Wie oft Mauser?

Diskutiere Wie oft Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hatte heute schon mal gepostet und hab nochmal ne andere Frage, mein einer Welli ist ja ein 1/2 Jahr und hatte vor kurzem seine erste...

1. Mandy2

Mandy2 Mitglied

Hallo,

hatte heute schon mal gepostet und hab nochmal ne andere Frage, mein einer Welli ist ja ein 1/2 Jahr und hatte vor kurzem seine erste Mauser. Es lagen überall Federn rum, aber er war ok. Nun verliert er schon wieder so viele Federn. Ich hab gelesen, das sie nur einmal im Jahr die Mauser haben.
    Oder haben sie die öfter?

Lg. Mandy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

... ja, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sie haben meistens 1-2 größere Mausern im Jahr, verlieren aber auch zusätzlich noch Kleingefieder zu anderen Zeiten. Kanarien z.B. mausern nur einmal im Jahr.

4. Liora

Liora Guest

6 Monate!?

Kann dann auch die sog. Jungmauser sein, das heisst sie verlieren mehr oder weniegr das kompletet Federfell und es kann auch passieren das sich die Farbe dann ändert, heller dunkler oder so....also nicht wundern....

Und jetzt dann bitte sehr abwechslungsreich füttern

Thema:

Wie oft Mauser?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Mauser? - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...