Wie nennt man diese Farbgebung?

Diskutiere Wie nennt man diese Farbgebung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifachleute, ich hab' mal eine Frage bzgl. Farbschlägen, denn ich blicke bei den Beschreibungen nicht so wirklich durch. Ich habe mal...

  1. Sibse

    Sibse Guest

    Hallo Wellifachleute,

    ich hab' mal eine Frage bzgl. Farbschlägen, denn ich blicke bei den Beschreibungen nicht so wirklich durch.
    Ich habe mal ein paar Links zu Bildern von unserem "Donald" (dem Fußgänger) hier drangehängt. Wie nennt man diese Farbe?
    Vielleicht sieht man es auf den Bildern nicht sooo gut, aber die Schwungfedern sind weiß, die Schwanzfedern sind gelb.
    Er hat einen rein gelben Fleck am Hinterkopf zwischen dem Wellenmuster. Auf der Brust sieht die Farbe eher wie eine Mischung aus blau und grün aus, während es zum Bauch hin ins hellblaue geht. Auf den Rücken ist es richtig hellblau. Ich habe schon gesucht, aber noch kein Bild gefunden, das dem Geier hier ähnlich sieht :(

    Wer kann mir sagen wie man diese Farbgebung fachmännisch nennt?
    Danke schonmal :)

    Donald Bild 1
    Donald Bild 2
    Donald Bild 3
    Donald und Dreißig

    Gruß
    Sibylle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 13. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Also er ist eine Australische Schecke in Hellblau Egg2. Also Europäisches Gelbgesicht Mutation 2, das Gelb läuft vom Kopf aus und das blau wird dann grünlich.
     
  4. Sibse

    Sibse Guest

    Danke schön :)
     
  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Booooaaaah

    Ich hab nur eins zu sagen: Ein BILDHÜBSCHER Welli!!! *schwärm*
     
  6. Sibse

    Sibse Guest

    Hier hab ich noch ein Bild. Ist es normal, dass diese "Farbgebung" zierlicher erscheint als der andere ("normalfarbige")
     

    Anhänge:

    • duo2.jpg
      duo2.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      142
  7. #6 VZ-Kaiser, 14. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ob dein Vogel zierlicher erscheint, liegt dadran, jedenfalls meiner Meinung nach, ob er nicht auch etwas Standart Blut drin hat, oft haben Standarts mehr "Wolle" bzw die Federn sind breiter und wirken total buschig. Kann sein das es auch an der Farbe liegt aber es gibt dünne Grüne und buschige grüne, das selbe auch in den anderen Farben. Ist bei jedem Vogel anders, Menschen haben ja auch dickes oder dünnes Haar. Anders kann ich mir das nicht erklären, vielleicht weiss wer anderes mehr :?
     
  8. #7 flaeschchen, 14. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ui super Welllis! Sehr sehr schön!
     
  9. Sibse

    Sibse Guest

    Also für einen Standard wäre der grüne zu klein. Aber stimmt schon, bei Licht betrachtet sieht er etwas "buschiger" aus *grübel*
    Er kann sich auch besser "aufplustern" als der bunte *g*
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    das sind normale Hansi Bubis. Auch ein normaler WS darf mal seine Federn aufstellen.

    Bei den Fotos ist die Lichteinwirkung unterschiedlich, ist er ( AS) auf dem Rücken und unten von vorne ( Beinhöhe) blau oder grün. Wenn es grün ist dann ist es ein AS in grün. Früher nannte man sie auch Bandschecken.

    Foto - Standard
     

    Anhänge:

  11. Sibse

    Sibse Guest

    Nee, auf dem Rücken und in Beinhöhe ist er hellblau, wobei es auf dem Rücken zum Schwanz hin schon fast ins türkisfarbene geht. Auf der Brust sieht es aus wie türkis, also nicht wirklich grün, aber auch nicht blau, nach unten wird es dann hellblau.

    Gruß
    Sibylle
     
  12. #11 VZ-Kaiser, 15. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich bleib bei der Meinung ;)
     
  13. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guck 'mal, mein Jokey wurde fast genauso identifiziert. Aber über die Ähnlichkeit kann man streiten : 1,0 AS Hellblau Opalin EGG2 ( stimmt eigentlich die Reihenfolge so :bahnhof: ? )
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sibse

    Sibse Guest

    Stimmt, über Ähnlichkeiten kann man wirklich streiten *g*
    Ist aber ein hübscher *heftignickend* :)
     
  16. #14 VZ-Kaiser, 15. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ja fast nur deiner ist Opalin *g* es gibt eigentlich keine richtige Reihenfolge, aber so wie du es gesagt hast ist es vollkommen richtig :D
     
Thema:

Wie nennt man diese Farbgebung?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man diese Farbgebung? - Ähnliche Themen

  1. Farbgebung

    Farbgebung: Hallo, ich habe ein Pärchen Rotmosaik opal, und die haben erfolgreich zwei Kücken aufgezogen die auch schon Futterfest und Selbstständig sind,...
  2. Welche Farbgebung hat mein Kleiner?

    Welche Farbgebung hat mein Kleiner?: Hallo zusammen, mein kleiner Shadow ist jetzt über 5 Monate alt und so richtig kann ich seine Farbgebung immer noch nicht deuten? Da keiner...
  3. sowas nennt sich TA!!!!!

    sowas nennt sich TA!!!!!: ihr glaubt nicht was mir gerade passiert ist.übers inet hat sich jemand aus nem alten forum an mich gewendet da er seine wellis abgeben möchte un...
  4. Wie nennt man diese Zuchtform?

    Wie nennt man diese Zuchtform?: Ich war am WE in einer kleinen Vogelschau und habe dort diese Kanarien entdeckt. Dummer Weise habe ich vergessen zu frage, wie man die nennt....