wie macht ihr das morgens?

Diskutiere wie macht ihr das morgens? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mag vielleicht doof klingen - aber ich mache mir langsam nen Kopf wie das werden wird wenn ich wieder arbeiten gehen kann? (suche nen Job...
Hallo babsy,
ich habe noch eine gute Beschäftigungsmöglichkeit gefunden.
Mache einen papageienkeksteig und fülle Ihn in Papierrollen,du kannst vorher ein Band durchziehen und es in die Volieren oder auf den kletterbaum hängen.
Meine beiden lieben es,sich Ihr leckerchen zu erarbeiten.
Beide haben Beschäftigung und sind zufrieden.
Diese Aktion geht wirklich schnell,10 M!inuten für den teig und eine halbe Stunde wird er gebacken,auf 180 Grad oder etwas länger auf 150 Grad.
Viel Spass!!!
Andrea
 
Das klingt super Andrea - kannst mir da auch das passende Rezept für schicken? oder hier posten.........bin ja noch Anfängerin und auf Rezepte angewiesen :)
 
Hallo an alle,
natürlich gebe ich meine Rezepte gerne weiter.
Mittlerweile backe ich nicht mehr nach Rezept,sondern nach Gefühl.
Anfangs war ich auch unsicher,aber jetzt klappt es schon ganz prima und meine beiden lieben die kekse.
Also auf 50gr.Mehl,1 Ei,1-2 Eßl.Honig,Haferflocken grob und fein,man kann auch ungesüßtes Müsli nehmen,Sonnenblumenkerne,Kürbiskerne,Palmöl,Rosinen oder Cranberries.
Gestern hab ich einfach das genommen,was meine Küche hergibt,ein paar Walnüsse,etwas gematschte Banane,u.s.w.
Ich nehme immer Maismehl oder Dinkelmehl.
Knoblauch kommt auch gut an,ebenso Rote Beete(ist aber etwas mehr Arbeit und Handschuhe anziehen).Sollte der Teig mal zu fest sein,etwas Karottensaft rein,sollte er er zu flüssig sein,ein paar Haferflocken mehr,dann den Teig in Rollen füllen oder auf Backpapier kleine Häfchen setzen.Auch schön ist es ,den teig in kleien Blumentontöpfchen zu füllen und zu backen,anschließend in die Volieren.
Ihr werdet sehen,die Grauen haben einen riesen Spass,der gesund ist.
Natürlich reichen nicht 50gr.Mehl,Ihr müßt es dann erweitern.Ich brauche ungefähr für 2 Bleche Kekse ein halbes Pfund Mehl.
Bei Fragen,immer her damit.
Liebe Grüße,Andrea
Viel Spass beim Backen
 
Hallo,
ich habe noch vergessen zu Schreiben,an Obst und Gemüse könnt Ihr alles rein tun,was eure Kleinen gerne mögen.
Sagt mal Bescheid,ob es geklappt hat,es ist Wochenende,ein Grund zu Backen.
Andrea
 
Hi Babsy, man wächst mit seinen Aufgaben und so wie ich das hier beurteilen kann bist du auf einen guten Weg... du machst dir Gedanken und das finde ich großartig.....Viele Grüße...und viele Grüßele speziell an Jensen
 
ich wollte eigentlich nix mehr schreiben - weil egal was ich schreibe wird immer gleich ne Diskussion draus :)

1.Kochte letztens nen schönen Brei - .............Werde noch weitere Breie kochen - denn Obst hält sich leider nicht so lange wie die bräuchten es aufzufressen komplett :)
Als nächstes mach ich was mit Kartoffeln und Karotten und Bananen - mal sehen was draus wird :)........Und es eignet sich super wenn wir Mittag essen was Papageiein Untauglich ist - dann bekommen sie ihr eigenes Festmahl und sind abgelenkt von unseren Tellern.

Bitte vergiss nicht kalzium mit Vit D3 in deine rezepte zu tun..ein grauer auf diat von kornern auch wenn er alles mogliche gemuse oder fruchte bekommt, wird hypokalzémie entwickeln..
viel spass mit deinen grauen
 
Hallo,
also ich gebe keine Vitamine in meine Kekse,aber meine beiden bekommen auch Excudiertes Futter von Harrisson,da sind alle vitamine drin.
Als mein Grauer krank war ,habe ich Alvimun bekommen,was auch sehr gut war,vielelicht ein Tip für den Winter.
Bleiben die Vitamine denn bei Hitze beständig? Ich denke eher,die gehen beim Backen kaputt.
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo,
wer hat denn schon was ausprobiert?
Hat es den Grauen geschmeckt?
meine beiden bekommen momentan täglich Ihre Keksration und die beiden sind mehr als zufrieden!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Thema: wie macht ihr das morgens?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben