Wie oft duschen??

Diskutiere Wie oft duschen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine Indy hatte bis vor kurzem total zersauste Flügelfedern, so dass ich schon glaubte, sie rupft sich. Gestern hab ich mir dann...

  1. Atra

    Atra Guest

    Hallo!

    Meine Indy hatte bis vor kurzem total zersauste Flügelfedern, so dass ich schon glaubte, sie rupft sich.
    Gestern hab ich mir dann gedacht, ich dusche sie mal ab. Und siehe da, es hat ihr voll gefallen, sie streckte richtig die Flügel in die Luft, und nachdem sie trocken war, hatte sie wieder total glatte, und schöne Federn.
    Wie oft sollte man einen Nymph eigentlich duschen? Jeden Tag?
    Mit dem neuen Vogel klappt es auch einigermassen. Sie schlafen gemeinsam auf der Stange, und sitzen ganz eng beieinander. Sie streiten zwar ab und zu, aber das ist normal, denke ich.
    Seit der neue Vogel da ist, schreit Indy auch nicht mehr, wenn ich das Vogelzimmer verlasse. Ist doch ein gutes Zeichen, oder??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Duschen

    Na jeden Tag würde ich übertrieben halten . Aber ich kann Dir sagen wie oft Du sie nicht duschen solltest- dann wenn sie es nicht wollen . Die meisten wollen es nämlich garnicht so oft .
    Das merkst Du dann schon .Sie gehen dann der Spritzerei aus dem Weg.
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also wenn die Geier jeden Tag Duschen oder Baden wollen, denke ich, dass es absolut ok ist, gerade bei der trockenen Heizungsluft im Winter. Sie dürfen nur keinen Zug bekommen oder sich sonstwie erkälten. Meine Henne badet fast jeden Tag, im Sommer als auch im Winter :D. Laut TÄ ist es gut, weil dadurch die trockene Haut befeutet wird. Die Nymphen machen dir auf jeden Fall deutlich, ob sie Lust auf Duschen haben oder nicht, anbieten kannst du es jedenfalls.

    Grüsse
    Christy
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich dusche jetzt im Winter 1x in der Woche da jedesmal das halbe Wohnzimmer schwimmt.
    Ansonsten stelle ich einen Blumenuntersetzer auf da kann dann jeder nach Lust und Laune Baden.

    Du mußt auch mal testen was sie lieber mögen.
    Ich habe 5 Duschnymphen und 1 Badenymphin.
    Wobei die Badewanne bei Sonnenschein auch von den anderen genutzt wird.
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    kann es denn sein, dass die Hennen lieber Baden als die Hähne???

    Kenne insgesamt 3 Paare, wo nur die Henne badet und der Hahn sich, wenn es hoch kommt, mal ansprühen lässt.

    Heidi, bei dir ist es auch immerhin eine Dame:D

    Gibt es noch mehr Beispiele oder ist das nur Zufall?


    Grüsse
    Christy
     
  7. sbari

    sbari Guest

    henne

    bei mir badet tatsächlich auch die henne.
    er verkrümelt sich sofort wenn ich mit wasser auftauche.

    nach ca. einer woche sieht er dann trotz luftbefeuchtung aus wie kräftig durchgekaut. dann wird er auch gegen seinen willen geduscht.

    wie handhabt ihr das?

    mfg
    sbari
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christy :0-

    Du hast recht dir Duschhasserin ist ein Nymphin :p

    Aber meine andern beiden Mädels lieben das Duschen über alles :) .
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. shamra

    shamra Guest

    meine nymphen sind leider total wasserscheu. die dreckspatzen:k habe sie geduscht mit käfig, abgesprüht, vgelbadehaus etc. ausser trinken tun sie mit wasser nix. achso hab vergessen, ihren wassernapf den kippen sie regelmäßig aus.
    soll ich sie zwangsduschen??
    aber wasser ist ja sooooo naß, brrrrrr.
    shamra
    mit ihren dreckspatzen
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Shamra :0-


    Meine Duschen am liebsten wenn sie einen Sonnenstrahl abbekommen haben.

    Probiere es immer wieder vorsichtig mit warmen Wasser in einer Sprühflasche.
    Aber ich habe selber eine die in den 31/2 Jahren bei mir sich nur ~3x duschen hat lassen.
    Und das war bei sehr heißen Wetter.
     
Thema:

Wie oft duschen??

Die Seite wird geladen...

Wie oft duschen?? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  3. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  4. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  5. Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?

    Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?: huhu, Mein Sonnensittichpärchen hat Eier gelegt und ist nun am brüten. Leider ist die Henne (ca. 3 Jahre und erste Eierlegeaktion) sehr...