wie oft ist nießen am tag normal?

Diskutiere wie oft ist nießen am tag normal? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie oft das nießen eines Vogels am tag normal? Bzw. wann ist es normal? Ich weiß, dass es nach dem schlafen und nach dem putzen normal ist,...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Wie oft das nießen eines Vogels am tag normal?

    Bzw. wann ist es normal?
    Ich weiß, dass es nach dem schlafen und nach dem putzen normal ist, aber wieso das da ok ist und sonst nicht???


    Unser Thimmy nießt wiedermal ganz schön rum, jetzt habe ich die zwiebel samt lauch im Verdacht, die bis vor 2 min noch im Käfig hing...

    Wißt ihr Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Kessi,

    Das Nießen beim Putzen ist völlig normal,damit reinigen die Vögel Ihre Nasenlöscher,so wie wenn Du dir deine Nase putzt beim schnauben.

    Sollte dieses Nießen aber häufiger auftauchen kann es auch an der Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung liegen,denn häufig wird in dieser Jahreszeit noch geheizt,so das die Luft zu trocken ist.

    Zusätzlich unter den Heizkörper aufgestellte und gefüllte Wasserbehälter bringen dann schon Linderung.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hallo vogelvater :-)

    das nießen war schon so häufig, dass es nicht normal sein konnte. Bin also am mo zum TA und musste sie sogar dort lassen, damit sie tag und nacht mit wärme bestrahlt werden können und untersucht werden können.

    aber danke für deinen tipps, ich besprühe die Pflanzen und habe ab und zu ein handtuch auf der heizung um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

    wg. luftfeuchtigkeit: lässt du im sommer das fenster tagsüber offen oder wie machst du das?
     
  5. #4 Alfred Klein, 2. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kessi

    Für die Luftfeuchte gibt es auch elektrische Luftbefeuchter.
    Ein Gerät, ich glaube von Honeywell-Bull, hat einen eingebauten Hygrostaten und auch einen äußerst effektiven Bakterien- und Staubfilter. Ein solches Gerät ist eigentlich das Beste, was man nehmen kann.
    Meine beiden Lufbefeuchter haben das nicht. Ist aber besser als zu trockene Luft. Wie erwähnt, ich habe zwei von den Geräten laufen, um die Feuchte möglichst rasch auf ein Optimum zu bringen.
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hallo alfred,

    ja hatte mich schon erkundigt, aber ich kann mir so ein Gerät zur Zeit absolut nicht leisten und deshalb muss man ja nach alternativen gucken.

    aber dankeschön trotzdem :-)
     
Thema:

wie oft ist nießen am tag normal?

Die Seite wird geladen...

wie oft ist nießen am tag normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...