Wie oder wo finde ich eine freie fläche (wiese) ?

Diskutiere Wie oder wo finde ich eine freie fläche (wiese) ? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Ich möchte gerne Tauben halten aber ich habe kein garten brauche eine grüne fläche jetzt meine frage wie oder wo kriege ich eine grüne...

1. #1 Klaus01, 24.11.2010
    Klaus01

Klaus01 Mitglied

Hallo

Ich möchte gerne Tauben halten aber ich habe kein garten brauche eine grüne fläche jetzt meine frage wie oder wo kriege ich eine grüne fläche her (wuppertal) ???

2. #2 OR-Michi, 25.11.2010
    OR-Michi

OR-Michi Banned

Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Klaus
    mein Vorschlag wäre,....sich eine andere Wohnung mit eben diesem Gartengrundstück zu suchen!

Eine freie Wiese ohne jeglichen Wasser- und Stromanschluß macht eine Taubenhaltung doch recht beschwerlich!

Ausserdem benötigst du für freies Gelände eine entsprechnde Baugenehmigung!
    Gruß
    Michael

3. #3 Schimmel, 25.11.2010
    Schimmel

Schimmel Mitglied

Hallo Klaus

dieser Züchter wohnt in Wuppertal: http://www.elvis-tauben.de.tl/
    Vielleicht kann er dir weiterhelfen?

Gruß Schimmel

4. #4 Klaus01, 25.11.2010
    Klaus01

Klaus01 Mitglied

.

Hallo

Danke für die Antworten ich werde mal den Züchter fragen ob er mir helfen wird.

MFG
    Klaus

5. JüSi

JüSi Mitglied

Hallo Klaus,
    Frage bei deiner Stadt / Gemeinde bei der Liegenschaftsverwaltung nach Gartengrundstücke ect. Meistens haben die etwas günstig zu verpachten,
    Eine weitere Möglichkeit die Deutsche Bahn AG, diese haben entlang der Gleisanlagen auch öfters etwas zu verpachten. Bei der Bahn wird es allerdings schwierig werden den richtigen Ansprechpartner zu finden. Hier ist Geduld angesagt. Sonst wäre da nur noch die Möglichkeit evtl. eine Parzelle in einem Kleintierzuchtverein zu bekommen.
    Gruß Jürgen

Thema:

Wie oder wo finde ich eine freie fläche (wiese) ?

Die Seite wird geladen...

Wie oder wo finde ich eine freie fläche (wiese) ? - Ähnliche Themen

1. Welche Weihenart (Korn- oder Wiesenweihe)?

Welche Weihenart (Korn- oder Wiesenweihe)?: Hallo! Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit 3 Monaten mit Greifvogelfotografie. Bitte um Hilfe um welche Weihenart es sich handelt....
  2. Ist das eine Gebirgsstelze oder eine Wiesenschafstelze?

Ist das eine Gebirgsstelze oder eine Wiesenschafstelze?: Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Welche Stelze ist das? Fotografiert im Zoo Hannover [ATTACH]
  3. Korn - oder Wiesenweihe

Korn - oder Wiesenweihe: [ATTACH] Hallo zusammen, ich konnte heute diesen Greifvogel fotografieren, nun bin ich mir nicht sicher bei der Bestimmung. Der helle Kopf...
  4. Wiesen- oder Baumpieper?

Wiesen- oder Baumpieper?: Hallo, welchen Pieper habe ich hier erwischt? Ort: Deutschland, NRW, Nordmünsterland, Emsdetten Gebiet: Emsdettener Venn, Moor-/Hochmoorgebiet...
  5. Weihe - Rohr- oder Wiesen?

Weihe - Rohr- oder Wiesen?: Hallo, habe heute recht hoch am Himmel kreisend diese vermeintliche Weihe gesehen. Feuchtwiesen südlich des Ammersees. Könnt ihr sagen, um welche...