Wie man sich zum Affen macht...

Diskutiere Wie man sich zum Affen macht... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, mal was Lustiges. Takis und Nelson kommen nun langsam in dieses Alter... Das sind die Zwei aus der ersten Brut. Daher mussten wir sie...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 7. Februar 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    mal was Lustiges.
    Takis und Nelson kommen nun langsam in dieses Alter...
    Das sind die Zwei aus der ersten Brut.
    Daher mussten wir sie extra setzen. Denn bei den 4en aus der 2. Brut sitzt die einzige Henne. Besonders der Taki ist der Edith sehr zugetan. Die hat mit einem gleichaltrigen Bruder nun aber ein lockeres Verhältnis.
    Takis und Nelson also sofort gestern auf den Käfig zu den Kleinen.
    Alle jüngeren Brüder verteidigen die Edith gemeinsam gegen die zwei Älteren. Damit die Füßchen-Beißerei nicht zu viel wird, habe ich auf die Käfig-Decke ein Handtuch gelegt. Und auf dem ist wie ein kleiner Napoleon der Taki auf und ab maschiert. Von oben mit dem Köpfchen runtergeguckt, nach Füßen gezielt und der Edith ab und an mal einen Kuß gestohlen. Immer wenn ers zu dolle trieb, habe ich ihn zu seinem Käfig getragen. Einmal habe ich das Handtuch leicht "ausgeschüttelt". Darauf hin ist der kleine Kerl direkt zum Handtuch zurückgeflogen und hat es kräftig gebissen!!
    Inzwischen hat die Sache aber angefangen, Spaß zu machen.
    Und worin hat die Sache gegipfelt?
    Ausgiebiges Schaukeln im zur Schlaufe gelegtem Handtuch.
    Auf dem Finger sitzend und mit lautem Getöse mit der Sperli-Mama um den Tisch rennen und mit gaanz vielen Kussis.
    Daß die Nachbarin da gerade zu Besuch kam und gestaunt hat, hat uns gaar nichts ausgemcht:D:D
    Kommentar der Nachbarin:"Oh, mit so Kleinen kann man auch Spaß haben?!"
    Jawoll, Frau Nachbarin - aber die Art und Weise war mir auch unbekannt.

    Da wir die Beiden eh behalten, werden wir am nächsten Wochenende auf der Börse mal nach Bräuten für die Racker Ausschau halten.

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    auf dass es immer mehr werden linda!
    haben eben laut gelacht beim lesen deines berichtes :beifall:
     
  4. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Linda!
    Bei dem Schauspiel wäre ich gerne dabei gewesen:D:beifall:


    gundi
     
  5. #4 Gerlinde Schmuc, 7. Februar 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Diese Highlights in der Sperli-Haltung sind bei uns auch nicht täglich an der Tagesordnung - aber immerhin. Und dann mach ich natürlich auch gleich voll mit!
    Isrin - so was selbstgezogenes ist schon was Feines:freude::freude:
    Willst Du wirklich nicht auch mal Sperli-Nachwuchs haben?;)
    Wo gibts hier eigentlich den Teufelchen-Smylie?:(

    LG Linda
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein linda - will ich wirklich nicht!
    meine voliere ist auch so voll und irgendwo müsst ihr züchter ja einen teil eures nachwuchses unterbringen können :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und liebevolle abnehmer werden auch immer gesucht :D
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :freude: das nehme ich jetzt einfach mal als kompliment! :D
     
Thema:

Wie man sich zum Affen macht...

Die Seite wird geladen...

Wie man sich zum Affen macht... - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...