wie nennt man diese Farbe?

Diskutiere wie nennt man diese Farbe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab Gloster gescheckt und hätte gern gewust wie man dieses hellbraun genau nennt.
hallo

Ich finde auch die von Callonetta schöner.... die Augenbrauen sehen da stärker aus,auch der Kopf wirkt da viel runder.Überhaupt wirken die Kanarien fülliger.
Auch die Schnäbel sind schön kurz ,weiß nicht ob das so sein muß.Aber so stelle ich mir Gloster consort vor.
Obwohl die Augenbrauen für meinen Geschmack noch etwas kräftiger sein könnten.
Das soll nu nicht heißen das die anderen nicht hübsch wären,nur ich stelle mir Gloster eben fülliger vor. Kann ja auch täuschen so wie er da im Schaukasten sitzt... eben Foto.
Und ich bin kein Profi.

es grüßt Hilli
 
Hamsdibamsdi schrieb:
Gerade vom Typ her sehen sie viel viel besser aus! Um die Farbe gehts ja beim Gloster nicht.
Wenn ich mir die Vögel von Jens auf den Fotos anschaue sehen die nach allem anderem aus, nur nich nach nem Corona!

1.Sind die Vögel von Callonetta wie man unschwer erkennen kann noch im Jugendgefieder.
2.Sieht keiner der Vögel "nach nem" Corona aus.
 
Hamsdibamsdi schrieb:
Gerade vom Typ her sehen sie viel viel besser aus! Um die Farbe gehts ja beim Gloster nicht.
Wenn ich mir die Vögel von Jens auf den Fotos anschaue sehen die nach allem anderem aus, nur nich nach nem Corona!

Da braucht man schon viel Phantasie um eine „Corona „zu sehen!:zwinker:
Es was und bleiben alle Consortvögel.:zustimm:
Ich habe nur eine Henne Corona und verpaare Consort mal Consort.
So viel ich weis soll man nicht corona x corona verpaaren :traurig: ( Consort mal Consort ist mir nicht bekannt.:? )
 
Jens H. schrieb:
So viel ich weis soll man nicht corona x corona verpaaren
:zustimm:
Genau !! Wegen des Letalfaktor bei Haube X Haube.
Jens H. schrieb:
Consort mal Consort ist mir nicht bekannt.:?
Das wäre ja noch schöner !! 8o
Wie wollen dann die Farbkanarienzüchter züchten. So gesehen werden immer Glattkopf X Glattkopf verpaart. ;)
 
Ok, :gott: :gott: :gott: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D
Stimmt, die Köpfe sehen für Consorts bei Calonettas Vögeln besser aus. Mich hat die Farbe etwas irritiert... Ich habe noch keine Gloster in der Farbe gesehen. Allerdings denke ich Jens' Vogel hätte nicht, den ersten Platz gemacht, wenn er so schlecht wäre.
 
Hi zusammen !!

Hamsdibamsdi schrieb:
Das ist AZ und hat nix zu sagen!

Swen schrieb:
Was soll das mit der Az zu tuen haben ????

Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren !!

Obwohl ich ja schonmal gehört haben, daß die "guten" Züchter im DKB sind & die Züchter, die kein Plan haben, in der AZ sind.

Wie gut das ich regelmäßig Deutsche Meister mit "unseren Gurken" abziehe !! :dance:
 
Wenn ihr AZler seit dann wist ihr es doch!
Bei der Az gibts nur
Erster
Zweiter
Dritter
usw.
Wenn Du also mit drei von Deinen "Gurken" da stehst und sonst kein anderer dann wirste halt Erster, Zweiter und Dritter!
Toll, was bitteschön sagt das über die Qualität der Vögel aus!?
Oder wie oft auf den AZ-Schauen, da steht ein Wellensittich in einer Klasse, der wird halt Erster! :beifall:
 
Wenn ihr AZler seit dann wist ihr es doch!
:k

Bin sowohl Mitglied bei AZ als auch im DKB, ist es denn beim DKB anders? Auch hier bist du von der Bewertung des Richters abhängig, wenn dem entsprechenden Preisrichter der Kopf oder Haube nicht gefällt na dann gibts eben nur 16 Pkt. anstatt 20, genauso ist es doch mit der Farbe - ein schiefer oder braun kommt schon anders daher als ein Grüner. Also bist du auch beim DKB abhängig von der "Tagesform" des Preisrichters. Wie sonst kann man bsp.weise erklären, dass ein Gloster mit "Fasanenohren" schaubester Vogel wird.
 
Wichtel schrieb:
:k

Bin sowohl Mitglied bei AZ als auch im DKB,.......
Schön für Dich, aber anscheinend begreifst Du nicht worum es mir geht!?
Ich spreche nicht vom Urteil des Preisrichters, sondern von dem Bewertungssystem! Wenn ich bei der AZ noch so ein schäbigen Vogel hinstelle und er ist der Einzige, dann ist er Erster! Beim DKB ist er es vielleicht auch, aber dann stehen da auf der Karte auch noch 84 oder 85 Punkte, z.B., also habe ich doch einen viel besseren Wert an dem ich mich orientieren kann.
Ich halte nix vom System der AZ, da es nix über den Vogel aussagt, ausser halt Erster, Zweiter usw.! Das es bei beiden immer vom Preisrichter abhängt, obwohl es ja eigentlich Standards gibt, darüber brauchen wir natürlich nicht zu reden! :zwinker:
 
Vor allem denke ich, dass es beim Schiebesystem nicht unbedingt möglich ist, einen Vogel so gründlich zu bewerten... lasse mich gern eines Besseren belehren ;) Es ist zwar eine Weile her dass ich auf der AZ-Bundesschau war, aber teilweise haben mich da die Ergebnisse tatsächlich ziemlich verwundert.
 
Vor allem denke ich, dass es beim Schiebesystem nicht unbedingt möglich ist, einen Vogel so gründlich zu bewerten...
schon richtig was ihr sagt, beringe trotz allem auch nach DKB - was weniger am AZ liegt sondern am Verein - aber trotzdem muss ein Vogel der beim AZ Erster wurde nicht unbedingt schlechter sein als ein Vogel der beim DKB Sieger wurde.
 
Wichtel schrieb:
- aber trotzdem muss ein Vogel der beim AZ Erster wurde nicht unbedingt schlechter sein als ein Vogel der beim DKB Sieger wurde.
:zustimm:
Da gebe ich Dir völlig recht!

Übrigens, ich bin in keinen von den Beiden Verbänden, weil wie Du ja auch erwähnt hast das es immer Ermessenssache des Preisrichters bleibt! Nichts gegen die Preisrichter, mag auch wirklich sehr gute geben, aber letztendlich muß mir der Vogel gefallen, was natürlich nicht heissen soll das ich mich nicht nach dem Standard orientiere! :zwinker:
 
Hallo Leute.
ich hatte im Augenblick kein anderes Foto.:zwinker:
:+klugsche Ich glaube die Diskusion geht in die falsche Richtung !:+klugsche

Mir wäre es auch lieber wenn die Fehler auf der Karte stehen würden und ich nicht rätzel müsste was falsch oder schlecht ist an dem Vogel.
 
Ok, ich dachte schon das du die Qualität der Vögel in den jeweiligen Verbänden meinst. Ich würde es auch besser finden Punkte zu bekommen, aber ich möchte lieber Einzelvögel ausstellen, und keine Kollektionen.
mfg Swen
 
Thema: wie nennt man diese Farbe?

Ähnliche Themen

W
Antworten
51
Aufrufe
4.190
wellimaus
W
W
Antworten
14
Aufrufe
2.054
Cherli
Cherli
A
Antworten
5
Aufrufe
2.073
aleinad
A
andreadc
Antworten
13
Aufrufe
2.190
andreadc
andreadc
Roter-Ara
Antworten
67
Aufrufe
6.315
Ara4ever
A
Zurück
Oben