Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wenn ihr eure Vögel im Wohnzimmer fliegen lasst, dann käckern sie doch auch auf den Boden. Wie macht ihr das? Habt ihr PVC oder Teppich? Rennt ihr...
S

sdlkatrin

Guest
Wenn ihr eure Vögel im Wohnzimmer fliegen lasst, dann käckern sie doch auch auf den Boden. Wie macht ihr das? Habt ihr PVC oder Teppich? Rennt ihr denen dann immer gleich hinterher wenn ein Maleur passiert ist?
Also ich hab PVC das lässt sich gleich wegmachen. Oder sind eure Geierchen vielleicht rein und machen nur an einer bestimmten Stelle?
 
Also ich habe in meiner Wohnung überall Pakett.. an den Stellen wo sie immer gerne sitzen also zb. Schaukel Kletterbaum usw. habe ich mir von IKEA diese Einlegevolie für Küschenschränke geholt.. Dann leg ich sie drunter.. Man kann die ganz einfach abduschen dann sind sie wieder sauber ausserdem sind sie durchsichtig! Habe dennoch immer etwas Zewa wenn dann mal was im flug oder so daneben geht wird das schnell weg gemacht.. Das geht ganz gut, solange es nicht hart ist :D
 
Wenn sie in ihrem Zimmer sind, da hab ich auch solche grossen Blumenuntersetzer unter ihrem Baum zu stehen. Da ist auch immer eine kleine Pfütze mit Wasser. Und naja meistens treffen sie ja auch darein, ich brauche die Schale dann nur noch ausspülen. Ich mache immer Abends sauber wenn sie in ihrem Käfig sind und manchmal ist es auch hart, dann sprühe ich die AA vorher mit Wasser ein und 10 min später ist es weich und ich kanns aufwischen.


P.S Habe überall in der Wohnung ausser im Schlafzimmer PVC Boden. Auch schon wegen dem Hund.
 
Hi Stlkathrin
Ich habe, ausser Küche und Bad, Teppichboden. Lasse doch kacken, trocknen lassen und absaugen. Die Schränke, Lampen u.s.w musste natürlich regelmässig abwaschen. Und wenn sie mal in die Suppe treffen, Teelöffel, und weiter essen. :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo alle zusammen,

also ich habe in der Wohnung Parkett liegen und wenn sie dann mal auf dem Boden macht nehme ich mir gleich ein Tuch, denn meine beiden Kinder halten sich auch im Wohnzimmer auf. Und da ist es ein bisschen ekelig, wenn ich es liegen lasse und mein kleiner SOhn krabbelt drüber.
Es gibt aber auch Tage, da bombt sie nur in ihre Voliere oder es ist nur der Ledersessel meines Mannes dran.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Ich habe an den Stellen wo sie oft sitzen zugeschnittenen PVC als Unterlage, ansonsten habe ich Teppich. Wenn da mal was draufkommt geht es am besten mit trocknen lassen und dann absaugen. Den letzten REst der manchmal bleibt, den Sprühe ich dann etwas mit Wasser und Zitronensaft ein (weil ich es doch etwas ekelig finde) und mache es mit einem Lappen sauber.

Da meine nicht fliegen kann ist die rumkackerei nicht oft auf dem Tepich und wenn ich mit dabei bin, dann merke ich wie sie kurz vorher unruhig wird und in Richtung Käfig zittert, sie verhebt es sich dann schon mal bis ich sie dann auf ihren Käfig trage. Und dann sagt sie "danke" :dance:
 
Also im Schlafzimmer haben wir weissen Teppich. Aber Gio fliegt dort auch manchmal auf den Schrank und hat auch schon runtergeballert. Da ist nix mit antrocknen lassen und wegsaugen. Aber da wir so ein flauschigen Teppich haben, naja da hab ich dann die Schere genohmen und die Teppichflusen mit abgeschnitten. Ist gar nicht aufgefallen. Aber ich zieh ja eh bald um und der Teppich kommt weg.
 
Unter ihren Plätzen liegt bei uns einfach Zeitungspapier. Wird eben regelmäßig gewechselt. Wenn doch mal was auf dem Laminat landet, machen wir es gleich weg. Wenn es trocken wird, muss es etwas einweichen, bevor es leicht weg zu machen ist.
Und wenn mal was auf Textilien landet: Antrocknen lassen und abmachen. Sonst verschmiert es nur und geht eben schlechter raus.
Aber damit kann man leben, finde ich! Ich freue mich immer, dass ich keine Katzenklo sauber machen muss. Sch.... von Fleischfressern ist ja echt ekelig - da haben wir doch Glück mit unseren Vögeln, oder?
 
Hoi zäme

Läck mir, wänn ich nu no mit emä Lumpe umesemele müesst.... (Mein Gott, wenn ich nur noch mit einem Lappen herumrennen müsste......)

Meine 14 Vögel fliegen immer frei herum. Auch bei mir sind die Stellen, Orte, wo sich die Vögel am meisten aufhalten abgedeckt. Der Philodendron muss ab und zu gereinigt werden. Nun, stubenrein sind Vögel eben nicht. Deshalb hält man sich weder in der Küche noch im Badezimmer auf. Die Stube reicht für den Freiflug. Es gibt wohl mehr Arbeit, bringt aber viel Freude. Da wird in der Luft gestritten, gebalzt, gefüttert..........

Gruss Helen
 
Also wenn meine beiden Mohrenkopfpapageien auf den Boden (PVC) machen ist es nicht so tragisch.
Aber wenn sie auf'm Wohnzimmertisch ablassen, dann machen wir das schon immer gleich weg. Hab dazu auch immer ne Rolle WC-Papier bereitstehen.
An den Plätzen, wo sie immer sitzen (unter der Voliere, Fensterbank ect.) habe ich Papier ausgelegt um das schlimmste abzufangen.
Im großen und ganzen hält sich der "Schaden" so in Grenzen, nur die ausgespuckten Apfel- und Bananenstückchen die kleben wie verrückt fest.
Aber wer Tiere hat und liebt, der stört sich eigentlich nicht so sehr am Dreck - oder?
 
Hallo wir haben die Wohnung gefließt und teilweise liegt Teppich.
Kacken dürfen meine überall, die sind eh nicht sauber zu krigen.
ich lasse es trocknen, und wische dann aus.
Da die Vorhangsstange eines der liebsten Plätze ist, haben wir uns billig Gardienen gekauft, die ich in Wochenabständen wasche.
Wenn sie dann auf dem frisch geputzten Boden Kacken (das machen Sie denke ich am liebsten) wische ich es mit einem feuchten Tuch ab.

Wir müssen unsere kleinen so akzeptieren wie Sie sind, und Sie Vogel bleiben lassen.

Liebe Grüsse :)
Simona und Rasselbande
 
Also bei mir wär das wirklich otopisch da immer mit nem lappen hinterherzurennen :)
da meine birdies ja den ganzen Tag freiflug haben und wenn sie nachmittags so gegen 5 dann reingehen, dann hol ich maya raus und die hab ich nur bis jetzt soweit bekommen das wenn cih sie aus ihrem käfig rausole das wenn cihz u ihr sag mach aa dann macht sies auch... allerdings hat sie eine sehr gute Verdauung :)

Aber sie hat so ihre ecken wo sie hinmacht und alle zwei tage nehm ich mir dann eimer mit spülwasser und dann geht das hier lso mit schrubben, da ich teppich überall habe. Allerdings haben z.B. mein ziegensittich so ecken woman richtig schwer rankommt und da isses wirklich umständlich sauber zu machen.
Aber sonst hab ich z.B. vor meiner voli einen alten teppich liegen den dürfen sie ruhig vollschietern der wird dann einmal die woche sauber gemacht udnd as reicht und aufm schrank und auf den boxen von der stereoanlange hab ich einfach zeitung draufgeklebt und da machen sie dann rauf ist einfacher!
 
Thema: Wie macht ihr das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben