wie oft muss eine ente begattet werden?

Diskutiere wie oft muss eine ente begattet werden? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! in welcher regelmäßigkeit muss eine ente (z.b. mandarin) eigentlich begattet werden, damit die eier befruchtet sind? nicht jeden...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
hallo!

in welcher regelmäßigkeit muss eine ente (z.b. mandarin) eigentlich begattet werden, damit die eier befruchtet sind?
nicht jeden tag,oder?

vg,
corny
 
genau genommen würde schon 1 mal für nen ganzes Gelege reichen, aber paarungen sollen ja auch für die Paarbindung wichtig sein...
 
also wenn die sich z.b. heute paaren, reicht das dann für die nächsten 10 eier ohne eine weitere paarung?
 
Bei Hühnern soll es für ca 10-12 Tage reichen. Denke bei Enten wird es ähnlich sein, wenn sie alle 1- 1 1/2 tage lege kommt das schon hin...
 
Thema: wie oft muss eine ente begattet werden?
Zurück
Oben