Wie man sich zum Affen macht...

Diskutiere Wie man sich zum Affen macht... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, mal was Lustiges. Takis und Nelson kommen nun langsam in dieses Alter... Das sind die Zwei aus der ersten Brut. Daher mussten wir sie...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
834
Hi,

mal was Lustiges.
Takis und Nelson kommen nun langsam in dieses Alter...
Das sind die Zwei aus der ersten Brut.
Daher mussten wir sie extra setzen. Denn bei den 4en aus der 2. Brut sitzt die einzige Henne. Besonders der Taki ist der Edith sehr zugetan. Die hat mit einem gleichaltrigen Bruder nun aber ein lockeres Verhältnis.
Takis und Nelson also sofort gestern auf den Käfig zu den Kleinen.
Alle jüngeren Brüder verteidigen die Edith gemeinsam gegen die zwei Älteren. Damit die Füßchen-Beißerei nicht zu viel wird, habe ich auf die Käfig-Decke ein Handtuch gelegt. Und auf dem ist wie ein kleiner Napoleon der Taki auf und ab maschiert. Von oben mit dem Köpfchen runtergeguckt, nach Füßen gezielt und der Edith ab und an mal einen Kuß gestohlen. Immer wenn ers zu dolle trieb, habe ich ihn zu seinem Käfig getragen. Einmal habe ich das Handtuch leicht "ausgeschüttelt". Darauf hin ist der kleine Kerl direkt zum Handtuch zurückgeflogen und hat es kräftig gebissen!!
Inzwischen hat die Sache aber angefangen, Spaß zu machen.
Und worin hat die Sache gegipfelt?
Ausgiebiges Schaukeln im zur Schlaufe gelegtem Handtuch.
Auf dem Finger sitzend und mit lautem Getöse mit der Sperli-Mama um den Tisch rennen und mit gaanz vielen Kussis.
Daß die Nachbarin da gerade zu Besuch kam und gestaunt hat, hat uns gaar nichts ausgemcht:D:D
Kommentar der Nachbarin:"Oh, mit so Kleinen kann man auch Spaß haben?!"
Jawoll, Frau Nachbarin - aber die Art und Weise war mir auch unbekannt.

Da wir die Beiden eh behalten, werden wir am nächsten Wochenende auf der Börse mal nach Bräuten für die Racker Ausschau halten.

LG Linda
 
auf dass es immer mehr werden linda!
haben eben laut gelacht beim lesen deines berichtes :beifall:
 
Hallo Linda!
Bei dem Schauspiel wäre ich gerne dabei gewesen:D:beifall:


gundi
 
Diese Highlights in der Sperli-Haltung sind bei uns auch nicht täglich an der Tagesordnung - aber immerhin. Und dann mach ich natürlich auch gleich voll mit!
Isrin - so was selbstgezogenes ist schon was Feines:freude::freude:
Willst Du wirklich nicht auch mal Sperli-Nachwuchs haben?;)
Wo gibts hier eigentlich den Teufelchen-Smylie?:(

LG Linda
 
nein linda - will ich wirklich nicht!
meine voliere ist auch so voll und irgendwo müsst ihr züchter ja einen teil eures nachwuchses unterbringen können :D
 
...und liebevolle abnehmer werden auch immer gesucht :D
 
Thema: Wie man sich zum Affen macht...
Zurück
Oben