Wie oft Freiflug?

Diskutiere Wie oft Freiflug? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Sagt Leute, wie oft muß man Agas bei 1x0,5x0,8 m großem Käfig eigentlich fliegen lassen? Ich weiß schon *beschwichtig* so oft wie möglich, aber...

  1. #1 Sabine Fabian, 25. April 2000
    Sabine Fabian

    Sabine Fabian Guest

    Sagt Leute, wie oft muß man Agas bei 1x0,5x0,8 m großem Käfig eigentlich fliegen lassen? Ich weiß schon *beschwichtig* so oft wie möglich, aber mich würde interessieren, was unbedingt das Mindeste ist. Ich fahre ja im Juli auf Hochzeitsreise *freu* und Christoph´s Familie ist allesamt zu feig, meine kleinen, harmlosen Aga-Babys fei zu lassen ;-)))) Der Ruf eilt ihnen voraus!!!

    Liebe Grüße, Sabine

    PS: Hoffe, Ihr seid nach dem schönen Oster-Weekend alle wieder da.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sabine!

    Schwierige Frage: aber ich denke, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, kann auch mal während einer Urlaubspflege bei einem Käfig dieser Größe der Freiflug gekürzt werden oder sogar ganz ausfallen - ist ja nicht für immer.Versuche aber Deine Familie dazu zu bewegen, ihnen eine Stunde Freiflug zu gönnen.
    Wieviel Freiflug Agas minimal brauchen, läßt sich aber nicht pauschal beantworten, es hängt von dem Verhalten Deiner Geier ab:
    wenn sie aus dem Käfig rauskommen und dann erstmal für sagen wir eine halbe Stunde viel durch die Gegend düsen und dann für zwei Stunden irgendwo halbwegs ruhig sitzen, dann sollten sie minimal diese halbe Stunde haben.
    Aber der Freiflug läßt sich ja nicht mit unserem Spaziergang vergleichen, bei dem wir uns entweder vornehmen, eine bestimmte Strecke zurückzulegen oder eine gewisse Zeit zu laufen und dann auch diese Zeit meist in Bewegung sind.
    Wenn aber ein Aga aus dem Käfig kommt, dann fliegt er vielleicht ein, zwei Runden, sitzt dann für ein paar Minuten, eine halbe oder ganze Stunde irgendwo, fliegt dann zu einer anderen Stelle etc., sitz dort wieder etc.. Es kann alss sein, das, damit er auf zehn Minuten fliegen kommt, er sechs Stunden draußen sein muß.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Wie oft Freiflug?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Freiflug? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...