Wie muss eine Wachtelvoliere/Stall aussehen???

Diskutiere Wie muss eine Wachtelvoliere/Stall aussehen??? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi Wie muss ne wachtelvoliere oder ein Wachtelstall gestaltet sein???? Müssen Wachteln Häuser zum eierlegen haben???

1. #1 Wachtel Fan, 05.04.2008
    Wachtel Fan

Wachtel Fan Mitglied

Hi
    Wie muss ne wachtelvoliere oder ein Wachtelstall gestaltet sein????
    Müssen Wachteln Häuser zum eierlegen haben???

2. Nelje

Nelje Bei mir Pip´s

Hallo :)

Um dir diese Frage zu beantworten ist es wichtig erst mal zu erfahren was für Wachteln du halten willst.
    Ich kann dir aber etwas über Zwergwachteln sagen.
    Man hält sie Monogam, und wie groß die Voliere ausfallen sollte ist ein bischen ein Streittema.
    Mindestgröße ist wohl 0,5qm aber das kann ich nicht empfehlen da es bei einer so kleinen fläche oft zu problemen kommt (Tiere zeigen fehlverhalten).
    Bei 1qm für die zwei Tiere liegst du schon besser, aber es gild wie immer in der Tierhaltung, je mehr platz du bieten kannst desto besser.
    versteckmöglichkeiten sind sehr wichtig, den wen das Tier sich zurückziehen kann fühlt es sich wohler und ist nicht so schreckhaft was weniger verletzungen durch panikartiges Hochfliegen mit sich bringt.
    Viele Wachteln nehmen gerne ein Mehrschweinchenhäuschen an zum brüten, manche aber sind auch nur mit einer Ruhigen Ecke oder Tannengrün zufrieden.
    Erzähl am besten was du dir so vorstellst, dan kan man dir besser helfen.
    Lg
    Nelje

3. #3 Wachtel Fan, 06.04.2008
    Wachtel Fan

Wachtel Fan Mitglied

hi danke !!! Ich hatte so an Chin. Zwergwachteln gedacht oder gibt es pflege leischtere Rassen ???

MfG

4. Nelje

Nelje Bei mir Pip´s

Ich halte zwergwachteln für sehr pflegeleicht und unkompliziert sobalt man ihnen gute Grundvoraussetrzungen bietet.Sprich genügend Platz mit ausreichenden versteckmöglichkeiten und eine ausgewogene Ernährung.
    Wen das stimmt bekommt man sie schnell dazu aus der hand Mehlwürmerr zu nehmen und man kann wunderbar ihr vielfältiges Verhalten beim Sandbad und bei all ihren anderen beschäftigungen beobachten und ich habe sehr viel freude an ihnen.

5. #5 Wachtel-Flo, 06.04.2008
    Wachtel-Flo

Wachtel-Flo Stammmitglied

Hi

naja im großen und ganzen gibt es sehr viele Wachteln arten die "leicht" zu halten sind !
    man muss dabei z. B. die Volierengröße oder so beachten
    aber auch wegen dem aussehen

mfg Flo

Thema: Wie muss eine Wachtelvoliere/Stall aussehen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelvoliere

,
  2. wachtelvoliere größe

,
  3. wie soll ein wachtelstall aussehen

,
  4. wie hoch muss ein stall fuer wachtelhuener sein,
  5. wachtrelfoliere,
  6. wie soll ein wachtel,
  7. wachtelstall säubern,
  8. Wie soll ein Wachtelstall ausschauen,
  9. wie groß muß ein stall für 3 wachtel sein,
  10. wie muss der stall einer brangans aussehen,
  11. wie groß ist eine wachtel,
  12. wachtelvolieren,
  13. Ställe Wachtel Häuser,
  14. wie muss ein wachtelstall aussehen,
  15. wiee soll ein wachtel stall aussehen,
  16. wachtelvoliere stall,
  17. wie soll ein hühnerstall für wachtelhühner ausschauen,
  18. wachtelvoliere ausbau,
  19. wie groß muss der stall für wachteln sein
Die Seite wird geladen...

Wie muss eine Wachtelvoliere/Stall aussehen??? - Ähnliche Themen

1. Huhn will nicht aus dem Stall

Huhn will nicht aus dem Stall: Hallo, Wir haben vor 3 Tagen 4 Junghennen von etwa 4 Monaten bekommen. Der Hühnerstall ist mit einem kleinen Aussengehege verbunden, von da aus...
  2. Stroh im Stall

Stroh im Stall: Hallo Tauben Freunde, Wer hat von euch Erfahrung mit Stroh auf dem Stallboden.Bitte über eure Erfahrung mal schreiben. mfg.
  3. Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung

Einstieg ins Hobby der Hühnerhaltung: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne weitere Meinungen zu meinem/unserem Vorhaben bekommen oder diskutieren möchte. Wir...
  4. Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!

Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Mein seidenhuhn, 6 Monate alt, ist heute morgen nicht mit den anderen Hühnern nach draußen gegangen...
  5. Laufenten nachts im Stall

Laufenten nachts im Stall: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Pärchens Laufenten. Wir halten schon seit über einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden