wie macht ihr das morgens?

Diskutiere wie macht ihr das morgens? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo babsy, ich habe noch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit gefunden. Mache einen papageienkeksteig und fülle Ihn in Papierrollen,du kannst...

  1. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo babsy,
    ich habe noch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit gefunden.
    Mache einen papageienkeksteig und fülle Ihn in Papierrollen,du kannst vorher ein Band durchziehen und es in die Volieren oder auf den kletterbaum hängen.
    Meine beiden lieben es,sich Ihr leckerchen zu erarbeiten.
    Beide haben Beschäftigung und sind zufrieden.
    Diese Aktion geht wirklich schnell,10 M!inuten für den teig und eine halbe Stunde wird er gebacken,auf 180 Grad oder etwas länger auf 150 Grad.
    Viel Spass!!!
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das klingt super Andrea - kannst mir da auch das passende Rezept für schicken? oder hier posten.........bin ja noch Anfängerin und auf Rezepte angewiesen :)
     
  4. niceflower

    niceflower Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Oh Andrea das Rezept würde ich auch gern haben:zustimm:
     
  5. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo an alle,
    natürlich gebe ich meine Rezepte gerne weiter.
    Mittlerweile backe ich nicht mehr nach Rezept,sondern nach Gefühl.
    Anfangs war ich auch unsicher,aber jetzt klappt es schon ganz prima und meine beiden lieben die kekse.
    Also auf 50gr.Mehl,1 Ei,1-2 Eßl.Honig,Haferflocken grob und fein,man kann auch ungesüßtes Müsli nehmen,Sonnenblumenkerne,Kürbiskerne,Palmöl,Rosinen oder Cranberries.
    Gestern hab ich einfach das genommen,was meine Küche hergibt,ein paar Walnüsse,etwas gematschte Banane,u.s.w.
    Ich nehme immer Maismehl oder Dinkelmehl.
    Knoblauch kommt auch gut an,ebenso Rote Beete(ist aber etwas mehr Arbeit und Handschuhe anziehen).Sollte der Teig mal zu fest sein,etwas Karottensaft rein,sollte er er zu flüssig sein,ein paar Haferflocken mehr,dann den Teig in Rollen füllen oder auf Backpapier kleine Häfchen setzen.Auch schön ist es ,den teig in kleien Blumentontöpfchen zu füllen und zu backen,anschließend in die Volieren.
    Ihr werdet sehen,die Grauen haben einen riesen Spass,der gesund ist.
    Natürlich reichen nicht 50gr.Mehl,Ihr müßt es dann erweitern.Ich brauche ungefähr für 2 Bleche Kekse ein halbes Pfund Mehl.
    Bei Fragen,immer her damit.
    Liebe Grüße,Andrea
    Viel Spass beim Backen
     
  6. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo,
    ich habe noch vergessen zu Schreiben,an Obst und Gemüse könnt Ihr alles rein tun,was eure Kleinen gerne mögen.
    Sagt mal Bescheid,ob es geklappt hat,es ist Wochenende,ein Grund zu Backen.
    Andrea
     
  7. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi Babsy, man wächst mit seinen Aufgaben und so wie ich das hier beurteilen kann bist du auf einen guten Weg... du machst dir Gedanken und das finde ich großartig.....Viele Grüße...und viele Grüßele speziell an Jensen
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Bitte vergiss nicht kalzium mit Vit D3 in deine rezepte zu tun..ein grauer auf diat von kornern auch wenn er alles mogliche gemuse oder fruchte bekommt, wird hypokalzémie entwickeln..
    viel spass mit deinen grauen
     
  9. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wo bekomme ich das her? ....habs beim Fressnapf nicht gesehen??
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Babsy folge diesem Link dort solltest du eine Karte finden wo es das Herpetal Mineral D3 in deiner Nähe gibt.
     
  11. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo,
    also ich gebe keine Vitamine in meine Kekse,aber meine beiden bekommen auch Excudiertes Futter von Harrisson,da sind alle vitamine drin.
    Als mein Grauer krank war ,habe ich Alvimun bekommen,was auch sehr gut war,vielelicht ein Tip für den Winter.
    Bleiben die Vitamine denn bei Hitze beständig? Ich denke eher,die gehen beim Backen kaputt.
    Liebe Grüße,Andrea
     
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Und damit falsch gedacht - Vitamin D3 ist hitzebeständig bis ca. 180°C :zwinker:

    Gruss
    Brätt Pitt
     
  15. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo,
    wer hat denn schon was ausprobiert?
    Hat es den Grauen geschmeckt?
    meine beiden bekommen momentan täglich Ihre Keksration und die beiden sind mehr als zufrieden!!
    Liebe Grüße,Andrea
     
Thema:

wie macht ihr das morgens?