Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche?

Diskutiere Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich weiß viele schwierige fragen, Entschuldige, du stellst keine schwierigen Fragen, sondern Fragen, die für/in eine zukünftige Vogelhaltung nicht...

  1. #21 Sam & Zora, 03.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.124
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Entschuldige, du stellst keine schwierigen Fragen, sondern Fragen, die für/in eine zukünftige Vogelhaltung nicht passen.....wenig Dreck, am besten gar keinen, laut geht gar nicht....was kommt als nächstes?
    Nimm dir die Zeit, geh in einen Zooladen oder zu dem einen oder anderen Züchter und höre dir die "Lautstärke" der Ziegen- und Wellensittiche mal Vorort selbst an....dann wirst du wissen, welche Art DEINEN Wünschen und Vorstellungen entspricht. Ich bin mir ganz sicher, keine von beiden.
    Vielleicht meint ja jetzt wieder mal jemand, man würde so die "Neuzugänge" vertreiben, aber es sollte nicht um die Bedürfnisse der Halter gehen, sondern um das Wohl der Vögel...letzteres ist leider nicht heraus zu lesen.
     
    Sietha, Porthos, BeLo und 4 anderen gefällt das.
  2. #22 Charlette, 03.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Sehe ich auch so. Vögel sind mal laut und sie machen Dreck und nicht zu wenig. Sie halten sich an keine Zeiten wann sie schreien dürfen. Wen das alles von vorne herein stört der sollte sich das mit der Vogelhaltung besser nochmal überlegen.
     
    Porthos und Max78 gefällt das.
  3. #23 SamantaJosefine, 03.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    7.410
    Ort:
    30853
    Wenn sich der Entschluss zur Anschaffung eines Vogels in einem manifestiert, sollte als erstes die Liebe zu diesem Geschöpf groß genug sein, und zwar so groß dass man auch ohne Scheu auf Schwierigkeiten stoßen kann, sowohl praktisch als auch finanziell.
    Wenn man sich entschlossen hat,' ja, das ist mein TIER, das passt und gehört zu mir,' sollte man nicht zögern, auch seine Hinterlassenschaften und Futterreste ohne zu maulen zu entferrnen.
    Man kann mit weinig Aufwand ein Wohnzimmer zum Vogelzimmer machen, indem man die Plätze mit Tüchtern abdeckt welche nicht unbedingt "dekoriert" werden sollten.
    Heutzutage gibt es schnelle Helfer im Haushalt, seien es Akkusauger oder Feuchttücher.
    Der erträgliche Geräuschpegel muss im Vorfeld unbedingt abgeklärt sein, schon aus Gründen der Rücksichtnahme (Nachbarn/Familienmitglieder).
    Als vordergründig sehe ich die Begründung: warum habe ich dieses Tier?
    Wenn man einen Vogel anschafft, sollte er nicht unter der Prämisse gehalten werden ihn zum Clown oder Entertainer zu machen, es ist und bleibt eine Kreatur, welche ein Recht auf Zuwendung und Pflege benötigt, diese Kreatur ist auf Gedeih und Verderb auf DICH angewiesen und du bist in der Pflicht, diesen Vorgaben nachzukommen.
    Erst wenn die Liebe zu diesem Wesen mit allen Konsequenzen in dir gewachsen ist, dann kannst du eventuell dazu übergehen und ihm einige Kunststücke beizubringen.
    Zuvor jedoch muss alles stimmen, auch in dir. Und es muss dir ein Freude sein, seine Behausung, welche du ihm zur Verfügungs stellst tgl, zu reinígen, mit dem Gefühl, dass es sich darin wohl fühlt.
     
    Charlette, Porthos, taubeTaube321 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft den Käfig säubern?

    Wie oft den Käfig säubern?: Hallo ich hab 4 Wellensittiche und die leben momentan in der madeira 3 Montana. Ich mache den Käfig jede Woche sauber, das heißt Äste und...
  2. Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?

    Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?: :0-Hallo in die Runde aller Vogelhalter, meine beiden Kanarienvögel leben in eine sog. Zimmervoliere. Sie ist sehr ungünstig und umständlich zu...
  3. Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?

    Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?: Guten Abend, Vielleicht kann mir jemand helfen : Vor ca. 1 oder 2 Wochen sind in unserem Nistkasten Kohlmeisenküken geschlüpft, welche immer...
  4. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

    Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  5. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...