Wie neue Wellensittiche dazusetzen?

Diskutiere Wie neue Wellensittiche dazusetzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben :D In zwei Wochen bekommen wir endlich Zuwachs :freude: Zwei Damen gesellen sich zu meinen zwei Hähnen dazu. Dazu hätte...
Aber vorher TA-untersucht?

Falls du mich meinst, nein. Ich habe bis auf einmal noch nie einen neuen Welli vorher untersuchen lassen. Man kann sehr gut einen Eindruck vom Vogel bekommen, auch ohne TA. Und auch dieser kann ja leider nicht in alles hineinsehen. Wichtig ist natürlich auch WOHER man einen Vogel hat.
 
Man kann sehr gut einen Eindruck vom Vogel bekommen, auch ohne TA.
Ja, indem man ihn eine ganze Weile in Quarantäne setzt. Mit 1x Anschauen ist es nicht getan.
Und auch dieser kann ja leider nicht in alles hineinsehen.
Der TA kann aber einen Kropfabstrich und eine Kotprobe untersuchen und damit erhält man etwas mehr Sicherheit.
 
Thema: Wie neue Wellensittiche dazusetzen?
Zurück
Oben