Wie oft Mauser?

Diskutiere Wie oft Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hatte heute schon mal gepostet und hab nochmal ne andere Frage, mein einer Welli ist ja ein 1/2 Jahr und hatte vor kurzem seine erste...
M

Mandy2

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

hatte heute schon mal gepostet und hab nochmal ne andere Frage, mein einer Welli ist ja ein 1/2 Jahr und hatte vor kurzem seine erste Mauser. Es lagen überall Federn rum, aber er war ok. Nun verliert er schon wieder so viele Federn. Ich hab gelesen, das sie nur einmal im Jahr die Mauser haben.
Oder haben sie die öfter?

Lg. Mandy
 
Mandy2 schrieb:
Oder haben sie die öfter?
... ja, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sie haben meistens 1-2 größere Mausern im Jahr, verlieren aber auch zusätzlich noch Kleingefieder zu anderen Zeiten. Kanarien z.B. mausern nur einmal im Jahr.
 
6 Monate!?

Kann dann auch die sog. Jungmauser sein, das heisst sie verlieren mehr oder weniegr das kompletet Federfell und es kann auch passieren das sich die Farbe dann ändert, heller dunkler oder so....also nicht wundern....

Und jetzt dann bitte sehr abwechslungsreich füttern
 
Thema: Wie oft Mauser?

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.150
Vogelfeder
V
E
Antworten
5
Aufrufe
1.905
elgi99
E
S
Antworten
8
Aufrufe
885
sternenlady
S
Zurück
Oben