Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn ihr eure Vögel im Wohnzimmer fliegen lasst, dann käckern sie doch auch auf den Boden. Wie macht ihr das? Habt ihr PVC oder Teppich? Rennt ihr...

  1. #1 sdlkatrin, 15. April 2005
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Wenn ihr eure Vögel im Wohnzimmer fliegen lasst, dann käckern sie doch auch auf den Boden. Wie macht ihr das? Habt ihr PVC oder Teppich? Rennt ihr denen dann immer gleich hinterher wenn ein Maleur passiert ist?
    Also ich hab PVC das lässt sich gleich wegmachen. Oder sind eure Geierchen vielleicht rein und machen nur an einer bestimmten Stelle?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SarahM.

    SarahM. Guest

    Also ich habe in meiner Wohnung überall Pakett.. an den Stellen wo sie immer gerne sitzen also zb. Schaukel Kletterbaum usw. habe ich mir von IKEA diese Einlegevolie für Küschenschränke geholt.. Dann leg ich sie drunter.. Man kann die ganz einfach abduschen dann sind sie wieder sauber ausserdem sind sie durchsichtig! Habe dennoch immer etwas Zewa wenn dann mal was im flug oder so daneben geht wird das schnell weg gemacht.. Das geht ganz gut, solange es nicht hart ist :D
     
  4. #3 sdlkatrin, 15. April 2005
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Wenn sie in ihrem Zimmer sind, da hab ich auch solche grossen Blumenuntersetzer unter ihrem Baum zu stehen. Da ist auch immer eine kleine Pfütze mit Wasser. Und naja meistens treffen sie ja auch darein, ich brauche die Schale dann nur noch ausspülen. Ich mache immer Abends sauber wenn sie in ihrem Käfig sind und manchmal ist es auch hart, dann sprühe ich die AA vorher mit Wasser ein und 10 min später ist es weich und ich kanns aufwischen.


    P.S Habe überall in der Wohnung ausser im Schlafzimmer PVC Boden. Auch schon wegen dem Hund.
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Stlkathrin
    Ich habe, ausser Küche und Bad, Teppichboden. Lasse doch kacken, trocknen lassen und absaugen. Die Schränke, Lampen u.s.w musste natürlich regelmässig abwaschen. Und wenn sie mal in die Suppe treffen, Teelöffel, und weiter essen. :D
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 Die Geier, 16. April 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    also ich habe in der Wohnung Parkett liegen und wenn sie dann mal auf dem Boden macht nehme ich mir gleich ein Tuch, denn meine beiden Kinder halten sich auch im Wohnzimmer auf. Und da ist es ein bisschen ekelig, wenn ich es liegen lasse und mein kleiner SOhn krabbelt drüber.
    Es gibt aber auch Tage, da bombt sie nur in ihre Voliere oder es ist nur der Ledersessel meines Mannes dran.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  7. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    Ich habe an den Stellen wo sie oft sitzen zugeschnittenen PVC als Unterlage, ansonsten habe ich Teppich. Wenn da mal was draufkommt geht es am besten mit trocknen lassen und dann absaugen. Den letzten REst der manchmal bleibt, den Sprühe ich dann etwas mit Wasser und Zitronensaft ein (weil ich es doch etwas ekelig finde) und mache es mit einem Lappen sauber.

    Da meine nicht fliegen kann ist die rumkackerei nicht oft auf dem Tepich und wenn ich mit dabei bin, dann merke ich wie sie kurz vorher unruhig wird und in Richtung Käfig zittert, sie verhebt es sich dann schon mal bis ich sie dann auf ihren Käfig trage. Und dann sagt sie "danke" :dance:
     
  8. #7 sdlkatrin, 16. April 2005
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Also im Schlafzimmer haben wir weissen Teppich. Aber Gio fliegt dort auch manchmal auf den Schrank und hat auch schon runtergeballert. Da ist nix mit antrocknen lassen und wegsaugen. Aber da wir so ein flauschigen Teppich haben, naja da hab ich dann die Schere genohmen und die Teppichflusen mit abgeschnitten. Ist gar nicht aufgefallen. Aber ich zieh ja eh bald um und der Teppich kommt weg.
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Chilli
    Warum fliegen Deine Vögel nicht :?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Genau so machen wir das auch :-)

    Viele Grüße, Stefan
     
  11. dinolino

    dinolino Guest

    Unter ihren Plätzen liegt bei uns einfach Zeitungspapier. Wird eben regelmäßig gewechselt. Wenn doch mal was auf dem Laminat landet, machen wir es gleich weg. Wenn es trocken wird, muss es etwas einweichen, bevor es leicht weg zu machen ist.
    Und wenn mal was auf Textilien landet: Antrocknen lassen und abmachen. Sonst verschmiert es nur und geht eben schlechter raus.
    Aber damit kann man leben, finde ich! Ich freue mich immer, dass ich keine Katzenklo sauber machen muss. Sch.... von Fleischfressern ist ja echt ekelig - da haben wir doch Glück mit unseren Vögeln, oder?
     
  12. Helen

    Helen Guest

    Hoi zäme

    Läck mir, wänn ich nu no mit emä Lumpe umesemele müesst.... (Mein Gott, wenn ich nur noch mit einem Lappen herumrennen müsste......)

    Meine 14 Vögel fliegen immer frei herum. Auch bei mir sind die Stellen, Orte, wo sich die Vögel am meisten aufhalten abgedeckt. Der Philodendron muss ab und zu gereinigt werden. Nun, stubenrein sind Vögel eben nicht. Deshalb hält man sich weder in der Küche noch im Badezimmer auf. Die Stube reicht für den Freiflug. Es gibt wohl mehr Arbeit, bringt aber viel Freude. Da wird in der Luft gestritten, gebalzt, gefüttert..........

    Gruss Helen
     
  13. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Also wenn meine beiden Mohrenkopfpapageien auf den Boden (PVC) machen ist es nicht so tragisch.
    Aber wenn sie auf'm Wohnzimmertisch ablassen, dann machen wir das schon immer gleich weg. Hab dazu auch immer ne Rolle WC-Papier bereitstehen.
    An den Plätzen, wo sie immer sitzen (unter der Voliere, Fensterbank ect.) habe ich Papier ausgelegt um das schlimmste abzufangen.
    Im großen und ganzen hält sich der "Schaden" so in Grenzen, nur die ausgespuckten Apfel- und Bananenstückchen die kleben wie verrückt fest.
    Aber wer Tiere hat und liebt, der stört sich eigentlich nicht so sehr am Dreck - oder?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo wir haben die Wohnung gefließt und teilweise liegt Teppich.
    Kacken dürfen meine überall, die sind eh nicht sauber zu krigen.
    ich lasse es trocknen, und wische dann aus.
    Da die Vorhangsstange eines der liebsten Plätze ist, haben wir uns billig Gardienen gekauft, die ich in Wochenabständen wasche.
    Wenn sie dann auf dem frisch geputzten Boden Kacken (das machen Sie denke ich am liebsten) wische ich es mit einem feuchten Tuch ab.

    Wir müssen unsere kleinen so akzeptieren wie Sie sind, und Sie Vogel bleiben lassen.

    Liebe Grüsse :)
    Simona und Rasselbande
     
  16. #14 cuxgirl8633, 21. April 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Also bei mir wär das wirklich otopisch da immer mit nem lappen hinterherzurennen :)
    da meine birdies ja den ganzen Tag freiflug haben und wenn sie nachmittags so gegen 5 dann reingehen, dann hol ich maya raus und die hab ich nur bis jetzt soweit bekommen das wenn cih sie aus ihrem käfig rausole das wenn cihz u ihr sag mach aa dann macht sies auch... allerdings hat sie eine sehr gute Verdauung :)

    Aber sie hat so ihre ecken wo sie hinmacht und alle zwei tage nehm ich mir dann eimer mit spülwasser und dann geht das hier lso mit schrubben, da ich teppich überall habe. Allerdings haben z.B. mein ziegensittich so ecken woman richtig schwer rankommt und da isses wirklich umständlich sauber zu machen.
    Aber sonst hab ich z.B. vor meiner voli einen alten teppich liegen den dürfen sie ruhig vollschietern der wird dann einmal die woche sauber gemacht udnd as reicht und aufm schrank und auf den boxen von der stereoanlange hab ich einfach zeitung draufgeklebt und da machen sie dann rauf ist einfacher!
     
Thema:

Wie macht ihr das?

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...