Wie merke ich, ob das Aufzuchtfutter noch gut ist?

Diskutiere Wie merke ich, ob das Aufzuchtfutter noch gut ist? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe noch einiges übrig von einer 1kg Packung Quiko Aufzuchtfutter. Ich habe es für die letze Brut geöffnet (vor ca. 2 Monaten). Eben ist das...
GiachettiCaruso

GiachettiCaruso

Mitglied
Beiträge
35
Ich habe noch einiges übrig von einer 1kg Packung Quiko Aufzuchtfutter. Ich habe es für die letze Brut geöffnet (vor ca. 2 Monaten). Eben ist das neue Küken geschlüpft und ich wollte nun Futter reingeben. Habe oft gelesen, dass Aufzuchtfutter schnell sauer wird.
Wie merke ich, ob es noch fütterbar ist?
Freue mich über Antworten! :D
 
es ist trocken, zum Anfeuchten..
 
Wenn es trocken ist, wird es sicher noch gut sein; schlecht wird es schnell, wenn man es vermengt. Steht denn dort kein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) auf der Packung?
 
Wenn du es trocken gelagert hast, wird es noch gut sein. Dies
ist aber Voraussetzung dazu!!!
 
Thema: Wie merke ich, ob das Aufzuchtfutter noch gut ist?
Zurück
Oben