Wie macht sich Altersschwäche bemerkbar?

Diskutiere Wie macht sich Altersschwäche bemerkbar? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ll, wie macht sich eigentlich Altersschwäche bemerkbar? Seit einer Woche etwa schläft mein Vogel fast den ganzen Tag und das abseits der...
S

speedy-bee

Guest
Hallo @ll,
wie macht sich eigentlich Altersschwäche bemerkbar?
Seit einer Woche etwa schläft mein Vogel fast den ganzen Tag und das abseits der Anderen ... und die Bauchlage liebt er.
vorher hat er aber auch schon viel geschlafen.
ansonsten ist mit ihm alles in ordnung! er spielt ... badet ... erzählt (aber auch seltener) ... trinkt ... frisst ... ist neugierig.
achso der kleine ist jetzt 13. daher habe ich auch die vermutung das er vielleicht öfter mal eine pause brauch.
oder bekommt er in der voliere nicht genügend schlaf und muß das jetzt nachholen?
 
du solltest vielleicht angeben, um welchen vogel es sich handelt. 13 ist für einige arten ein biblisches alter, für andere dagegen erst der anfang eines langen lebens.
grundsätzlich sollte man aber auch bei alten vögeln zuerst mal eine krankheit ausschließen, bevor man die symptome auf das alter schiebt.
 
ohja na klar ... es handelt sich um einen welli.
 
Nach Deiner Beschreibung zu urteilen ist der Vogel krank.
Das zeigt sich daran daß er sich absondert. Das Alter macht sich nicht dadurch bemerkbar daß ein Tier auf einen Schlag ein derartiges Verhalten zeigt, das Altern geht schleichend, fällt kaum auf.
Ich würde empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Listen zu solchen findest Du hier.
 
Thema: Wie macht sich Altersschwäche bemerkbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben