Wie oft duschen??

Diskutiere Wie oft duschen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Meine Indy hatte bis vor kurzem total zersauste Flügelfedern, so dass ich schon glaubte, sie rupft sich. Gestern hab ich mir dann...
A

Atra

Guest
Hallo!

Meine Indy hatte bis vor kurzem total zersauste Flügelfedern, so dass ich schon glaubte, sie rupft sich.
Gestern hab ich mir dann gedacht, ich dusche sie mal ab. Und siehe da, es hat ihr voll gefallen, sie streckte richtig die Flügel in die Luft, und nachdem sie trocken war, hatte sie wieder total glatte, und schöne Federn.
Wie oft sollte man einen Nymph eigentlich duschen? Jeden Tag?
Mit dem neuen Vogel klappt es auch einigermassen. Sie schlafen gemeinsam auf der Stange, und sitzen ganz eng beieinander. Sie streiten zwar ab und zu, aber das ist normal, denke ich.
Seit der neue Vogel da ist, schreit Indy auch nicht mehr, wenn ich das Vogelzimmer verlasse. Ist doch ein gutes Zeichen, oder??
 
Duschen

Na jeden Tag würde ich übertrieben halten . Aber ich kann Dir sagen wie oft Du sie nicht duschen solltest- dann wenn sie es nicht wollen . Die meisten wollen es nämlich garnicht so oft .
Das merkst Du dann schon .Sie gehen dann der Spritzerei aus dem Weg.
 
Hallo,

also wenn die Geier jeden Tag Duschen oder Baden wollen, denke ich, dass es absolut ok ist, gerade bei der trockenen Heizungsluft im Winter. Sie dürfen nur keinen Zug bekommen oder sich sonstwie erkälten. Meine Henne badet fast jeden Tag, im Sommer als auch im Winter :D. Laut TÄ ist es gut, weil dadurch die trockene Haut befeutet wird. Die Nymphen machen dir auf jeden Fall deutlich, ob sie Lust auf Duschen haben oder nicht, anbieten kannst du es jedenfalls.

Grüsse
Christy
 
Hallo :0-


Ich dusche jetzt im Winter 1x in der Woche da jedesmal das halbe Wohnzimmer schwimmt.
Ansonsten stelle ich einen Blumenuntersetzer auf da kann dann jeder nach Lust und Laune Baden.

Du mußt auch mal testen was sie lieber mögen.
Ich habe 5 Duschnymphen und 1 Badenymphin.
Wobei die Badewanne bei Sonnenschein auch von den anderen genutzt wird.
 
Hallo,

kann es denn sein, dass die Hennen lieber Baden als die Hähne???

Kenne insgesamt 3 Paare, wo nur die Henne badet und der Hahn sich, wenn es hoch kommt, mal ansprühen lässt.

Heidi, bei dir ist es auch immerhin eine Dame:D

Gibt es noch mehr Beispiele oder ist das nur Zufall?


Grüsse
Christy
 
henne

bei mir badet tatsächlich auch die henne.
er verkrümelt sich sofort wenn ich mit wasser auftauche.

nach ca. einer woche sieht er dann trotz luftbefeuchtung aus wie kräftig durchgekaut. dann wird er auch gegen seinen willen geduscht.

wie handhabt ihr das?

mfg
sbari
 
Hallo Christy :0-

Du hast recht dir Duschhasserin ist ein Nymphin :p

Aber meine andern beiden Mädels lieben das Duschen über alles :) .
 
meine nymphen sind leider total wasserscheu. die dreckspatzen:k habe sie geduscht mit käfig, abgesprüht, vgelbadehaus etc. ausser trinken tun sie mit wasser nix. achso hab vergessen, ihren wassernapf den kippen sie regelmäßig aus.
soll ich sie zwangsduschen??
aber wasser ist ja sooooo naß, brrrrrr.
shamra
mit ihren dreckspatzen
 
Hallo Shamra :0-


Meine Duschen am liebsten wenn sie einen Sonnenstrahl abbekommen haben.

Probiere es immer wieder vorsichtig mit warmen Wasser in einer Sprühflasche.
Aber ich habe selber eine die in den 31/2 Jahren bei mir sich nur ~3x duschen hat lassen.
Und das war bei sehr heißen Wetter.
 
Thema: Wie oft duschen??

Ähnliche Themen

pöfpöf
Antworten
13
Aufrufe
5.006
Rudilein
R
Jenna
Antworten
11
Aufrufe
1.763
Micha11
M
N
Antworten
10
Aufrufe
2.067
katrin schwark
K
Zurück
Oben