Wie macht ihr die Seilspielzeuge sauber??

Diskutiere Wie macht ihr die Seilspielzeuge sauber?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen!! Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist :traurig: So ich habe mir neues Spielzeug für meine Sittiche geholt und nun meine...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
Hallöchen!!

Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist :traurig:

So ich habe mir neues Spielzeug für meine Sittiche geholt und nun meine Frage es besteht aus diesen großen Ringen und einfachen Seil,kein Sisal aber auch Faden.Hoffe ihr wißt was ich meine :(

Wie macht Ihr das Spielzeug sauber wenn es vom Kot beschmutzt wird was ja duchaus mal vorkommen kann????

Für jede Idee bin ich dankbar
Lg Melanie
 
du meinst diese Baumwollringe, oder ?
Meist kann man dan Kot einfach abkratzen/bürsten, wenn er getrocknet ist. Sollte sich der Ring zu sehr verfärbt haben, kann man die Ringe bestimmt auch waschen, wenn es Baumwolle ist.
 
Ich stecke verdreckte Seile, Holzspielzeuge und so ab und zu mal in ´nen Eimer mit lauwarmem Wasser und etwas Vanodine V18. Gut abschrubben, danach mit klarem, heißem Wasser abspülen und gut trocknen lassen.
 
Hallöchen!
Danke schön für die schnellen Antworten :freude:
Ja genau diese Baumwollringe und Seile m einte ich :D

Jetzt weiß ich wenigstens wie ich die behalten kann da es zum Lieblingsspielzeug meiner 4geworden ist

Lg Melanie
 
Einweichen...

Hallo, ich nehme Sie ab,weiche Sie etwas ein und dann läßt sich der Kot leicht enfernen.Am besten im warmen Wasser.
Danach gut abtrocknen lassen.
Fertig.
Gruß :)
 
So eine kleine Fingernagelbürste, die es für 1€ in der Drogerie gibt, macht sich übrigens auch super.
Und ganz wichtig - immer schon vor dem Einweichen einmal abbürsten. Sonst schmaddert der Kot erstmal ordentlich breit, bevor du ihn ab kriegst.
 
Wir jagen sie auch bei 40 Grad durch die Maschine. Allerdings stecke ich sie in einen Beutel, damit sie nicht ausfransen. Klappt super.
Pedikürestangen und Acrylspielzeug kommen ohne Spülmittel in den Geschirrspüler bei 65 Grad.
 
Hallo an ALLE
Danke schön für Eure hilfreichen Tips :freude:

Welche Waschmittel nehmt ihr denn wenn Ihr sie in die Waschmaschine steckt?
Lg Melanie
 
Hallo!

Das, was gerade da ist :) eigentlich immer ganz nomales Waschpuler also Vollwaschmittel.

Damit gings prima sauber.
 
Ich habe viel von meinen Seilen so aufgehängt, dass sie erst gar nicht drauf schitern können. :D Dadurch werden sie erst gar nicht sooo schnell dreckig.
Und sonst mache ich es genauso, wie die anderen auch.
 
Thema: Wie macht ihr die Seilspielzeuge sauber??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben