Wie oft dürfen Wellis Knabberstangen?

Diskutiere Wie oft dürfen Wellis Knabberstangen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, ich hab grad hier im Forum gelesen das Wellis durch die Knabberstangen Fettleber usw bekommen können, was ich natürlich nicht will...
Hallo,
komisch,meine hassen die knabberstanden und haben bis jetz nix davon gefressen,also hab ich sie verschenkt.als belohnung gibts jetz halt kohi:D :D :D
ciao

Max
 
Da könnte man jetzt drauf antworten, dass auch nicht jeder der sich ungesund ernährt unbedingt zeitig daran stirbt, aber das Risiko ist viel höher.
Warum soll ich meine Vögel diesem Risiko aussetzen, obwohl ich es ganz einfach vermeiden kann?
 
meine kriegen jeden 2. Tag etwa eine von vitakraft (mit ei) und es geht ihnen super... krümel ist jetzt 9 jahre und er ist der schönste welli den ich je gesehn habe, glänzendes gefieder, kein stück zu dick oder dünn. sie fahren total darauf ab!

Ich finde die auch i.O. Aber jeden 2. Tag ist wirklich zuviel. Da ist einiges an Zucker etc. drin, also Dickmacher. Bitte reduzieren. :)
 
..... und wenn Ihr wuesstet, was in den Dingern wirklich drin ist, wuerde Euch schlecht werden.
Es duerfen! da drin sein: BaeckereiABFAELLE, HolzereiABFAELLE etc.
Desweiteren ist da jede Menge Chemie drin, gefolgt von Unmengen an Zucker. :k :k :nene:

Meine Piper bekommen so nen Mist ueberhaupt nicht!

Die bekommen Gruenfutter, Obst, Gemuese (alles vom Biobauern), ihre Koerner, Knaulgras, Grassamen, Hafer etc. KoHi gibts 1-2 mal die Woche 2-3 Stangen auf 8 Welli.
 
Naja, es sind ja immernoch Tiere, Chemie OK, muss nicht sein, aber Bäckereiabfälle und Holz schadet ihnen glaube weniger.
 
Thema: Wie oft dürfen Wellis Knabberstangen?
Zurück
Oben