wie oft koch- und keimfutter???

Diskutiere wie oft koch- und keimfutter??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! haben heute das erste mal unseren kleinen kochfutter angeboten! wollen es demnächst auch mal mit keimfutter probieren! wie oft können...
S

Santho

Guest
hallo!
haben heute das erste mal unseren kleinen kochfutter angeboten!
wollen es demnächst auch mal mit keimfutter probieren!
wie oft können wir ihnen beides geben?
ist ein bestimmter abstand einzuhalten???
kann man da das körnerfutter weg lassen???

würden uns über antworten freuen....
schüssi santho,pepples & kukki
 
haallllllllllloooooooo, hört uns denn keiner?
kann denn uns niemand was dazu sagen?
BBBBBBBB IIIIIIII TTTTTTTT EEEEEEEE !!!!!!!!
 
Hallo Santho

Ich wüßte nicht was dagegen spricht Koch-, Keim- oder Quellfutter täglich anzubieten. Quellfutter bekommen meine täglich bzw. alle zwei Tage. Es ist sehr Nährstoffreich, und meine Geier freuen sich wenn ich mit dem Napf komme :) .

Das Körnerfutter lasse ich nicht weg, ich gebe morgens das Quellfutter. Sammel es mittags raus und gebe ihnen Körnerfutter.

liebe Grüße

Nicole
 
hallo nicole!
danke für deine schnelle antwort!*FREU*
werden gleich damit beginnen....

schüssi santho,pepples & kukki
 
Hallo Santho,

meine Geierlein bekommen auch jeden Tag Keimfutter.
Morgens gibt es einige Körner und Obst/Gemüse.
Nachmittags gibt es Keimfutter, das mögen sie besonders.
Würde ich Keimfutter morgens geben, bliebe das Gesunde (Obst/Gemüse) liegen und sie würden sich an Keimfutter satt essen.;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Moin moin!

Etwas spricht schon gegen die tägliche Gabe von Keimfutter: der hohe Enrgiegehalt. Es gibt Vögel, die nach der Fütterung von Keimfutter regelgerecht "aufdrehen". Der Hauptpunkt ist aber, das Keimfutter auch eine Brutstimulanz sein kann und wenn man keine Zuchtabsicht hat sollte man deshalb zurückhaltend sein.
 
hallo!
also folgendes: unsere beiden mögen kein koch-und keimfutter!
sie haben lieber den halben tag "gehungert",als das zeugs an zu rühren! vielleicht ist es ihnen ja zu "nass"!???
wir haben ihnen am nachmittag wieder trockenfutter gegeben! ihr könnt euch gar net vorstellen,wie die 2 sich da drauf gestürzt haben! als hätten sie tage nichts bekommen!:?
wir wollen es trotzdem weiterhin probieren,vielleicht kommen sie ja noch auf den geschmack!
dauert ja bekanntlich immer ein bissle länger...

schüssi santho,pepples & kukki
 
jau soantho,

genauso gehts mir mit meinen grauen auch: x-mal die mühe mit dem keimfutter - aber nein, sie wollen es nicht.
es wird mal bissl drin rumgespielt, aber wirklich gefressen wird nix :/
ebenso quellfutter.

aber naja, über die früchte und das gemüse machen sie sich einigermassen her. das ist ja schon immerhin was ;)
 
jau soantho,

genauso gehts mir mit meinen grauen auch: x-mal die mühe mit dem keimfutter - aber nein, sie wollen es nicht.
es wird mal bissl drin rumgespielt, aber wirklich gefressen wird nix :/
ebenso quellfutter.

aber naja, über die früchte und das gemüse machen sie sich einigermassen her. das ist ja schon immerhin was ;)
 
hallo zora-cora!
da sind wir aber beruhigt,das es anderen genau so geht wie uns...
deine fressen wenigstens das obst/gemüse! unsere 2 wollen das im moment auch nicht so richtig wissen! :? :? :?
tja,da müssen wir immer am ball bleiben *g* und sie mehr oder weniger zu ihrem glück zwingen,was!? :D

schüssi santho,pepples & kukki
 
Thema: wie oft koch- und keimfutter???
Zurück
Oben