Wie macht sich Altersschwäche bemerkbar?

Diskutiere Wie macht sich Altersschwäche bemerkbar? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ll, wie macht sich eigentlich Altersschwäche bemerkbar? Seit einer Woche etwa schläft mein Vogel fast den ganzen Tag und das abseits der...

1. #1 speedy-bee, 2. April 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

Hallo @ll,
    wie macht sich eigentlich Altersschwäche bemerkbar?
    Seit einer Woche etwa schläft mein Vogel fast den ganzen Tag und das abseits der Anderen ... und die Bauchlage liebt er.
    vorher hat er aber auch schon viel geschlafen.
    ansonsten ist mit ihm alles in ordnung! er spielt ... badet ... erzählt (aber auch seltener) ... trinkt ... frisst ... ist neugierig.
    achso der kleine ist jetzt 13. daher habe ich auch die vermutung das er vielleicht öfter mal eine pause brauch.
    oder bekommt er in der voliere nicht genügend schlaf und muß das jetzt nachholen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

Chimera mööööp

du solltest vielleicht angeben, um welchen vogel es sich handelt. 13 ist für einige arten ein biblisches alter, für andere dagegen erst der anfang eines langen lebens.
    grundsätzlich sollte man aber auch bei alten vögeln zuerst mal eine krankheit ausschließen, bevor man die symptome auf das alter schiebt.

4. #3 speedy-bee, 2. April 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

ohja na klar ... es handelt sich um einen welli.

5. #4 Alfred Klein, 2. April 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen ist der Vogel krank.
    Das zeigt sich daran daß er sich absondert. Das Alter macht sich nicht dadurch bemerkbar daß ein Tier auf einen Schlag ein derartiges Verhalten zeigt, das Altern geht schleichend, fällt kaum auf.
    Ich würde empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Listen zu solchen findest Du hier.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie macht sich Altersschwäche bemerkbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie macht sich altersleukämie bemerkbar

,
  2. altersschwäche bei vögel

,
  3. graupapagei altersschwäche

Die Seite wird geladen...

Wie macht sich Altersschwäche bemerkbar? - Ähnliche Themen

1. Vermieter macht Probleme?

Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Altersschwäche?

Altersschwäche?: ich habe einen wellensittich er ist knapp 13 jahre alt vor einigen tagen bermerkte ich ein komisches verhalten er wirgte die ganze zeit und er...
  4. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  5. Mein Schäferhundmischling macht rein!

Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...