Wie oft gebe ich Nekton B-Komplex?

Diskutiere Wie oft gebe ich Nekton B-Komplex? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bei meiner letzten Futterbestellung kaufte ich Nekton B-Komplex.Ich hatte vor es meinen Timnehs ab und zu zu geben,vor allem meinem nervösen...

  1. #1 Katrin Timneh, 10. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Bei meiner letzten Futterbestellung kaufte ich Nekton B-Komplex.Ich hatte vor es meinen Timnehs ab und zu zu geben,vor allem meinem nervösen Hahn,da es ja u.a. gut für das Nervensystem ist.Als ich den Verwendungshinweis las,stand da etwas von im Bedarfsfall geben.Jetzt bin ich mir nicht sicher wie oft und ob ich es beiden einfach so zwischendurch mal geben kann.Annie frißt kaum Obst und Gemüse,trotz tägl.Anbieten(und Voressen:D meinerseits)und Otto ein wenig.Ein paar künstliche Vitamine muß ich schon geben.Ansonsten bekommen sie noch ca. 2x die Woche Korvimin.Ich möchte ja auch nicht zu viel geben:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich mache bei Neuzugängen und wo der Bedarf an Vitamin B besteht eine Kur von 2 - bis ca. 4 Wochen.
    Wenn der oder die Vögel langfristig wenig Vitamine zu sich nehmen, würde ich die Kur 2x im Jahr machen. ;)

    Ich habe ja auch auch ein paar "Frischobst/Gemüse-Muffel".

    Ich füttere seit einiger Zeit Trockenobst dazu, was von all meinen Vögeln inzwischen sehr gerne gefressen wird.
     
  4. #3 Jessy und Funny, 10. Januar 2009
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo,
    die Idee mit dem Trockenobst von Heike kann ich bestätigen.Mein Rocco frisst auch nur Trockenobst, alles andere wird rausgeschleudert.
    In Ricos Futterkiste gibt es eine ganze Bandbreite davon. Getrocknete Früchte und Beeren. Versuchs mal :zwinker:.

    Liebe Grüsse
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Trockenobst gebe ich auch hinundwieder als Leckerlie, da meine ja Obst und Co. über alles lieben.

    Nur kaufe ich das eigentlich sogut wie nie bei Ricos-Futterkiste, sondern in Reformhäusern oder Drogeriemärkten, weil sie dort weitaus günstiger sind und sie dort auch ohne Konservierungsstoffe und eben auch ungeschwefelt sind.

    Aber jetzt wieder zur Ausgangsfrage von Katrin zurückkommend. Katrin gibt ja auch Korvimin und da denke ich, dass dann so ein Vitamin-B-Komplex eigentlich nicht erforderlich ist, da ja in Korvimin ZVT alles enthalten ist, was ein Papagei benötigt, wenn er diese Vitamine und Mineralstoffe eben nicht über die Frischkost zugeführt bekommt oder? Ist ja dann eigentlich doppelt gemobbelt.

    Ich selbst gebe nur Korvimin ZVT und das auch sehr unregelmässig und Pauli hatte bei seiner letzten Blutuntersuchung keinerlei Mangelerscheinungen. Die kommenden in ca. 2 Wochen werden es zeigen.
     
  6. #5 Katrin Timneh, 10. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich denke so wie Pico es mit ihren Neuzugängen macht,werde ich es mit einer 2 wöchigen Kur versuchen.Bei 2 x im Jahr werde ich wohl nichts falsch machen.
    Bis jetzt habe ich erst eine Sorte Trockenobst gefunden,welche meine Vögel mögen-Rosinen.Wenn ich anderes Trockenobst unter das Futter mische,wird es fein säuberlich ausortiert und schön blöd hinterhergesehen,wenn es über`s Laminat rollt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katrin,

    ich würde aber an deiner Stelle auf alle Fälle das Korvimin weglassen, solange du das Nekton gibst. Ein Zuviel an Zusätzen ist nicht gut.
     
  9. #7 Katrin Timneh, 11. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    ja Sybille ich lasse Korvimin in der Zeit weg :zwinker:.
    Ich habe das Nekton heute das 1.mal ins Trinkwasser gemacht.Otto fand es lecker.Annie probierte es einmal und lief dann schnell weg.Ich hoffe ja mal das sie einfach keinen Durst hatte:~
     
Thema:

Wie oft gebe ich Nekton B-Komplex?

Die Seite wird geladen...

Wie oft gebe ich Nekton B-Komplex? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  3. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

    Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...
  4. A/B Vögel

    A/B Vögel: Anhand zwei meiner diesjährigen Yorkshire möchte ich ein Beispiel eines Vogels zeigen, den man als "A/B" ansprechen kann: [ATTACH][ATTACH] Beide...
  5. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...