Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft"

Diskutiere Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe seit 3 Wochen einen 13jährigen Grauen (in 2Wochen kommt der zweite dazu). Heute habe ich von einem Papageienhalter gehört, daß Graue in...

  1. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Ich habe seit 3 Wochen einen 13jährigen Grauen (in 2Wochen kommt der zweite dazu).
    Heute habe ich von einem Papageienhalter gehört, daß Graue in der Regel 4- 5mal täglich einen Schisser machen.
    Tja, bei meinem funktioniert die Verdauung besser (oder vielleicht auch nicht).
    So alle halbe Stunde setzt der sein Häufchen. Es ist auch immer recht dünn.

    Zur Ernährung: Ich biete ihm eine Körnermischung und reichlic Obst und Gemüse an. Er hält sich mehr an die frischen Sachen und nimmt kaum Körner.
    Wie sollte das Verhältnis zwischen Körnern und Obst/Gemüse sein?

    Ist mein Grauer krank?

    Viele Grüße
    Giggl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Giggl,

    ich weiß nicht, woher der Papageienhalter diese Info hat, aber im Normalfall kommt alle 1/2 bis 1 Stunde ein Häufchen. Dein Grauer ist also völlig normal mit der Verdauung;).
    Wenn du ihm viel Obst und Gemüse anbietest, ist es auch völlig normal, wenn der Kot dünner bis dünn ist. Wenn du mal das Obst/Gemüse weglässt, muss der Kot schnell wieder fest werden. Daran kannst du sehen, ob es wirklich nur an der Flüssigkeit vom Obst/Gemüse lag.
    Ausreichend Obst/Gemüse hat, glaube ich, noch keinem Grauen geschadet;)
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Kann mich Sven nur anschließen mit einen Häufchen kannst du mindeststen alle halbe Stunde rechnen, wenn die Tiere eingewöhnt sind, bei Stress dementsprechend auch öfter!
     
  5. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    vielen Dank für Eure Infos
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft"

Die Seite wird geladen...

Wie oft macht ein Grauer sein "Geschäft" - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...