Wie oft Edelpapageien duschen?

Diskutiere Wie oft Edelpapageien duschen? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Also unsere Lori bekommt 2 Mal die Woche eine Dusche. Das macht ihr richtig Spaß. Sie dreht sich und streckt die Flügel. Bloß wie oft ist es...

  1. Naddchen

    Naddchen Guest

    Also unsere Lori bekommt 2 Mal die Woche eine Dusche. Das macht ihr richtig Spaß. Sie dreht sich und streckt die Flügel. Bloß wie oft ist es wirklich nötig, die Kleinen zu duschen??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Nadja

    ich dusche (sprühe) unsere mehr oder weniger täglich. Man merkt sofort, ob sie dazu Lust haben, wenn nicht, na dann halt nicht.
    Hast du auch schon festgestellt, dass Staubsaugergeräusch (oder Haarfön) sie dazu extrem animieren?
     
  4. Naddchen

    Naddchen Guest

    Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Wir nehmen sie immer aus dem Zimmer wenn solche lauten Geräusche sind. Ist das echt so?
     
  5. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo,
    also ich muss sagen wenn ich sauge wird so lange geschrien bis ich fertig bin. Unsere zwei können das nicht leiden.

    Gruß

    Steffi:0-
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Nadja
    wenn du mal unter dem Stichwort Staubsaugen im Forum suchst, wirst du viele derartige Berichte finden. Habe dir hier mal einen ganz frühen von mir selbst vom 05-04-2001 10:43 rausgesucht. ;)
    (Nur das trockenfönen mache ich inzwischen nicht mehr auf Grund der Erfahrungsberichte im Forum).
     
  7. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Nadja!
    Unsere fangen manchmal beim staubsaugen an mit den Flügeln zu schlagen, dann wollen sie duschen und können garnicht genug davon bekommen. Manchmal kommt aber auch gar keine Reaktion...Dann eben nicht. Aber im Prinzip dusche ich auch täglich...nur eben nicht immer klatschnaß :D
    :0-
     
  8. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    ich dusche meine auch so oft wie's geht. Nur nicht gegen abend, weil nass oder feucht schlafen mögen die gar nicht:D .

    Das mit den Staubsaugergeräuschen hab ich erstmals bei Mika erlebt, der machte da plözlich erwartungsvoll die Flügel auf.

    Allen anderen ist es wurscht, ob mit oder ohne Staubsauger. Die duschen immer gerne.

    Und laute Geräusche mögen sie auch alle. Wenn so ein richtiger Action-Film läuft (mit Gewehrfeuer, Explosionen, Auto-Crash) dann laufen die Edels zur Höchstform auf. Da werden dann plötzlich Geräusche produziert.
    Aber kein Schreien, sondern einfach die verschiedensten Töne.

    Mara fängt an zu pfeifen, im Wechsel gibt Mika irgendwelche Grunz-, Quack- oder sonstige Laute von sich.

    Bei Musik das gleiche, je lauter je lieber:D . Allerdings haben sie da echt Geschmack dabei, denn wenn ihnen was nicht gefällt, dann wird geschrien - und wir legen was anderes auf:D

    Erschrecken tun sie nur, wenn eine laute Geräuschkulisse ohne Vorwarnung losgeht. Drum warne ich immer mit "tüt-tüt" - und dann geht der Staubsauger, Fernseher, Musik los.

    Fällt mir was runter und es scheppert, dann erschrecken sie und gucken. Schiebe ich dann mein "tüt-tüt" hinterher, dann gehen sie sofort in Ruhestellung und gucken mich bloß strafend an:D
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Hedi
    das ist bei unseren beiden genau so,und wie ;) z.B. beim Film Armageddon oder Independence Day, da müssen wir den Ton immer lauter drehen, damit wir noch was verstehen, so jubeln sie da mit. :D
     
  10. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    *kicher* da sind meine pflegeleichter, die versuchen nicht, den Soundtrackzu übertönen.

    Nur Mika schikaniert manchmal, aber wenn ich ihm dann sage, dass das nicht schön ist und er andere Töne produzieren soll, dann macht der das tatsächlich:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 matze151269, 7. März 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    also wir duschen susi auch fast täglich meist mit dem staubsauger.
    wenn der läuft und es kommt kein wasser von oben wird auch oft geschrien, das hört aber spätestens auf wenn susi sieht das einer von uns in der küche die sprühflasche füllt (probier´s einfach mal steffi) und wenn sie dann geduscht ist, kann man an diesem tag ohne weiteres nochmal saugen ohne schreien.

    also animiert das saugen zumindest bei unserer susi zum duschen.

    geduscht wird meist auch morgens oder früh mittags und dann wird eine rotlichtlampe aufgestellt, damit sie es schön warm hat beim trockenwerden.
     
  13. #11 katrin schwark, 8. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Bei meinen ist es unterschiedlich wie oft sie duschen wollen. Aber wenn der Staubsauger an ist, wollen sie immer.Komm ich dann nicht sofort, schreien sie wie die wilden.Und dann wird sich noch gezankt, weil jeder zuerst was abhaben will. Versuchen kannst es ruhig, sie zeigen Dir schon wenn sie net wollen.
     
Thema: Wie oft Edelpapageien duschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei staubsauger

Die Seite wird geladen...

Wie oft Edelpapageien duschen? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  5. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...