Wie Nass darf eine Ama werden ?

Diskutiere Wie Nass darf eine Ama werden ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ossy badet sehr gern und wenn es nach ihn ginge dürfte ich nicht aufhören ihn mit der blumenspritze abzuduschen. wie lange, oder wie nass...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo, ossy badet sehr gern und wenn es nach ihn ginge dürfte ich nicht aufhören ihn mit der blumenspritze abzuduschen. wie lange, oder wie nass darf ich ihn machen ??

gruss andrea
 
Hallo,

ist mit Kuku auch so .... aber er weicht irgendwann dem Strahl aus und dann höre ich auf .... er ist da meist klitschnass und kann kaum mehr fliegen ....

LG
Susanne
 
Hallo,

eigentlich kann man die Ama pitsche patsche nass machen. Eines ist allerdings wichtig - vor dem schlafen gehen sollte die Ama vollständig trocken sein. Und das dauert.....


viele Grüße

Christian
 
Hallo Andrea,

wenn die Gegebenheiten passen, kannst du deinen Grünling so nass machen, wie er das gerne möchte.
Mit den Gegebenheiten meine ich:
Nicht duschen, bevor Ossy schlafen geht. Es sollte noch ausreichend Zeit für Pflege und Trocknen des Gefieders sein.
Der Raum, in dem sich Ossy nach dem Duschen aufhält, sollte nicht zu kalt sein.

Also dann - Wasser marsch! :D


Ui, Susanne und Christian waren schneller.:zwinker:
 
hallo, das ist ja super für ossy !

ich bade ossy immer vormittag, das mit dem trocknen hatte ich schon irgendwo gelesen, nur wie nass das wusste ich nicht. DANKE
werd mal morgen früh ossy duschen, der wird kucken wenn er merkt das es weitergeht solang er will :D

gruss andrea
 
Hallo Andrea,

ja, so genau weiß ich das auch nicht,bei Coco ist das so das das Wasser bei Ihm richtig abperlt, als hätte ich in gewachst,nur seine Brust ist immer richtig nass,ich denke mal wenn er genug hat wird er schon weggehen,wenn Coco keine Lust zum Duschen hat dann versteckt er sich in der äußersten Ecke,ansonsten könnte ich Coco auch stundenlang duschen, einmal im Monat geht er sogar freiwillig Baden

http://www.gwebspace.de/coco04/baden.jpg
 
Hallo Andrea,

werd mal morgen früh ossy duschen, der wird kucken wenn er merkt das es weitergeht solang er will
wir wollen natürlich von Ossy, der sich dann langsam von Grün nach Braun färbt, Bilder sehen! :D

Hier mal Benji, Balu und Furby (grau) beim Duschen und Benji nach dem Duschen in Grün-Braun:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 159
  • dusche19.jpg
    dusche19.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 159
  • dusche18.jpg
    dusche18.jpg
    22 KB · Aufrufe: 158
  • dusche16.jpg
    dusche16.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 157
  • 9.jpg
    9.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 158
Hallo,
mal eine bescheidene Frage. Warum muss eine Ama nachts wenn sie schläft total trocken sein ? Klar nass ist nichts aber ein wenig feucht, am Gefieder nicht mehr sichtbar ?
Grüsse Josi :zwinker:
 
hallo, eben der erste versuch, ossy ist ja völlig durchgedreht vor begeisterung
ossy duscht amliebsten am fenster, ist dann ein abwasch, nasse zufriedene amazone und sauberes fenster :freude:

gruss ossy und andrea
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 129
  • v2.jpg
    v2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 130
  • v3.jpg
    v3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 134
hallo andrea!

tolle bilder!!!! mehr davon.... :beifall:

also unsere ama is eher ein bademuffel, ich muß immer mit der blumenspritze hinter ihr herrennen...is manchmal ganz schön anstrengend!!!:k
und dannach sitzt sie dann so lange in einer ecke auf dem käfig, bis sie fast trocken ist, aber dabei dreht sie uns dann stundenlang den rücken zu, so nach dem motto: "siehste, das haste nun davon, ich wollt ja nich" !!! 8o
also sei froh, das dein ossy duschen liebt, so wirst du wenigstens nich mit nichtbeachtung bestraft! :)
aber macht nix, ein schöner rücken kann auch entzücken... :zwinker:

liebe grüße
Sabine
 
Rotlicht für Flori

Habe gerade Flori geduscht. Zuerst mit der Blumenspritze(Kamillentee)mh....lecker,lecker, dann. mit der Dusche.Danach läßt er sich ohne Probleme föhnen.:prima:
Er kommt danach in sein "Haus" und setzt sich auf die unterste Stange und wartet, das ich die Rotlichtlampe auf den Tisch stelle.Da sitzt er auf seiner Stange solange er Lust hat und futtert fleißig seine Körner.
Wellness pur, was will der Geier mehr. :freude:
Auf diese Weise ist Flori im Nu trocken.

Gruß
Flori und Pulcinella
 
Blumenspritze(Kamillentee)mh....lecker
Was meinst du damit? Mit Kamillentee geduscht?

Bitte nicht fönen, den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht, aber die Haut trocknet zu sehr aus und dann fängt es an zu jucken.

Conny
 
Hallo Pucinelle,

wie Conny schon schrieb: Bitte nicht föhnen!!!! Erstens ist es überhaupt nicht gut für das Gefieder, zweitens trocknet es die Haut aus und drittens wenn die Haut trocken ist juckt es und wenn es juckt, können sie sich rupfen!!!!!!! Bade Deine Ama doch einfach morgens uns lasse dann die Heizung an.

Meine beiden duschen auch sehr gerne und beide brauchen zum Duschen 5 Liter Wasser!!!! Das macht zusammen 10 Liter und dann könnt Ihr Euch vorstellen, dass alles unter Wasser steht. Aber es macht ihnen Spass.

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo!

@ josig:
die geier sollten trocken schlafen gehen um keine erkältung zu riskieren.

meine grünen sind solche extremduscher, daß sie noch nicht mal genug haben, wenn sie schon aus alle ritzen tropfen, fliegen ist dann nicht mehr!
 
Hallo Kuni,
danke für die gute Antwort. Ich dusche meine zwei Gelbscheitelamas mit der Blumenspritze. Aber meist relativ spät. Bei uns ist es zwar im Wohnzimmer sehr warm da Vater schon alt ist und immer friert werde die Amas aber in Zukunft früher duschen. Krank sollen sie nicht werden.
Nochmals Danke.
Grüße Josi :0- :0-
 
Thema: Wie Nass darf eine Ama werden ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.218
harpyja
harpyja
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.693
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.429
steinfelderin
S
M
Antworten
37
Aufrufe
7.379
PhilipLilly
P
Zurück
Oben