Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft"

Diskutiere Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe seit 3 Wochen einen 13jährigen Grauen (in 2Wochen kommt der zweite dazu). Heute habe ich von einem Papageienhalter gehört, daß Graue in...

  1. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Ich habe seit 3 Wochen einen 13jährigen Grauen (in 2Wochen kommt der zweite dazu).
    Heute habe ich von einem Papageienhalter gehört, daß Graue in der Regel 4- 5mal täglich einen Schisser machen.
    Tja, bei meinem funktioniert die Verdauung besser (oder vielleicht auch nicht).
    So alle halbe Stunde setzt der sein Häufchen. Es ist auch immer recht dünn.

    Zur Ernährung: Ich biete ihm eine Körnermischung und reichlic Obst und Gemüse an. Er hält sich mehr an die frischen Sachen und nimmt kaum Körner.
    Wie sollte das Verhältnis zwischen Körnern und Obst/Gemüse sein?

    Ist mein Grauer krank?

    Viele Grüße
    Giggl
     
  2. fisch

    fisch Guest

    Hi Giggl,

    ich weiß nicht, woher der Papageienhalter diese Info hat, aber im Normalfall kommt alle 1/2 bis 1 Stunde ein Häufchen. Dein Grauer ist also völlig normal mit der Verdauung;).
    Wenn du ihm viel Obst und Gemüse anbietest, ist es auch völlig normal, wenn der Kot dünner bis dünn ist. Wenn du mal das Obst/Gemüse weglässt, muss der Kot schnell wieder fest werden. Daran kannst du sehen, ob es wirklich nur an der Flüssigkeit vom Obst/Gemüse lag.
    Ausreichend Obst/Gemüse hat, glaube ich, noch keinem Grauen geschadet;)
     
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Kann mich Sven nur anschließen mit einen Häufchen kannst du mindeststen alle halbe Stunde rechnen, wenn die Tiere eingewöhnt sind, bei Stress dementsprechend auch öfter!
     
  4. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    vielen Dank für Eure Infos
     
Thema:

Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft"

Die Seite wird geladen...

Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft" - Ähnliche Themen

  1. Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?

    Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?: Guten Abend, Vielleicht kann mir jemand helfen : Vor ca. 1 oder 2 Wochen sind in unserem Nistkasten Kohlmeisenküken geschlüpft, welche immer...
  2. Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?

    Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?: :0-Hallo in die Runde aller Vogelhalter, meine beiden Kanarienvögel leben in eine sog. Zimmervoliere. Sie ist sehr ungünstig und umständlich zu...
  3. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

    Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  4. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  5. Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?

    Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?: huhu, Mein Sonnensittichpärchen hat Eier gelegt und ist nun am brüten. Leider ist die Henne (ca. 3 Jahre und erste Eierlegeaktion) sehr...