wie oft lässt ihr eure Vögel baden??

Diskutiere wie oft lässt ihr eure Vögel baden?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie oft und wann, und wann können die Vögel krank werden wenn man sie baden lässt bzw: macht baden krank???
Ich habe auch seit kurzen dieses Badesalz und habe das Gefühl meine baden gleich noch viel lieber. Zur Zeit gebe ich jeden zweiten Tag etwas davon ins Badewasser. Wie oft gebt ihr es?
 
Hallo Peter!

Wir geben es zweimal die Woche ins Badewasser, unsere baden aber auch nicht täglich. Wenn sie jeden zweiten Tag baden dann ist das schon viel. :D
 
Ich hab ja jetzt 8 Kanaries! :freude:
Wenn da einer den Anfang macht, dann baden alle. Und einer macht bekanntlich immer den Anfang! So baden dann alle! ;)
 
Unsere sind da ganz eigen. Nur weil einer badet (das ist meist immer Tweety) baden noch längst nicht alle. Die schauen schon pikiert, wenn er sich nass schüttelt und sie ein paar Tropfen abbekommen. :hammer:
 
Brieftaube schrieb:
Ich habe auch seit kurzen dieses Badesalz und habe das Gefühl meine baden gleich noch viel lieber. Zur Zeit gebe ich jeden zweiten Tag etwas davon ins Badewasser. Wie oft gebt ihr es?

Hallo Peter von welchem Badesalz ist denn die Rede bin auch schon am überlegen ob ich mir das auch kaufen soll :?
was sind denn die Vorteile von Badesalz???????
 
Badesalz gibt es von verschiedenen Herstellern. Unseres ist von Quiko und soll schnell Staub und Hautschüppchen entfernen. Du bekommst es im Zoogeschäft oder kannst es online bestellen. Auf jeden Fall ist die Badefreude bei unseren höher als ohne Badesalz. Ist aber auch vielleicht Einbildung. :D
 
Hallo!
Unsere beiden baden fast jeden Tag. Manchmal machen sie aber ein Tag Pause.

Bei uns ist es auch so, wenn sich Tweety badet muß Speedy auch aufeimal ins Wasser, dann gibt es Theater wer baden darf....

Das Badesalz von Quiko werde ich wohl auch ausprobieren...
 
Außerdem kräftígt Badesalz angeblich die Farbe!
Und sorgt für eine leichtere und schnellere Mauser!
 
meine dürfen baden wann sie wollen, das badehaus hängt den ganzen tag an der voli. und ich hab seit neuestem auch das badesalz von quiko! :zustimm:
 
Was kostet denn das Badesalz von Quiko wenn man fragen darf und wie viel is das drin?
Ich hab mir nämlich eins von einem anderen Hersteller gekauft und dass ist mir einwenig teuer vorgekommen! Eine wirklich kleine Dose 8€ oder ist das der Normalpreis?
 
Oh, das ist teuer, Peter. 8 € ist ein bißchen viel. Das von Quiko wird so um die 4-5 € kosten, denke ich mal, weiß nicht.
 
Und bei Hungenberg bekommt man es für 2.49 - 4,90 € ;) :D

Guckst Du hier.

Übrigens ich lasse meine Vögel so oft baden, wie sie wollen (in der Natur können sie das ja auch, da ist ja schließlich auch nmd., der ihnen das Badewasser wegnimmt ;) ).
 
Naja, ich denke bei Peter ist das größte Problem, dass er aus Österreich kommt. Da hauen vermutlich die Versandkosten richtig rein, wenn er irgendwo bestellt.
 
hab grad mal nachgeschaut: bei jumbozoo kostet das von quiko (75g) 4,85 €.
8,00 € ist unverschämt teuer!
 
Moni schrieb:
Naja, ich denke bei Peter ist das größte Problem, dass er aus Österreich kommt. Da hauen vermutlich die Versandkosten richtig rein, wenn er irgendwo bestellt.
Hm, daran hatte ich gar nicht gedacht.
 
viviane schrieb:
hab grad mal nachgeschaut: bei jumbozoo kostet das von quiko (75g) 4,85 €.
8,00 € ist unverschämt teuer!

Das ist aber auch schon ziemlich teuer! Wahrscheinlich weil da noch ein Händler zwischen ist.
 
in düsseldorf ist leider alles etwas teurer als anderswo! :~
deswegen hab ich ja jetzt mein futter bei hungenberg geordert! ;)

aber ich geh hier trotzdem gerne in den jumbozoo. der ist schön gross, sauber und ordentlich, nettes personal. und wir haben ja noch mehr viehcher durchzufüttern!*g*
 
Danke, den Händler im 5. Bezirk kenn ich eh nur brauch ich dort ewig hin! Wenn ich das nächste mal dort bin, kannst ich gleich so ein Badesalz mitnehmen!
Das ist ja das Problem, es gibt so gut wie keine guten Österreichischen Onlineshops! Bei euch in Deutschland gibts ja wirklich reichlich davon, wo noch dazu alles so schön billig ist, oder?
 
Thema: wie oft lässt ihr eure Vögel baden??
Zurück
Oben