Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft"

Diskutiere Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe seit 3 Wochen einen 13jährigen Grauen (in 2Wochen kommt der zweite dazu). Heute habe ich von einem Papageienhalter gehört, daß Graue in...
G

Giggl

Papageienkopfkrauler
Beiträge
57
Ich habe seit 3 Wochen einen 13jährigen Grauen (in 2Wochen kommt der zweite dazu).
Heute habe ich von einem Papageienhalter gehört, daß Graue in der Regel 4- 5mal täglich einen Schisser machen.
Tja, bei meinem funktioniert die Verdauung besser (oder vielleicht auch nicht).
So alle halbe Stunde setzt der sein Häufchen. Es ist auch immer recht dünn.

Zur Ernährung: Ich biete ihm eine Körnermischung und reichlic Obst und Gemüse an. Er hält sich mehr an die frischen Sachen und nimmt kaum Körner.
Wie sollte das Verhältnis zwischen Körnern und Obst/Gemüse sein?

Ist mein Grauer krank?

Viele Grüße
Giggl
 
Hi Giggl,

ich weiß nicht, woher der Papageienhalter diese Info hat, aber im Normalfall kommt alle 1/2 bis 1 Stunde ein Häufchen. Dein Grauer ist also völlig normal mit der Verdauung;).
Wenn du ihm viel Obst und Gemüse anbietest, ist es auch völlig normal, wenn der Kot dünner bis dünn ist. Wenn du mal das Obst/Gemüse weglässt, muss der Kot schnell wieder fest werden. Daran kannst du sehen, ob es wirklich nur an der Flüssigkeit vom Obst/Gemüse lag.
Ausreichend Obst/Gemüse hat, glaube ich, noch keinem Grauen geschadet;)
 
Hallöchen!
Kann mich Sven nur anschließen mit einen Häufchen kannst du mindeststen alle halbe Stunde rechnen, wenn die Tiere eingewöhnt sind, bei Stress dementsprechend auch öfter!
 
Thema: Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft"
Zurück
Oben