Wie nehme ich meinen Wellis die Angst vor fremden Dingen, wie Obst und Gemüse ?

Diskutiere Wie nehme ich meinen Wellis die Angst vor fremden Dingen, wie Obst und Gemüse ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welliliebhaber, wir möchten unseren Wellensittichen gerne ab und zu das ein oder andere Stück Obst bzw. Gemüse geben, allerdings ist die...

  1. Anika

    Anika Guest

    Hallo Welliliebhaber,

    wir möchten unseren Wellensittichen gerne ab und zu das ein oder andere Stück Obst bzw. Gemüse geben, allerdings ist die Viererbande viel zu ängstlich um sich nahe genug an die ungewohnten Leckerbissen ranzutrauen...sie können dann natürlich auch nicht probieren....

    Wie habt ihr denn eure Spatzen an fremde Sachen gewöhnt, man kann das ja auch nicht ewig liegenlassen, wird ja schlecht...?!!

    Hat jemand mal ´nen Tipp???

    Freu mich wie immer auf eure Beiträge, mit lieben Grüssen Anika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich hatte das mit meiner Willy auch anfangs. Sie war wohl zu jung und kannte dies nicht. Habe es ihr immer und immer wieder angeboten. Auch habe ich vor dem Käfig gesessen und selber etwas gegessen. Das muß dann wohl der Auslöser gewesen sein, also der Futterneid. Nachdem sie mir dann auch Hirse aus der Hand nahm, fällt sie nun regelrecht auf alle leckeren Sachen her.
    Habe Geduld, irgendwann klappt es schon.

    Viele Grüße von marion:0-
     
  5. Mely

    Mely Guest

    Ich hatte bei meinen beiden am Anfang das gleiche Problem.

    Jetzt habe ich ein extra Schälchen für Leckerbissen, wie z.B. Knabbertrops, Salat, Gras, Möhren, Granatapfel, ... . Am Anfang habe ich den Kleinen da nur Sachen drin angeboten, die sie schon gekannt und geliebt haben. So haben sie sich an dieses "besondere" Schälchen gewöhnt. Dann haben sie jeden Tag immer morgens etwas anderes in diesem Schälchen bekommen, so dass sie inzwischen schon immer nachsehen gehen, was heute drin ist.

    Übrigens hat es bei mir auch geholfen neue größere Dinge wie z.B. Karotten oder Äpfel mit einer Käsereibe klein zu reiben. Dann haben sie weniger Angst davor.

    Evtl. kann man das ganze dann noch nett auf einem Salatblatt (oder anderen Dinge die sie schon kennen) trappieren. Dann siegt doch die Neugier! :D

    Liebe Grüße
    Melanie, Julchen & Hansi :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie nehme ich meinen Wellis die Angst vor fremden Dingen, wie Obst und Gemüse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben eure wellis auch vor fremden Menschen angst

Die Seite wird geladen...

Wie nehme ich meinen Wellis die Angst vor fremden Dingen, wie Obst und Gemüse ? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  4. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  5. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...