schon etwas her), haben die ein ganz anderes Immunsystem als wir.

    Also, keine Sorge, haben unsere Amazone schon ein paar Jahre, sie hat einige Grippen und Erkältungen überstanden, ohne dass sie sich angesteckt hat.

    LG
     
Thema:

Wie macht ihr das mit Euren geiern?

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr das mit Euren geiern? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...