Wie oft brüten Haussperlinge?

Diskutiere Wie oft brüten Haussperlinge? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Wir haben in unserem Garten einen alten Vogelbrutkasten hängen der dieses Jahr von einem sehr eifrigem Spatzenpaar benutzt wird. Eigentlich...
T

traver

Stammmitglied
Beiträge
181
Wir haben in unserem Garten einen alten Vogelbrutkasten hängen der dieses Jahr von einem sehr eifrigem
Spatzenpaar benutzt wird.
Eigentlich wollte ich ihn nach dem säubern nicht mehr aufhängen,da schon sehr unansehnlich und etwas morsch,habs dann aber doch gemacht.Hätten noch 5 andere Kästen zur Auswahl,schöner,neuer,praktischer
(aus unserer Sicht)aber nein...das olle Ding mußte es sein:gimmefive
Die Beiden haben jetzt schon 2 Bruten erfolgreich ausgebracht und es war jedes mal eine Freude,sie zu beobachten.
Vorletztes We.ist dann der vorerst letzte Schreihals ausgeflogen.Wir waren froh,daß der olle Kasten die schlecht Wetterperioden noch ausgehalten hat und die Bande nicht nebst Kasten auf der Erde gelandet ist.
Letztes We wollte ich ihn dann entsorgen.....da saß aber "Papa-Spatz"schon wieder auf dem Kasten und seine Partnerin war schon wieder eifrig im Kasten zugange.:D
Wie oft brüten diese kleinen Burschen denn im Jahr?
Uns wundert es,wie die Eltern diesen "Stress"aushalten...sind ja selber nur so ne Handvoll.Sie fliegen,wenn die Kleinen schon etwas größer sind,ja fast im Minutentakt den Kasten an.
 
Hallo,also das sie Jetzt noch brüten ist ungewöhnlich für die kleinen Piepser... da es nun doch schon recht kühl wird... aber im schnitt jenachdem wie die temperatur und nahrungsangebot ist bis zu 2-3 mal im Jahr..
 
Hallo,
jetzt brüten selbst meine Beiden nicht mehr!
Kommen mich aber noch oft auf der Terrasse besuchen:zustimm:
Hatte die Frage schon Ende Juni gestellt.:zwinker:
 
Thema: Wie oft brüten Haussperlinge?

Neueste Themen

Zurück
Oben