Wie oft können Ziegen hintereinander brüten?

Diskutiere Wie oft können Ziegen hintereinander brüten? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, nach meiner misslungenen Ziegenbrut im März fängt meine Charly schon wieder an Eier in den Käfig zu legen. Soll ich dies...

  1. #1 Petra Saur, 24. April 2002
    Petra Saur

    Petra Saur Guest

    Hallo zusammen,

    nach meiner misslungenen Ziegenbrut im März fängt meine Charly schon wieder an Eier in den Käfig zu legen. Soll ich dies ignorieren, da sie die Eier einfach nach dem Legen vergisst oder kann ich den Nistkasten schon wieder hineinhängen? Ist dies nach so kurzer Zeit eventuell zu anstrengend u. stressig für die Eltern:? und ich warte noch ein wenig bis sie diese Eierlegephase beendet hat?

    Tschüß Petra.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Petra!

    Tja, wenn dieses Jahr überhaupt noch solltest Du meiner Meinung nach den Kasten jetzt wieder reinhängen, in der Hoffnung, das die nächsten Eier gelegt und bebrütet werden.
    Denn nicht nur die Jungenaufzucht sondern auch und vor allem das Legen der Eier strengt das Weibchen ja sehr an.
    Und wenn sie damit schon wieder begonnen hat halte ich es für besser, diese Brut zuzulassen, statt sie zu verhindern und dann nochmal einen neuen Versuch einen Monat später zu machen.
    Ich würde sowieso anstreben, nur zwei Bruten im Jahr zuzulassen, wobei das allerdings bei Ziegen ein schwieriges Unterfangen ist.
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen Petra,

    ich stimme da Rüdiger voll zu. Deine Dame hat immerhin etwas Zeit dazwischen gelassen, meine hat gleich danach weitergemacht ;)

    Falls es dies Jahr noch zu einem Dritten Versuch kommen sollte, würde ich erst ab dem die Brut unterbinden. Ich hatte bei meiner Springsittichdame arge Probleme ihr das ganze "Auszureden".

    Falls Du den NAchwuchs möchtest, würde ich den Kasten nochmal reinhängen und hoffen, das alles klappt.
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen!

    liebe grüße
    kuni
     
  6. #5 Petra Saur, 25. April 2002
    Petra Saur

    Petra Saur Guest

    Danke für Eure schnellen Antworten,

    werde den Kasten dann mal heute Mittag reinhängen u. schauen was sie macht:D .

    Tschüss Petra.
     
Thema:

Wie oft können Ziegen hintereinander brüten?

Die Seite wird geladen...

Wie oft können Ziegen hintereinander brüten? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...