Wie oft Futter im Sommer wechseln?

Diskutiere Wie oft Futter im Sommer wechseln? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo.. Ich wollte euch mal fragen wie ihr das handhabt bei warmen/heißen Temperaturen wie im moment. Ich rühre sonst immer bei...

  1. #1 Tierliebe, 22. Mai 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Ich wollte euch mal fragen wie ihr das handhabt bei warmen/heißen Temperaturen wie im moment.

    Ich rühre sonst immer bei normalen/kühlen Temperaturen einmal täglich oder manchmal auch zwei mal täglich den Brei frisch an..

    Jetzt da es ja so warm ist, wechseln ich es manchmal bis zu drei mal täglich, dadurch wird aber auch sehr viel weggekippt, da es nicht immer komplett leer gefuttert wird.. Aber ich bin mir zu unsicher und gebe lieber einmal so viel frisch, als das es verdorben ist.

    Woran erkenne ich denn wenn der Brei nicht mehr gut ist??

    Ich benutze das von Cede mit bisschen Honig dazu.

    Und manchmal ist da so eine komische Haut drauf auf dem Brei, also schaut so komisch aus, ist mir eben auch wieder aufgefallen , kennt das jmd und ist das normal?


    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Das ist eine schwierige Frage.

    Ich denke 2 mal pro Tag frisch machen ist ok, wenn du Hong hineintust ist es etwas besser durch die leicht antibakterielle Wirkung vom Honig. Vielleicht ist es ne Möglichkeit das du morgens und Nachmittags fütterst, und zwischendurch Obst oder so. Dann steht das Futter nicht so lange. Aber eigentlich dürfte nichts passieren wenn du zwei mal täglich wechselst.

    Zu erkennen das der Brei nicht mehr gut ist geht wohl am ehesten über den Geruch, das erste was passiert das er "versäuert" oder "umkippt" das kann man eigentlic riechen und sehen. Wie genau das aussieht kann ich dir aber ehrlich gesagt gar nicht genau sagen bei mir ist das noch nicht vorgekommen...

    Mit der Haut kann ich mir nicht erklären ich füttert auch Cede mit Honig und Blütenpollen und bei mir bildet sich sowas nicht...
     
  4. #3 Tierliebe, 22. Mai 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Nils..

    Ja blütenpollen kommen auch noch zusätzlich rein.
    Ich mache nächstes mal ein Bild von der "Haut" ..


    Lg
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Ok Ansonsten sollen bestimmte Lorifuttersorten deutlich länger frisch bleiben als andere.

    Ich habe neulich Kontakt zu einem erfahrenem Lorizüchter gehabt der mir ein Produkt empfohlen hat was man nur einmal am Tag anrühren braucht.

    Er züchtet damit erfolgreich viele, teils extrem heikle und seltene Arten von Loris.

    Ich werde mir das bei Gelegenheit wohl auch mal zulegen denn es gefiel mir sehr gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
     
  6. #5 Tierliebe, 22. Mai 2014
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt denn das Produkt?
    Wenn auch gern per pn.
    Danke :)
     
Thema:

Wie oft Futter im Sommer wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Futter im Sommer wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...